m!CheL
Themenersteller
Hallo an alle!
Lese nun schon eine woche hier mit, wirklich sehr informativ! Lob an die tolle community!
Ich plane den kauf einer dslr. Als schüler ist das geld etwas knapper
deswegen solls wohl die eos 300d werden.
Geplant wäre die eos mit kit objektiv (soll ja gebrauchbar sein), cf II 2,2gb karte, ein zusatzakku und ein objektiv.
Bin noch am überlegen ob ich mir das hier oft empfohlene "forumstele" sigma af 70-300 APO MAkro Super II oder ein superzoom obejktiv etwa das Tamron 28-300 XR 3.5-6.3 zulegen soll.
Hier würde ich mich über ein paar meinungen freuen.
Mein prioritäten würden auf landschaft(himmel), natur und makro liegen.
Eine gute schärfe und kontrast wären da super!
Zur zweiten und letzten frage: Kann ich jetzt schon zuschlagen oder ist vorrauszusehen das die eos 300d nach der fotomesse bzw zu weihnachten hin nochmal merklich billger wird. (>50?)
schonmal vielen dank!
mfg
michael
Lese nun schon eine woche hier mit, wirklich sehr informativ! Lob an die tolle community!
Ich plane den kauf einer dslr. Als schüler ist das geld etwas knapper

Geplant wäre die eos mit kit objektiv (soll ja gebrauchbar sein), cf II 2,2gb karte, ein zusatzakku und ein objektiv.
Bin noch am überlegen ob ich mir das hier oft empfohlene "forumstele" sigma af 70-300 APO MAkro Super II oder ein superzoom obejktiv etwa das Tamron 28-300 XR 3.5-6.3 zulegen soll.
Hier würde ich mich über ein paar meinungen freuen.
Mein prioritäten würden auf landschaft(himmel), natur und makro liegen.
Eine gute schärfe und kontrast wären da super!
Zur zweiten und letzten frage: Kann ich jetzt schon zuschlagen oder ist vorrauszusehen das die eos 300d nach der fotomesse bzw zu weihnachten hin nochmal merklich billger wird. (>50?)
schonmal vielen dank!
mfg
michael