• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 300D jetzt kaufen,oder noch warten?

Hi Leute,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Ich bin absoluter Neuling im SLR Bereich. Ich habe zwar eine kleine kompakte Digitalcamera, habe mich aber nach dem Urlaub wieder mal über die mäßige Qual. geärgert.
Jetzt habe ich beschlossen mal etwas Vernünftiges zu kaufen.

Die Entscheidung liegt zwischen EOS 300 D und der EOS 10 D oder der ganz neuen D20, wenn das so stimmt was man hier munkelt.
Die 300 D bekomme ich bei uns im MediaM. im Kit mit Objetiv und 512 MB Cf Card für 949,- Euro. Für die 10 D wollen die noch 1499.-
Da ich ja Neuling bin habe ich bedenken, dass ich mit einer 10 D/20 D am Anfang etwas überfordert bin. Ich habe auch keine Lust, mich stundenlang vor den PC zu setzen und nachzubearbeiten.

Bin ich dann überhaupt die Zielgruppe für eine Digitale SLR?

Das Bild sollte eigentlich von der Camera perfekt gemacht werden. Ich stelle auch keine zu großen Ansprüche an die Bilder. -wie schon gesagt, blutiger Anfänger-
Vom Internetkauf halte ich nichts, da ich bestimmt noch etwas an Einweisungen und Hilfestellungen von dem Verkaufpersonal benötige.

Wie würdet Ihr entscheiden

Danke
MSchub

Wenn man noch bis zum Frühjahr 2005 warten, würde ich auf den NAchfolger von 300D zielen. Die EOS 20D ist offiziell jetzt, der Nachfolger von 300D ist spätestens im nächsten JAhr erhältlich, es wird sicherlich eine 1.6 crop DSLR sein.

Gruß

um grad anzuschliessen:

Könnte jetzt das 300D Kit für ca 830? bestellen. Denkt ihr, dass sich der Preis in der nächsten 2-3 Wochen stark verändern dürfte?
Ja ich weiss, später ist immer billiger, aber vielleicht wegen ner Photomesse oder der jetztigen Lancierung der 20D...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten