• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 300D jetzt kaufen,oder noch warten?

ocrider

Themenersteller
Hallo,

bin im Begriff mir eine Canon EOS 300D zu kaufen, bin mir aber noch unsicher ob ich jetzt kaufen, oder noch warten und so nen bißchen Geld für zusätzliche sparen soll.

Hab jetzt ein Angebot von www.camera-discount.de , das mir recht gut erscheint(EOS 300D-Kit/bzw das Kit mit zusätzlicher 256Mb Karte und zweitem Akku) für 869,90/955,- .

Was haltet Ihr davon?

Danke schonmal

MfG

Leif

Auch hier gilt wie bei Computern, jetzt kaufen oder warten? Bei dieser Fragestellung kauft man sich nie einen neuen Computer ;)
Die Kamera ist seit der Einführung im Preis nicht sehr viel gefallen, ein Nachfolgemodell denke ich nicht in Sicht, also würd ich zugreifen.

Zum Anbeiter selbst kann ich nichts sagen hab dort noch nichts gekauft.

Auf jeden Fall die Kitoptik mitkaufen!!!

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Das ich sonst ewig warte ist schon klar... ;)

Denke der Preis ist ganz ok und der Händler ist in meiner Nähe. Hab mit denen telefoniert, ist ne deutsche mit Garantie usw.

Tendiere momentan ehr zu dem Set mit Speicher und zweitem Akku...

Leif

Wenn der Händler in deiner Nähe ist, würd ich vorbei fahren und das ganze persönlich abholen. Das mit dem Set klingt gut, Speicherkarte müsstest du eh kaufen, ist keine dabei.

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen "Problem" ;)

Wenn du Preise in den letzen Wochen verfolgt hast, wirst du bemerkt haben, dass es teilweise deutlich nach unten ging. Selbst bei MM gibt es das Kit inzwischen für 868,- und den Body für 778,-

Viel billiger kann die Cam doch gar nicht mehr werden (oder vielleicht doch :confused: )! das Paket mit 2. Akku und CF-Karte scheint doch genau das richtige für dich zu sein. Also los, und morgen gibt´s hier die ersten Bilder :p

M.

@ MIM

schön das ich nicht der einzige mit dem Problem bin...
Habe gerade ein Angebot für`s Kit gesehn, für 859,-, allerdings stand nirgndwo was von Garantie :mad: , da soll noch einer schlau draus werden!!

Denke aber das ich jetzt zuschlagen werde...(dann kann ich sie nächste Woche zum probieren mit in Urlaub nehmen... :D )

Mal sehn, ob sich hier noch jemand äußert...

MfG Leif

ocrider schrieb:
Hab jetzt ein Angebot von www.camera-discount.de , das mir recht gut erscheint(EOS 300D-Kit/bzw das Kit mit zusätzlicher 256Mb Karte und zweitem Akku) für 869,90/955,- .

Der Preis für das Kit sieht gut aus, bei dem Paket mit Speicherkarte und Akku kommt es ganz darauf an, um was für eine Speicherkarte und was für einen Akku es sich handelt. Bei dem Aufpreis sollte es schon ein Originalakku und eine Ultra-CF-Karte sein. Eine günstige und gute CF (nicht Ultra) bekommt man für ca. 30 EUR, einen Ersatzakku (nicht original, aber ok) für ca. 10 EUR.

Grüße,
Roland

OK, der Original-Akku ist prinzipiell völlig überteuert, offiziell glaub ich um die 80 EUR, Straßenpreis ca. 40 EUR. Also wäre es kein Unterschied, ob Du dort dieses Paket kaufst oder die Sachen einzeln nachkaufst. Außer, Du legst keinen Wert auf den Originalakku, dann ließe sich schon noch etwas sparen. Zu den nachgebauten Akkus gibt es hier auch ein paar Threads, die sind so gut wie die Originalen, ich habe noch nicht negatives darüber gehört/erlebt.

http://www.dslr-portal.de/forum/showthread.php?t=347
http://www.dslr-portal.de/forum/showthread.php?t=11079

Vielleicht kannst Du ja ein Paket mit einer größeren Speicherkarte (Du wirst sie Dir wünschen, ich tue es ;-) ) und ohne Akku aushandeln.

Grüße,
Roland

Hallo nochmal,

habe mich jetzt nach rund 2 Monaten des suchens und vergleichens für die EOS 300D entschieden(nicht wie erst überlegt das Set, dafür 512Mb Speicher)...
Mal sehn wie lange es dauert bis ich sie habe :rolleyes: .

Danke nochmal für Eure Tips!

MfG Leif

Hi,

muss jetzt echt mal den camera-discount loben!! Habe gestern Abend bestellt und konnte die Kamera heute mogen abholen.
Mal sehn wie weit ich heute noch durch die Technik durchsteige...

MfG

Leif

Nun muss ich mal nachfragen, hoffe, mir kann jemand meine Zweifel nehmen. Auf meine Nachfrage bei camera-discount.de, ob es sich um Ware von Canon Deutschland handeln würde, erhielt ich folgende Antwort:

Die Kamera wird mit deutscher Beschreibung und Software ausgeliefert, sollte Sie dennoch nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen rückgängig zu machen !

Und da zögere ich doch spontan, auch wenn die 855,60 Euro ein Hammerpreis sind... Oder hat sich der Kollege nur "undeutlich" ausgedrückt???

Genauso ging es mir auch. Fast noch besser war allerdings meine Anfrage bei electronic24.de. Dort hieß es:

Es handelt sich um Europa-Geräte, Anleitung, Zubehör und Menü sind natürlich auf Deutsch...

Werde morgen erst einmal zum Händler meines Vertrauens wandern, mal gucken, was der so sagt. Ansonsten ist pixass.de derzeit günstig. Da habe ich mich aber noch nicht getraut, anzufragen.... :D

Hi,

also ich hab die Kamera wie schon geschrieben Samstag abgeholt.
Habe ne deutsche Garantiekarte gekriegt.
Also von meiner Seite kein Grund sich zu beschweren.

MfG

Leif

Ich habe meine 300D auch ursprünglich dort bestellt und persönlich abgeholt, weil ich ebenfalls nicht soooo weit weg wohne.
Zu Hause mußte ich dann leider feststellen, das es zwar ein deutsches Originalgerät mit deutscher Karte war, aber leider war ein Fingerabdruck auf dem Spiegel. Das hatte ich im Laden leider nicht bemerkt. Außerdem stürzte sie mit einer meiner Karten öfter mal ab...
Habe das gute Stück dann zurück gebracht. Mir wurde leider kein Tausch bewilligt, ich habe jedoch mein Geld per Überweisung recht zügig wiederbekommen...

Ich habe meine 300D (Kit) vor knapp 3 Monaten bei Hificomponents.de gekauft. Preis war damals 964.- bei Abholung in der Filiale in München.
Der Versandpreis liegt derzeit bei 858.- EUR (Kit), also auch recht günstig.
Erwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten