COugHaNt
Themenersteller
Kennt sich jemand mit dieser alten Kamera und der Camera Connect App aus? Laut den Beschreibungen im Internet, soll via Camera Connect App, eine DSLR Kamera mit GPS Daten versorgt werden können. Nur irgendwie kriege ich das mit der 2000D nicht hin. Ich kann Bilder importieren, das Smartphone als Remoteauslöser verwenden oder auch den Viewfinder über das Phone steuern. Allerdings sind alle Tasten an der Kamera und das Display gesperrt, sobald ich beide verbunden habe. Ich kann also bei Verbindung den Auslöser an der Kamera nicht benutzen. Der Fernauslöser ist ja schön und gut, wenn die Kamera auf dem Stativ ist aber zum fotografieren mit der Kamera selbst funktioniert somit nicht mehr und auch Geotaggen funktioniert nicht.
Bisher behelfe ich mir damit den GPX Track parallel aufzuzeichnen und später mit den Bildern in Darktable zu verknüpfen aber das ist umständlich und fehleranfällig. Direktes taggen wäre mir lieber. Gibt es da Alternativen außer dem sauteuren GPS Modul auf dem Blitzschuh?
Bisher behelfe ich mir damit den GPX Track parallel aufzuzeichnen und später mit den Bildern in Darktable zu verknüpfen aber das ist umständlich und fehleranfällig. Direktes taggen wäre mir lieber. Gibt es da Alternativen außer dem sauteuren GPS Modul auf dem Blitzschuh?