• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1Ds MK II Nachfolger

TokTok

Themenersteller
Hallo

die 1Ds MK II ist ja nun schon knapp 2 Jahre alt. Hat schon jemand von einem Nachfolger gehört ? Ist da was geplant ? Eine schnellere Version z.B. ? Canon ist da sehr zurückhaltend, was Produktankündigungen betrifft.

TokTok schrieb:
Hallo

die 1Ds MK II ist ja nun schon knapp 2 Jahre alt. Hat schon jemand von einem Nachfolger gehört ? Ist da was geplant ? Eine schnellere Version z.B. ? Canon ist da sehr zurückhaltend, was Produktankündigungen betrifft.

Wenn jemand was gehört hätte dann gäbe es sicherlich schon einen langen Thread dazu, voller Spekulationen und Sorgen.

gruselduerck schrieb:
Ruf bei Canon an und dann berichte uns!
:lol:

TokTok schrieb:
Hallo

TokTok bist du ein TrollTroll?

Ist das nicht der Irrsinn per se? Früher kaufte man eine Kamera "furs Leben", auch in der noch analogen EOS-Phase konnte man doch damit rechnen, dass das gekaufte Modell mindestens 5 Jahre technisch noch mehr oder weniger up-to-date war (unter analogen Aspekten ist eine EOS 5 auch heute immer noch eine Superkamera für den semiprofessionellen Bereich und eine 1N hinkt der 1V auch technisch nicht so wahnsinnig hinterher).

Aber seit das digitale Wettrennen eingesetzt hat, muss man befürchten, dass sich eine Kamera im Hochpreissegment bereits nach 2 Jahren überlebt hat und nur noch mit tausenden Euro Verlust wiederverkauft werden kann. Dabei hat man in zwei Jahren wohl kaum die Chance, rund 8 - 10.000 ? hereingearbeitet zu haben, ganz zu schweigen, die Kamera gewinnbringend eingesetzt zu haben.

Zum Glück bewegt sich dann doch der Stand der gegenwärtigen DSLRs in der Zwischenzeit auf höchstem Niveau. Da können doch nur noch marginale Verbesserungen kommen, wie z.B. endlich ein vernünftiger Staubschutz für den Sensor.
Oder endlich mal Objektive, die die sensationellen Möglichkeiten der Bodies auch mal voll ausnutzen können. Da krankts nämlich bei CANON mehr als nötig

Auf den Canon Seiten ist angeblich irgendwo die Bezeichnung 1Ds II N aufgetaucht, kann natürlich auch ein Tippfehler gewesen sein...

Cephalotus schrieb:
Auf den Canon Seiten ist angeblich irgendwo die Bezeichnung 1Ds II N aufgetaucht, kann natürlich auch ein Tippfehler gewesen sein...

Und schon haben wir eine Diskussionsgrundlage. Dann können wir das Buffet ja eröffnen. ;)

Mal angenommen, jemand, der mit Fotografie sein Geld verdient, hat sich im November 2004 die neue 1Ds2 gekauft. Er konnte bis jetzt und kann sicher noch 2 Jahre lang Spitzenfotos damit machen, wenn nicht noch länger. Das ist doch ok, oder?

Ich weiß von einigen in diesem Forum, die mit einer 10D fotografieren. Ich wette mit Dir, dass Du anhand eines Fotos nicht feststellen kannst, ob es mit der 10D oder mit einer 30D oder mit einer D200 gemacht wurde.

Ganz nebenbei bin ich der Meinung, dass eine 5D sehr wohl eine "Kamera fürs Leben" sein kann, warum nicht? Es ist doch jedem selber überlassen, ob und wann er aufrüsten will.

oelhai schrieb:
TokTok bist du ein TrollTroll?

Danke. Sehr konstruktiver Beitrag.

Es könnte ja sein, dass Canon hier auch eine Kamera nachschiebt, wie z.B. bei der 20D und 30D, welche ja auch recht schnell nacheinander erschienen sind.

TokTok schrieb:

Es könnte ja sein, dass Canon hier auch eine Kamera nachschiebt, wie z.B. bei der 20D und 30D, welche ja auch recht schnell nacheinander erschienen sind.

:lol: :lol: :lol: danke, jetzt hatte ich heute immerhin was zum lachen :lol:

hmm, eigentlich nicht. Deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet, weil schon fast 2 Jahre rum sind zwischen Erscheinen der 1ds mk2 und jetzt.... es ist ja noch kein nachfolger in sicht.

ich wüsste mal gerne ganz genau WEM hier im forum die 1Ds II nicht ausreicht. (bzw die II N wenn sie schnell sein muss)

zuendler schrieb:
ich wüsste mal gerne ganz genau WEM hier im forum die 1Ds II nicht ausreicht. (bzw die II N wenn sie schnell sein muss)

Die Profikameras werden nicht nur von dslr-forum Teilnehmern gekauft, von daher was spielt das für eine Rolle. ;)

So unberechtigt ist die Frage sicherlich nicht nicht.

Ich vermute, wenn dann, wie bei der 1D MK II , ein paar kleine Softwareseitige Neuerungen (PictureStyles) und ein größeres Display.

In letzter Zeit häufen sich die "Was wäre, wenn...", "Wäre es möglich, dass...", "Gibt es einen Nachfolger von..." usw Threads.....

Ich vertsehe ja, dass man sich dafür interessiert, aber diese Threads sind reine Spekulation, da es NIEMAND WEISS und somit auch unnötig :wall:

TokTok schrieb:

Das war eine einfache Frage. Mehr nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten