• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1Ds Mark II

Thomy schrieb:
Möchte gern mal ne wireless - Verbindung sehen, die echt 100 Mbit Durchsatz bringt :D

Ich bezweifle, dass die Verbindung schneller als USB 1.1 ist.

Aber im reportagebereich mit reduzierter Auflösung sicher sinnvoll.

Aber was soll's...... ist eh viiieeeelll zu teuer :mad:
Hab einen Wireless Ruter der 108 MBit schafft und natürlich noch den 100MBit Lan. Mein Laptop der immer per Wireless in Verbindung ist schafft 54 MBit. Aber ob es tatsächlich die volle Bandbreite erhalte habe ich nicht gemessen. Aber klar je weiter weg man von Sender ist desto schwächer wird das Signal.

Darty schrieb:
Hab einen Wireless Ruter der 108 MBit schafft und natürlich noch den 100MBit Lan. Mein Laptop der immer per Wireless in Verbindung ist schafft 54 MBit. Aber ob es tatsächlich die volle Bandbreite erhalte habe ich nicht gemessen. Aber klar je weiter weg man von Sender ist desto schwächer wird das Signal.

Also eine 54Mbit Wireless Verbindung bringt so 22Mbit nutzbare Bandbreite. Ist aber normalerweise vollkommend ausreichend. 108Mbit ist auch nur theoretisch, weil es eigentlich noch keine wirklichen Standart gibt, der das kann. Was auf dem Markt ist, ist propritär. Natürlich sind das Maximum Angaben. Je weiter desdo schlecht. :rolleyes: ;)

Klasse - und vor der Tür sitzt der Konkurrenz-Fotograf im Auto und lädt sich die auch empfangenen Funkdaten auf seinen Laptop runter .......... :D

Aber die Kamera selber zeigt halt wieder mal, dass Canon da deutlich die Nase vorn hat .........
Bin mal gespannt, ob von den 1Ds-Fotografen, die ich kenne, gleich welche auf die Mk II aufrüsten ........

AndreasB schrieb:
Aber die Kamera selber zeigt halt wieder mal, dass Canon da deutlich die Nase vorn hat .........
QUOTE]

Wär ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir den Chip von Fuji anschau, der is zwar nicht so hochauflösend, aber in die Richtung erweiterter Dynamikumfang ist mehr Zukunftsweisend als einfach mehr Auflösung.

...wobei Fuji CCD einsetzt und Canon CMOS. CMOS hat dabei den weitaus besseren Dynamikumfang, rauscht allerdings auch stärker. Das Problem hat Canon aber ziemlich gut gelöst. Letztendlich müsste man mal Bilder von der Fuji sehen.

Bye

Thorsten

Tja, vielleicht bekommt man dann bald mal die 1Ds MarkI zu halbwegs erschwinglichen Preisen. So in einem halben Jahr zum Preis den heute die 1D MarkII kostet...wäre nicht uninteressant

Dose schrieb:
11mb (!!!!!!!!) jpeg
ticken die ? :D
genau das hab ich auch gedacht, dazu sind die Hochkantbilder (z. b. Sample 2) nichtmals gedreht bzw. ist auch Hochkant total schief
Die Voransicht ist auch witzig im PSP, Maßstab 1:5 - 4992x3328.
Da bekommt der Satz "moment, ich schick dir das Bild eben" völlig neue Bedeutung...

Ich hatte mir auf der photokina das ding gar nicht so genau angesehen , weil es weit ausserhalb meines Budget is , aber ich hab vorhin mal das preview bei dpreview.com gelesen.
Obwohl ich schon einges von gehört habe , kamen mir lesen des Previews fast die Tränen , einfach Hammer geil , zumindest für mich.
Das Teil in verbindung mit ein paar ultra II gig speicherkarten und nen 16-35/24-70/2,8 L , und ich befinde mich im siebten Himmel.
Aber träum schön weiter Jerry .... :o

mfg

JerryLush schrieb:
Ich hatte mir auf der photokina das ding gar nicht so genau angesehen , weil es weit ausserhalb meines Budget is , aber ich hab vorhin mal das preview bei dpreview.com gelesen.
Obwohl ich schon einges von gehört habe , kamen mir lesen des Previews fast die Tränen , einfach Hammer geil , zumindest für mich.
Das Teil in verbindung mit ein paar ultra II gig speicherkarten und nen 16-35/24-70/2,8 L , und ich befinde mich im siebten Himmel.
Aber träum schön weiter Jerry .... :o

mfg
vielleicht begegnen wir uns ja in unseren equipment-träumen.
:eek: :D

ist/ wird zwar eine hammer-cam, aber für mich unerschwinglich! :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten