• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1Ds Mark II

thunderblade

Themenersteller
soeben biem dforum entdeckt - wo ja alle immer von der 2D reden:
"Canon präsentiert im Vorfeld der Photokina ... "
http://www.dforum.de/1Ds_mark2/1ds_mark2.htm

und hier noch der Link zu dpreview:
http://www.dpreview.com/news/0409/04092104canoneos1dsmkii.asp

mal als neue Diskussionsgrundlage ;-)

(ich hab das Thema bisher noch nicht hier gesehen, falls doch sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Shitkram - mein Geldscheißer ist kaputt !!!

Ein sensationelles Teil - wer das braucht ....

lg Joerg

@hightechfreak: Wenn du mich beteiligst versuche ich das Ding zu reparieren. :D

...wouw, und wieder eine Cam von Canon, die zeigt, wer Herr im Ring ist, oder ?

Wahnsinn, echt, ich würd sie mir holen, wenn sie nur USB 2 hätte. :eek:
Aber so, ganz klares KO-Kriterium. :D :D :D

Marco

P.S. ...so einen "Bomber" möchte ich nicht mit mir rumschleppen müssen.
Die armen Kerle, die das beruflich machen müssen, oder dürfen ?

Wireless ? Das wäre wirklich nicht schlecht wenn man nur mal die Bilder übertragen will ohne die Karte rauszunehmen oder Kabel anzuschliessen :)

Darty schrieb:
Wireless ? Das wäre wirklich nicht schlecht wenn man nur mal die Bilder übertragen will ohne die Karte rauszunehmen oder Kabel anzuschliessen :)

Mich würde mal interessieren wie manche Tage ne wireless Übertragung von
solch gigantischen Datenmengen für vier Bilder dauert :D :D :D

100 Mbit ist doch ok für das man die Karte rausnehmen muss oder Kabel anschliessen musst ? Sicher ist ein Card Reader da eventuell schneller als Wireles, aber immerhin schneller als USB oder irre ich mich ?

auch wenn es nur 11MBit werden langt es noch , außer man macht nur schnelle Foto´s wo man hoher Sereinbildrate die Bilder macht !

ich denke im Potraitbreich langen da die 11Mbit locker ! auch bei sportaufnahmen wenn man nicht dauerhaft auf den Auslöser drückt !

PhilippBohn schrieb:
auch wenn es nur 11MBit werden langt es noch , außer man macht nur schnelle Foto´s wo man hoher Sereinbildrate die Bilder macht !

ich denke im Potraitbreich langen da die 11Mbit locker ! auch bei sportaufnahmen wenn man nicht dauerhaft auf den Auslöser drückt !
Soll ich jetzt so verstehen das sobald man ausgelöst hat es gleich übertragen wird ? Dachte erst nach den Shooting ?

Darty schrieb:
100 Mbit ist doch ok ......

Möchte gern mal ne wireless - Verbindung sehen, die echt 100 Mbit Durchsatz bringt :D

Ich bezweifle, dass die Verbindung schneller als USB 1.1 ist.

Aber im reportagebereich mit reduzierter Auflösung sicher sinnvoll.

Aber was soll's...... ist eh viiieeeelll zu teuer :mad:

Ich finde die WiFi-Lösung sehr unschön gelöst. Sie hätte den SD-Schacht zum Speichern der Konfiguration so bauen sollen, dass man da eine Kombi-SD-Mem-WLAN-Card reinschieben kann mit einer kompakten festen Antenne und nicht mit so einem Schlabberteil.

Der Akku erscheint mir auch suboptimal. Der Signalprozessor der zweiten Generation dürfte bei so einem Rohdatenaufkommen auch grenzlastig belastet werden. Da dürfte bald die dritte Generation anstehen.

Wenn mir jemand die Kamera schenken möchte, würd ich se nehmen ;-)

Bye

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten