• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1Ds Bildqualität vergleich zur 5D

Pressefotograf ist eben nicht gleich Pressefotograf,... Um ne Hundeschau fürs xyz-Wochenendblättchen zu knipsen reicht auch ne Kompakte.
Jawoll. Aber auch um einen Ministerpräsidenten, eine Bundeskanzlerin, eine Messe, einen Parteitag oder den Airbuschef abzulichten braucht es keine EOS 1D. Ebensowenig, um Fotos für eine Reportage über einen Weltrekord aus der Luft oder über deprimierte Jugendliche in den Großstadtghettos abzulichten.

Den Sportfuzzis lasse ich ja ihre 1D. Doch für alles andere geht es auch eine Nummer kleiner. Ist jedenfalls meine Meinung.

War wohl zu früh heute morgen (obwohl ich dort einen Kaffee hatte ;)).

Der 2. Teil meines Satzes ging um die 1ser.

Wie Boris schon gesagt hat, für das Wochenblatt ums Eck braucht man nicht mal eine DSLR. Vorteile bringt es aber auf jeden Fall.

Stimmt es das die 1Ds nur für 150.000 Auslösungen ausgelegt ist? Dachte die hat 250.000? Wo gibts noch das Whitepaper zum Download?

@repo

Hast du mal versucht dich mit deiner 40D beim CPS zu registrieren? Die gibts in der Auswahl nicht und bei der Produkt Seite der 40D fehlt auch der Link zum CPS. Es wundert mich, denn bei der 30D war das noch so.

Ich gebe dir natürlich recht, dass für viele eine 40D übertrieben ist, ein Overkill aber bestimmt nicht. Sie ist laut Canon schlicht und einfach der "action and social documentary photographer’s dream".

Gruß
Thomas

Meine 40D ist bei CPS registriert. Da war vor kurzem eine Umstellung auf der Page von CPS. ;-)))

Prima. Dann muss ich für die CPS-Registrierung ja nur noch eine zweite 40D oder eine 5D oder eine 1D kaufen... :rolleyes:

Naja... in zwei Jahren vielleicht. Dann hat meine Backup 400er wahrscheinlich ihren Geist aufgegeben.

Prima. Dann muss ich für die CPS-Registrierung ja nur noch eine zweite 40D oder eine 5D oder eine 1D kaufen... :rolleyes:

Naja... in zwei Jahren vielleicht. Dann hat meine Backup 400er wahrscheinlich ihren Geist aufgegeben.

Nur nicht den Mut aufgeben... aber denk daran! 3 L Objektive müssen auch noch in der Tasche sein...

;-)))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten