• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Mk2 Spiegelschlag

Soo Leute ... manchmal geht es eben schneller als man denkt ...

Hätte ich heute Abend nicht ein Shooting vereinbart um meine EOS 1D Mk2 zu testen, dann würde diese wohl jetzt tatsächlich fast ohne Einsatz bei mir in der Vitrine verschwinden.

Ich habe die letzten Tage nach einer zeitnahen Gelegenheit gesucht meine "neue" 1D Mk2 in reellem Einsatz zu testen.
Folglich werde ich diese heute Nachmittag bei einem Kindertheater mal auf das Stativ spannen.
Damit das Baby bei mir überhaupt mal klicken darf ...

Hintergrund des ganzen ...
Ich konnte gerade den Bestell-Finger in der Bucht nicht beherrschen ... und habe dort bei einer PERFEKT erhaltenen und mit angeblichen 11t Auslösungen nahezu neuen 1D Mk2 N für 300 Euro zugeschlagen !! :):top::lol:

Jetzt ist bei mir - auch vom finanziellen Aspekt her - die Sammel-Leidenschaft erstmal wieder befriedigt.
Also meine neue EOS 1D Mk2 N werde ich ab Erhalt sicherlich als meinen neuen Univeral-Body betrachten ... und freu mich schon jetzt auf viele Einsätze. :)

Schade eigentlich, daß meine 1D Mk2 jetzt doch keine Hochzeit erleben durfte ... und stattdessen nun der große Bruder mit dem N im Namen auf den Hochzeiten tanzen darf.

Insofern denke ich, daß dieser Thread hier sein Ziel erreicht hat ... und somit keine weitere Diskussion sowie Ratschläge zum eigentlichen Thema mehr notwendig sind.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei "NightShot" sowie bei den bereits genannten für mich positiven Beitrag-Schribern bedanken.
Zum Thema EOS 1D Mk2 N - meinem neuen Baby - werde ich falls Bedarf gerne einen neuen Thread eröffnen ... womöglich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf diese Antwort habe ich schon gewartet.
Aber apropos klappern ... ich bin gerade vom Test-Shooting eines Theaterstückes mit meiner 1D Mk2 zurück gekommen.
Dabei hab ich das klingeln nicht gehört ... zumindest war es nicht störend.
Doch ... es ist nachwievor da ... aber eben im Alltag nicht störend.

Eigentlich ist es ja etwas off-topic von mir selbst ... aber ich hab bei dieser Gelegenheit gerade die 1D Mk2 mal in den High-ISO in die Enge getrieben.
Also ISO 800 geht grad noch so ... ab ISO 1000 krieselt es schon auffällig.
Da fällt eben schon das Alter auf ... daß es damals mit HighISO noch nicht so gut bestellt war. Was mich aber keineswegs stört, wenn man darum weis.

Jetzt hab ich das Baby nochmal schön sauber gemacht ... und nun genießt sie Ihre Altersruhe in meiner Vitrine.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das Baby nochmal schön sauber gemacht ... und nun genießt sie Ihre Altersruhe in meiner Vitrine.

ist es dabei nicht schade um das schöne Ding ... lass es leben :), sprich verwende es :top:

ist es dabei nicht schade um das schöne Ding ... lass es leben :), sprich verwende es :top:

Das werde ich doch tun ... in Form des großen Bruders mit dem N im Namen.
Und sicherlich hol ich Sie ab u. an mal wieder aus der Vitrine und mach ein paar Bilder mit ihr ... so wie ich es mit allen meiner Babies mache.

Aber was meint ihr ... sind 300 Flocken für eine 1D Mk2 N in diesem Zustand ohne Macken und 11t Auslösungen in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber was meint ihr ... sind 300 Flocken für eine 1D Mk2 N in diesem Zustand ohne Macken und 11t Auslösungen in Ordnung ?

wenn sie ok ist, dann ja ... warum wegen ein paar Euro hier jetzt (vorallem nach dem Kauf) nachdenken ... ob 300.- oder 275.- oder 250.- ... ist doch egal.

Erfreue Dich am Arbeiten mit der 1d2n und den Resulaten :)

Die Resultate werden wohl identisch der 1D Mk2 sein, nachdem es der identische Sensor sowie die identische Elektronik ist.

Ich glaube die einzigen Unterschiede sind das größere Display und die Tatsache daß man die SD-Karte konfortabler nutzen kann.
Oder gibt es da noch andere wesentliche Unterschiede ?

.... aber ich hab bei dieser Gelegenheit gerade die 1D Mk2 mal in den High-ISO in die Enge getrieben.
Also ISO 800 geht grad noch so ... ab ISO 1000 krieselt es schon auffällig.
Da fällt eben schon das Alter auf ... daß es damals mit HighISO noch nicht so gut bestellt war........
dieses Baby wird mein neues Arbeitspferd und mein größter Stolz werden...

Ja OK die Iso, gewöhne dir an mit der Belichtungswaage nach rechts zu belichten, also Ettr - die Bildhelligkeit später in der EBV dann anpassen, reduzieren.
Das Rauschen wird sichtlich reduziert.

1D_N7772 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Ich könnte mich manchmal in den A.... beißen die 1D MK II N verkauft zu haben. Sie hatte auch keine 35.000 Auslösungen, keine Gebrauchsspuren - wie neu usw.
Das macht die 7D heute auch alles ganz gut, alles Super, aber irgendwie fehlt mir da die Emotion :confused: und der Spaß die ich mit der 1D hatte. Das war vorher Panzerabwehrfeuer, jetzt schieße ich mit einem Luftgewehr auf Spatzen. :angel:

Also ist es tatsächlich so, daß die 1D Mk2 (oder auch die N-Version) ab ISO 1000 ziemlich rauschanfällig ist ?

Ja, die 1D II rauscht schon ganz ordentlich im Vergleich zur 5D (1 Version) oder 1Ds II. Allerdings Ettr ausprobieren(soweit hoch das nichts ausbrennt), das hilft enorm.
Ich habe aber dennoch Iso 1250 aber max 1600 verwendet. Ich bin da eher kein Pixelpeeper.

Iso 1250
1D_N7178 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Iso 1000
1D_N6144 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten