• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Gehäusefrage.... Fehlt da was? Kaufberatung !?!

jetzt suche ich noch ein "GutUndBilliges" Weitwinkel.
...mal sehn vieleicht kann ich demnächst noch ein günstiges 70-210mm F3.5-4.5 ergattern....

Zuletzt bearbeitet:
Moin Wolff,

Glückwunsch zur Kamera! Zeig mal Fotos mit dem Canon 28-80, das du ja noch hast, oder..? :)

Gruß Strabu

Fotos sind ja da.....
Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer heist?
Ich suche die Passende Gegenlichtblende für das Canon EF 28-80mm 1:3.5-5.6 V USM (Durchmesser 58mm).

Ich war mit Kamera und dem Sigma 17-35 mal im Fotoladen...
da sagte man mir:
"Die Optik, passt ja nicht so gut mit der 1D zusammen. Aber an der 5D sind die Bilder,..wider richtig Knackscharf..."
Ja ja.......IS KLAR,....ne!
(Dachte ich so bei mir)
Jetzt liegt es an der Kamera und nicht an der Optik......:lol:

Ich war mit Kamera und dem Sigma 17-35 mal im Fotoladen...
da sagte man mir:
"Die Optik, passt ja nicht so gut mit der 1D zusammen. Aber an der 5D sind die Bilder,..wider richtig Knackscharf..."
Ja ja.......IS KLAR,....ne!
(Dachte ich so bei mir)
Jetzt liegt es an der Kamera und nicht an der Optik......:lol:

ist doch ganz einfach, die wollen dir eine 5D verkaufen :D

Schmeiß mal die Suche mit 'unknown 9' an: Die Anzahl der Auslösungen wird (angeblich) bei der 1D (nur bei der MkI) in die Exifs geschrieben. Zumindest ist das die Zahl, die CanCount ausliest - die 12EUR kannst Du Dir also sparen.

Bei mir stimmt es allerdings (vermutlich) nicht. Laut Exif/CanCount hätte meine erst ca. 15.000 weg, laut Kamera-Klinik/Canon jedoch ca. 55.000. Ob vielleicht der Verschluss bei 40.000 gewechselt wurde, konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen - ist mir aber letztlich auch egal, da ja 150.000 Auslösungen spezifiziert sind.

Andreas

Hmmm.... irgendwie schaffe ich es nicht, rauszubekommen wie viele Auslösungen meine 1D hat....!?!??

oder kann hier einer was aus den EXIF´s erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Also wenn ich das richtig sehe, dann hat sie 65.535 Auslösungen hinter sich....
also das "halbe" Verschlussleben...?!
naja,.....ich hoffe ich habe mein Geld (998€) nicht in den sprichwörtlichen Sand gesetzt...... :o
Aber: Ich find die Kamera NUR GEIL!!!!! :cool:

nene, also laut Deiner EXIF Datei hat Deine Schüssel grad mal 1608 Auslösungen runter. Sofern das hier stimmt:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=471312&postcount=5

Aus Deinen Bildern kann ich nichts rauslesen. Die hattest Du wohl schonmal in Photoshop am Wickel.
Lade mal das reine bild aus der cam hoch ohne irgendwas dran zu machen. Dann kann man das nochmal prüfen.

Nico

Bilder wurden in PS nur verkleinert.... ansonsten kann man die Bilder hier ja nicht hochladen (1200x1200 Pixel, 500KB)
Sonst gibt es ja keine Möglichkeit.... es sei denn ich schicke jemandem von euch ein OriginalFoto....per email.....
ich versuche es mal als ZIP-Datei....

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das mit PS reicht schon, denn jetzt bekomm ich auch jede Menge anderer Infos. Allerdings ist das etwas seltsam:
Canon Model ID : EOS-1D
Canon 0x0080 : 358704
Shutter Count : 1223
Bracket Mode : Off
Bracket Value : 0
Bracket Shot Number : 0

Also 1223 ?? *wunder*
Naja, ich hab jetzt mal eben auf Firmenkosten Cancount gekauft. Sobald ich die Seriennummer fürs Tool hab, lese ich Deine Datei nochmal neu aus. Mal gucken ob da was anderes bei rumkommt.

Aber mal nebenbei, 998,-€ ist zwar n Brett, aber wenn man sich mal die Preise ansieht ist das selbst bei einer Kiste die bis zu 80.000 runter hat ein nicht ungewöhnlicher Preis, insbesondere wenn sie von einem Händler kommt und sie auch noch gut gepflegt ist. :-D Auch wenn man für 1500 schon durchaus ne 1D MKII bekommt. :-D Egal, die Original 1D hat halt schon sowas wie n Kultstatus. Hihi.

Aber mal nebenbei, 998,-€ ist zwar n Brett, aber wenn man sich mal die Preise ansieht ist das selbst bei einer Kiste die bis zu 80.000 runter hat ein nicht ungewöhnlicher Preis, insbesondere wenn sie von einem Händler kommt und sie auch noch gut gepflegt ist. :-D Auch wenn man für 1500 schon durchaus ne 1D MKII bekommt. :-D Egal, die Original 1D hat halt schon sowas wie n Kultstatus. Hihi.

Ob die MkII für 1500,- auch nur annähernd im gleichen Zustand ist wie die MkI für 1000,- wage ich aber zu bezweifeln.

Andreas

naja, das schlüsselwort in meinem satz heißt wohl "durchaus" :lol:

vor zwei monaten ist nämlich ne super erhaltene 1d weggegangen für schlappe 580,-€ bei grade mal 40.000 auslösungen. HEUL
und ähnliches hatte ich bei 1d mkII auch schon erlebt.

aber generell ists schon richtig. für 1500 dürfte man nur mit viel Glück eine guuuuute 1DMKII bekommen. :-D

@ryback
vielen Dank schon mal im voraus..... :)

Also ich habe den Kauf der 1D bis jetzt auf keinen Fall bereut!
Von der Olympus E-500/E-330/oder E-1, ist das die Hammer Verbesserung.
Vor allem der Autofokus der Olympus Kameras ist gegen die Canon ein WITZ.....:D
Und die Bedienung gegen die anderen, geht auch ohne Handbuchstudium, ganz einfach.....

@wolff
sooooo, jetzt hab ich Dein Bild durch ne offizielle Cancount version gehauen:

Das sagt uns somit das Deine Kiste tatswahrhaftig nur rund 1200 Auslösungen runter hat. RESPEKT. Deine Cam ist n Schnäppchen. Entweder sie stand immer nur im Schrank oder aber die Kamera hat einen neuen Verschluss bekommen. Letzteres sollte der Händler aber eigentlich wissen. So oder so hast Du einen Verschluss der kaum Kilometer runter hat. Was will man mehr. :-D
GRATULIERE!!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten