Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin Wolff,
Glückwunsch zur Kamera! Zeig mal Fotos mit dem Canon 28-80, das du ja noch hast, oder..?
Gruß Strabu
Fotos sind ja da.....
Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer heist?
Ich suche die Passende Gegenlichtblende für das Canon EF 28-80mm 1:3.5-5.6 V USM (Durchmesser 58mm).
Ich war mit Kamera und dem Sigma 17-35 mal im Fotoladen...
da sagte man mir:
"Die Optik, passt ja nicht so gut mit der 1D zusammen. Aber an der 5D sind die Bilder,..wider richtig Knackscharf..."
Ja ja.......IS KLAR,....ne!
(Dachte ich so bei mir)
Jetzt liegt es an der Kamera und nicht an der Optik......![]()
Schmeiß mal die Suche mit 'unknown 9' an: Die Anzahl der Auslösungen wird (angeblich) bei der 1D (nur bei der MkI) in die Exifs geschrieben. Zumindest ist das die Zahl, die CanCount ausliest - die 12EUR kannst Du Dir also sparen.
Bei mir stimmt es allerdings (vermutlich) nicht. Laut Exif/CanCount hätte meine erst ca. 15.000 weg, laut Kamera-Klinik/Canon jedoch ca. 55.000. Ob vielleicht der Verschluss bei 40.000 gewechselt wurde, konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen - ist mir aber letztlich auch egal, da ja 150.000 Auslösungen spezifiziert sind.
Andreas
Hmmm.... irgendwie schaffe ich es nicht, rauszubekommen wie viele Auslösungen meine 1D hat....!?!??
oder kann hier einer was aus den EXIF´s erkennen?
Aber: Ich find die Kamera NUR GEIL!!!!!![]()
.....ich hoffe ich habe mein Geld (998€) nicht in den sprichwörtlichen Sand gesetzt......![]()
nene, also laut Deiner EXIF Datei hat Deine Schüssel grad mal 1608 Auslösungen runter. Sofern das hier stimmt:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=471312&postcount=5
Aus Deinen Bildern kann ich nichts rauslesen. Die hattest Du wohl schonmal in Photoshop am Wickel.
Lade mal das reine bild aus der cam hoch ohne irgendwas dran zu machen. Dann kann man das nochmal prüfen.
Nico
Aber mal nebenbei, 998,-€ ist zwar n Brett, aber wenn man sich mal die Preise ansieht ist das selbst bei einer Kiste die bis zu 80.000 runter hat ein nicht ungewöhnlicher Preis, insbesondere wenn sie von einem Händler kommt und sie auch noch gut gepflegt ist. :-D Auch wenn man für 1500 schon durchaus ne 1D MKII bekommt. :-D Egal, die Original 1D hat halt schon sowas wie n Kultstatus. Hihi.
Ob die MkII für 1500,- auch nur annähernd im gleichen Zustand ist wie die MkI für 1000,- wage ich aber zu bezweifeln.
Vor allem der Autofokus der Olympus Kameras ist gegen die Canon ein WITZ.....![]()