• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Gehäusefrage.... Fehlt da was? Kaufberatung !?!

für das 17-35 steht beim billigsten Kistenschieber ca. 330 Euro....
Ich hab noch mal mit dem Verkäufer der Optik gesprochen.
Ich kann die Linse "in Ruhe" testen.
Und wenn mir das Teil zusagt, kann ich das Teil auch in 2 Raten bezahlen.
dann würde ich aber trotzdem 350€ hinblättern müssen...:(
Ich bleibe am Ball.... vieleicht kann man da noch was am Preis machen.....
(habe ich so, als Andeutung, von Ihm verstanden...mal sehn.... :rolleyes:)

für das 17-35 steht beim billigsten Kistenschieber ca. 330 Euro....
Ich hab noch mal mit dem Verkäufer der Optik gesprochen.
Ich kann die Linse "in Ruhe" testen.
Und wenn mir das Teil zusagt, kann ich das Teil auch in 2 Raten bezahlen.
dann würde ich aber trotzdem 350€ hinblättern müssen...:(
Ich bleibe am Ball.... vieleicht kann man da noch was am Preis machen.....
(habe ich so, als Andeutung, von Ihm verstanden...mal sehn.... :rolleyes:)

Ich würde das Sigma nicht kaufen. Es gibt für den gleichen Brennweitenbereich ein Tamron, mit sehr guten optischen Eigenschaften. Wenn Du die Möglichkeit hast, vergleiche die beiden mal. Oft wird das Tamron als dem 17-40/4 L optisch ebenbürtig gesehen....

LG Andreas

Ich würde das Sigma nicht kaufen. Es gibt für den gleichen Brennweitenbereich ein Tamron, mit sehr guten optischen Eigenschaften. Wenn Du die Möglichkeit hast, vergleiche die beiden mal. Oft wird das Tamron als dem 17-40/4 L optisch ebenbürtig gesehen....

LG Andreas

hmmm... auch interessant...
aber:
ich finde nirgends einen Händler oder Anbieter (nicht mal ebay).....
....geschweige denn, jemanden der die Optik "mal eben" ausleiht.... :o

hmmm... auch interessant...
aber:
ich finde nirgends einen Händler oder Anbieter (nicht mal ebay).....
....geschweige denn, jemanden der die Optik "mal eben" ausleiht.... :o

Wenn Du etwas Geduld hast, das Teil wird auch öfter mal gebraucht angeboten, kostet dann meist so um die 230 € und das lohnt...

http://www.geizkragen.de/preisvergl...-28-40-17-35-di-ld-aspif-e-77-can/142404.html

Allerdings sehe ich gerade, dass es ein DI ist, das muss man dann erst mal an Crop 1,3 ausprobieren, wie es mit der Vignettierung aussieht.

LG Andreas

Morgen,

habe mir mal gerade hier das Thema durchgelesen.
Ich möchte mir auch eine 1D zulegen benötige sie eigentlich für sport sequenzen da reichen mir die 4,1 megapixel aus und als lehring ist der Body auch bezahlbar. :)
Mit den externen Blitzen zu synchronisieren mit 1/500 geht ja auch, wenn ich es richtig vom thomas aus gelesen habe.
@Wolff warte mal auf deine Erfahrungsberichte bei isar foto wenn du deine 1D ausporbiert hast:)

lg

Also da das hier an vielen stellen ja schon so ne Art "Objektiv-Ratgeber" geworden ist würd ich Euch auch gern mal was diesbezüglich fragen. ich hab meine 1D hauptsächlich im Bereich 50-135mm im Einsatz und da auch fast nur Festbrennweiten. Aber ich überlege mir ein WW-Zoom aus der L Serie zuzulegen das so etwa den KernBereich um 25mm abdeckt. Allerdings frage ich mich da ehrlich ob ich die kohle für ein neues 16-35 auf den Tisch legen will/muss.
Meine Kandidaten sind:
17-35mm 2.8 L USM
16-35mm 2.8 L USM
16-35mm 2.8 L USM II
20-35mm 2.8 L USM

Das 17-35 und das 20-35 gibts ja mitlerweile für recht kleines Geld. Daher also die Frage ob es da so eklatante unterschiede gibt das man das eine oder andere trotz "L" im Namen eher nicht kaufen sollte?
Also ne Verlangsamung des AF wäre für mich unerheblich da es in einem Bereich eingesetzt wird in dem Geschwindigkeit kein Problem ist.
Ihrgendwelche Vorschläge?

Meine Kandidaten sind:
17-35mm 2.8 L USM
16-35mm 2.8 L USM
16-35mm 2.8 L USM II
20-35mm 2.8 L USM

Das 17-35 und das 20-35 gibts ja mitlerweile für recht kleines Geld. Daher also die Frage ob es da so eklatante unterschiede gibt das man das eine oder andere trotz "L" im Namen eher nicht kaufen sollte?

Moin,

wie gesagt - wenn Du Dich für ein konkretes 20-35/2.8L interessierst, laß Dir auf jeden Fall Beispielbilder schicken. Es gibt 20-35er, da ist bei annähernd Offenblende weder bei 20 noch bei 35 mm irgendwas scharf außer ganz in der Mitte ein kleiner Bildbereich. (also nicht normale "Randunschärfen" sondern wirklich nur Katastrophe) Ich vermute da "Serienstreuung" abhängig halt vom Zustand der doch recht alten Objektive.

(Ich kann s hier im Forum leider nicht öffentlich zeigen, weil ich ja schlecht Bilder, die mir z.B. Verkäufer von ihrer Linse geschickt haben, hier hochladen kann.)

Thomas

:D :) :top:
ICH HAB SIE
Meine 1D ist da......:cool:
sie ist schön....ganz schön...schmutzig.....(war angeblich beim CPS)....vor 6 Monaten und wurde seither nicht mehr gebraucht.....
also:
erst mal sauber machen.
(der Staub auf dem Sensor konnte man aber, durch einfaches wegpusten, entfernen)

aber bis auf Lackabrieb am Blitzschuh und einige (wirklich) winzige Kratzer ist sie Tip top OK.!
(Alles Funktioniert wie es soll)
Bis auf die original Verpackung war alles dabei.
+ eine 256MB CF-Karte Marke NO-Name.

Die Bedienung ist ein Traum....(aber was red ich da....da wurde ja genug drüber geschrieben)
...für mich sogar jetzt "blind" bedienbar....(1 Stunde EingewöhnungsZeit)
Und das man nicht, in die Bilder zoomen kann, kann ich sehr gut verschmerzen... so kann man sich auf das Motiv und nicht auf die technische Qualität konzentrieren.... :rolleyes:

:mad: :( :ugly:
so viel zum 17-35/F2.8-4 Sigma. (voll die Gurke :eek: )
selten hatte ich eine schlechtere Optik in Händen (warum gibt es hier keinen kotzenden Smily ... :lol: ....)
aber bitte Bilder selber anschauen..... ich sag da nix mehr zu......
und ich VOLLTROTTEL fahr noch die 50 KM dahin um mir die Linse zum testen abzuholen..... :ugly:
Was für eine ZEITVERSCHWENDUNG

da ist die 7 mal billigere 28-80/3,5-5,6 V USM Linse 1000x besser.

Bilder kommen GLEICH: ....../Busy...Please wait...../.....

Zuletzt bearbeitet:
sind das jetzt 100% Crops..ungeschärft ? Das ist ja alles matschig :eek:

Hatte selber noch nie eine Sigma optik..denke das wird sich auch nicht ändern wenn ich mir das hier so anschaue:ugly:

matschig ist noch milde Ausgedrückt.... eher Schlammig.....:D
...
alles direkt aus der Kamera und unbearbeitet.....

:D :) :top:
ICH HAB SIE
Meine 1D ist da......:cool:

Viel Spass mit der neuen :top:
Meine ist gestern auch gekommen, gleich am Rechner eingestellt und an die andere angepasst. Und dann ging es Abend los auf das Stadtfest Bilder machen. Habe mir erst vorgenommen nur bis Iso 800 (Nachmittags einen Schnelltest gemacht) Aber dann doch bis an den Anschlag gegangen (1250), ging besser als gedacht.

:mad: :( :ugly:
so viel zum 17-35/F2.8-4 Sigma. (voll die Gurke :eek: )
selten hatte ich eine schlechtere Optik in Händen (warum gibt es hier keinen kotzenden Smily ... :lol: ....)
aber bitte Bilder selber anschauen..... ich sag da nix mehr zu......
und ich VOLLTROTTEL fahr noch die 50 KM dahin um mir die Linse zum testen abzuholen..... :ugly:
Was für eine ZEITVERSCHWENDUNG

ja ja wenn ich Sigma höre dann gehen immer gleich die Ampeln an :D Nur noch wenn es keine Alternative gibt. 14-24 an Vollformat und das 120-300 f2,8 sind für mich solche Linsen für die es keine Alternative gibt.
Die zwei Sigma die ich hatte, haben mir gereicht.

Hallo... da bin mal wider... .... :rolleyes:

Hier noch mal ein Paar "Testfotos" von dem Canon EF 28-80/3,5-5,6 V USM...
meine bis jetzt erste Linse von Canon.
(Ich hatte auch schon das 70-200mm/F=4/L/IS/USM zum Testen (Saturn) drann,....aber leider zu viel €€€€€€€€€€...!!!! also...sparen.....:o)
Die Sigma Gurke geht morgen wider von mir....!

Ich habe übrigens mit Canon Software die Kamera ausgelöst.
Mit Canon RemoteCapture.
Wieder in RAW.
Wieder unbearbeitet. (Kein Schärfen etc...)
UND:
Ich habe ein 10 Meter Langes Firewire Kabel benutz. Geht ALSO DOCH!
(Billigere Alternative zum WIFI-Modul)

ABER:
Wie krieg ich es hin, das die Bilder am PC Monitor im Vollbild angezeigt werden???
Das geht ja leider nicht Automatisch, mann muss immer das Bild von Hand vergrössern.....
19Zoll Monitor wird dann nur 5% (ca.) genutzt......

(Ich wollte eigentlich Rasen mähen, doch das Wetter war nicht schön. Also lies ich es lieber sein und ging bei mir in den Gewölbe-Keller rein.... /(Helge Schneider)/)

und bei 80mm

Ich hab mir bei Amazon eine EC-D Gittermattscheibe bestellt..... die Scheibe in der Kamera hat man wohl versaut.....Kratzer!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten