ein faszinierendes Stück Technik was nie in die Finger nehmen sollte![]()
die Vernunft sagt mir, eine Mk.2 zu kaufen, jedenfalls von den Dingern ganz loskommen ist wohl nicht mehr möglich für mich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein faszinierendes Stück Technik was nie in die Finger nehmen sollte![]()
die 1D kannst du nur bis iso800 wirklich nutzen, da ist die 30D um einiges rauschärmer.
wieviele Auslösungen macht die alte 1D eigentlich mit lt. Canon??
die Vernunft sagt mir, eine Mk.2 zu kaufen, jedenfalls von den Dingern ganz loskommen ist wohl nicht mehr möglich für mich![]()
und wenn du die hast, willst du den kleinen Buchstaben haben![]()
ich weis wovon ich rede![]()
hmmm bei der mit dem kleinen Buchstaben gibt es aber keinen (fast) vignettierungsfreien ca. 45 mm Bildwinkel als Standardobjektiv, bei der 1D / Mk.2 / Mk.3 erfüllt diese Aufgabe ein 35er![]()
bräuchte die PDF-Datei zum Handbuch.... bei Canon HP gibts ja nur die neueren Modelle....
Kann mir da einer aushelfen?
man kann nicht alles habenaber per SW kann man sich schon helfen.
hmmm bei der mit dem kleinen Buchstaben gibt es aber keinen (fast) vignettierungsfreien ca. 45 mm Bildwinkel als Standardobjektiv, bei der 1D / Mk.2 / Mk.3 erfüllt diese Aufgabe ein 35er![]()
"das ist ja wunderbar, dann muß ich die Ecken nicht mehr so oft abdunkeln"![]()
das akkufach einer 1er hat keinen deckel. der akku selber bildet im eingesetzten zustand den äusseren abschluss des gehäuses.Ich würde vermuten, dass da einfach der Deckel vom Akkufach fehlt...
Wenn ich and er 5D die Mitte des Bildes rauschneide entsprechend crop1,3, dann habe ich wahrscheinlich immer noch 10Mpix.
Da wird die Diskussion über 1er Gehäuse irgendwie esoterisch.
Die 1D hat sehr wohl einen Deckel fürs Akkufach, nur wird der abgenommen, wenn man den Akku einsetzt und nicht auf- oder zugeklappt.
eigentlich alles unter dem 50er finde ich am 1.6x "witzlos" - 20/2.8 wird zu einem mittelprächtigen ca. 35/2.8 ;( - 24/2.8 braucht man gar nicht erst, 28/1.8 wird ein eigentlich interessantes 45/1.8, stößt aber wohl ziemlich an seine Grenzen, 35/2 / 35/1.4L sind wiederum schon für "Normalbrennweite" für meinen Geschmack zumindest etwas zu lang .....