• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D Gehäusefrage.... Fehlt da was? Kaufberatung !?!

wolff

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich hätt da mal ne Frage zu einer älteren Conanon DSLR.
An der EOS 1D (4MP) scheint etwas zu fehlen....siehe Bilder
was ist das für ein Teil?
von dpreview.com kenne ich die Kamera nur mit einer "ganzen" Ecke.
oder handelt es sich da um eine andere Gehäuseform???

Wir waren in London zum Schaufensterbummeln.... da waren dann mehrere analoge und digitale Teile im Schaufenster.
Mir ist das "merkwürdige" Gehäuse ins Auge gestochen....aber nur weil zwei davon im Schaufenster standen....beide mit fehlender Ecke....ich wollte nicht in den Laden gehen und mich mit meinem Katastrophalen Englisch blamieren....(my Germany is so bad too :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 1D Gehäusefrage.... Fehlt da was?

Ich würde vermuten, dass da einfach der Deckel vom Akkufach fehlt...

Jep, da fehlt der Akku

AW: EOS 1D Gehäusefrage.... Fehlt da was? Kauf-Frage

..... ja .... ich glaub Ihr habt recht.... dann wurden wahrscheinlich die Kameras OHNE Akkus ins Schaufenster gestellt.
Aber für mich sieht das nicht gerade sehr Ästhetisch aus.
Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, ob es sich lohnt, sich eine 1D zu kaufen.....4MP sind ja für meine Zwecke völlig ausreichend.....

Die Kamera, die ich suche soll nur:
RAW können
Blitzsynchron-Buchse soll sie haben für Blitzanlage
Batteriegriff mit Hochformatauslöser
kann ruhig ein älteres Modell sein (ist die 1D ja...)
ISO bis 3200 (1600 kann)
4 Megapixel (minimum)

Aber was zahlt man für ne 1D mit Akku und allem Zubehör?
Bekommt man noch Teile? (Akku, Ladegerät, Netzadapter etc..)

Jau.... :rolleyes:
Danke !!!!

Mann .... mit "Brille" wär mir das nicht passiert, ..... meine Augen sind auch nicht mehr was sie mal waren....
naja... deshalb reichen mir wahrscheinlich auch 4MP...... :lol:

Ist ja aber meistens so, dass man das, was man sucht, einfach übersieht. :D
Kommt mir auch oft genug vor.

Petz

Jo....danke....
In der ebay wollen die um die 1000€ haben,.....:mad:
gibt es hier in Deutschland einen Händler, der eine 1D rumzuliegen hat?

WOW = Danke für den Link.....hab ihn mir gleich in die Favoriten reingestellt....
ich werd mal den Händler kontakten.... :top:

Jo....danke....
In der ebay wollen die um die 1000€ haben,.....:mad:

Findest Du das zu teuer?

Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein, welchen Gegenwert Du dafür bekommst. Offensichtlich hast Du den Rest des dpreview-Artikels genauso flüchtig gelesen wie Du Dir die Fotos angesehen hast.

Andreas

Man muß halt ein bißchen entrauschen, dann sind die ISO 1600 gar nicht so schlecht wie immer getan wird. Die 100% Crops sind eigentlich sogar ziemlich gut auch bei ISO 1600, nur: Es sind und bleiben halt 4 MP, und keine 8 oder 10 MP, und wem das zuwenig ist, der wird mit dem Ding nicht glücklich.

Gruß
Thomas

Man muß halt ein bißchen entrauschen, dann sind die ISO 1600 gar nicht so schlecht wie immer getan wird. Die 100% Crops sind eigentlich sogar ziemlich gut auch bei ISO 1600, nur: Es sind und bleiben halt 4 MP, und keine 8 oder 10 MP, und wem das zuwenig ist, der wird mit dem Ding nicht glücklich.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas

hast du wieder eine?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten