WERBUNG

EOS 1000D Saturn-Angebot oder 450D?

chpn

Themenersteller
Guten Morgen,

ich habe eigentlich nur eine ganz knappe Frage.
Bei uns in Frankfurt hat ein neues Einkaufszentrum (MyZeil) geöffnet wo es unter anderem einen Saturn gibt. Zur Eröffnung gibt es dort folgendes Angebot:

Canon EOS 1000D Doppelzoomkit
inkl. Canon Weitwinkel Objektiv EF 18-55mm und
Canon Tele Objektiv EF 55-200 II USM

für 399 Euro.

Nun würde mich interessieren ob sich so ein Angebot lohnt. Ich plane zur Zeit den kauf einer "Einsteiger"-DSLR und habe vor dem Angebot mit dem Gedanken gespielt mir eine EOS 450D zuzulegen.

Wie weit liegen beide Kameras auseinander und was lohnt sich mehr:
das Saturn-Angebot oder das "normale" EOS 450D Kit?
Was gebe es bei der EOS 1000D zu bemängeln?

Ich danke euch vielmals für jede Hilfe die kommt:top:

Auf jeden Fall solltest du bedenken das die beiden Objektive bei der 1000d kein Bildstabilisator haben.
Ich weiß nicht inwiefern das wichtig für dich ist.

morgen chpn

also ... ich hab mir vor einigen Wochen das selbe 1000D Kit gekauft und denke als Einstieg in die Dslr Welt ist es asureichend.

Benutze mal die Suchfunktion und informiere dich da es gibt schon massig andere fred's

zwischen 1000d und 450d gibt es schon einige Unterschiede zb 7 bzw 9 Af Messfelder... usw (am besten auf der Canon Seite vergleichen)

Um deine Kaufentscheidung zu erleichtern würd ich dir empfehlen den Einsteiger Fragebogen auszufüllen und so dein Einsatzgebiet einzugrenzen dann wird es leichter dir bei dieser Entscheidung zu helfen.

Ich hab selbes Set gekauft.
Allerdings "nur" als Zweitkamera.
Daher war mir der fehlendes IS nicht so wichtig.

Ich denke aber für Dich als Anfänger sind Brennweiten ab 100mm nicht ohne und neigen ohne IS zum verwackeln.
Wenn Du die großen Brennweiten allerdings nur tagsüber und draußen einsetzt (also bei gutem Licht), dann ist das Angebot nicht schlecht.

Die Kit Scherben (die beiden Objektive die dabei sind) machen ganz gute Bilder und decken einen großen Brennweitenbereich ab.

Am Body selbst gibt es für mich bislang nichts zu bemängeln.
Die kleinen Mankos kann man ausbügeln. Sport und Highspeedaufnahmen gehen mit der 1000D nur sehr begrenzt.
Auch liegt mir die "nackte" 1000D nicht wirklich gut in den Händen...ist mir einfach zu klein. Deswegen habe ich mir einen Batteriegriff drunter geschraubt.

Ansonsten ist die Kamera halt...günstig. Und deswegen auch aus Kunststoff. So fühl sie sich auch an. Aber sie macht keineswegs einen billigen Eindruck !
Das es z.B. keine gummierte Fläche für den Daumen gibt oder aber kein Wahlrad an der Rückseite...alles verschmerzbar.

Von daher: Sehr gutes ANgebot zum Einstieg !

Bedenke: Objektive kann Du bei einem Kamerawechsel oftmals weiter verwenden !

Ich habe die 1000D mit der Kit-Linse und finde die Konstelation sehr gut. Schlechter wird es bei der 450d auf gar keinen Fall sein.

ICH persönlich würde am Anfang auf den IS nicht verzichten wollen, wenn ich den IS bei beiden meiner Linsen abschalte ist ein Stativ oder Sonnenschein ein Muss. Mit IS macht es einfach mehr Spass ausser man hat wirklich Lichtstarkeobjektive, die den IS ausgleichen :D

Meine Empfehlung vom Anfänger zum Anfänger, nimm eins mit IS. Und ja ich finde die 450d auch schöner als die 1000d obwohl ich die 1000d habe, aber für den Anfang ist das die Bombe.

Gruss
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit liegen beide Kameras auseinander und was lohnt sich mehr:
das Saturn-Angebot oder das "normale" EOS 450D Kit?
Das 1000D-Angebot ist durchaus sehr attraktiv, die 1000D für den Einstieg mehr als ausreichend. So weit auseinander liegen die beiden Kameras (450D und 1000D) nicht, in den Fotos wirst Du keinen Unterschied feststellen können.
Die technischen Eigenschaften beider Kameras kannst Du hier direkt miteinander vergleichen.

also ich hatte meine 1000d im kit mit IS noch für 360 euro bekommen,nach knapp 2 monaten mit der cam stört mich allerdings nur die fehlende spotmessung! die 20 gramm unterschied im gewicht oder die andere/fehlende gummierung stören mich überhaupt nicht,auch die paar mm die das gehäuse der 450 d *grösser ist,machen die haptik auch nicht besser.7 oder 9 af punkte/10-oder 12 megapixel grenzen auch nur wenig ein.

Wie verhalten sich die unterscheidlichen AF der 1000D und 450D eigentlich bei Abendaufnahmen, ist die 1000D da wirklich schlechter ?

Wenn ich hier die unzähligen Probleme der Anfänger sehe, wenn sie gerade mit einer DSLR anfangen würde ich nicht auf den Bildtstabi verzichten. 2 Objektive 400 Euro - Also langsam glaube ich, die kamera ist nur noch als Gimmick dabei :)

Die 1000D will ich Dir nicht ausreden, ist eine gute Kamera, aber die Objektive ohne IS werden gerade Anfängern schnell den Spaß verderben.

ich finde der IS wird grade bei den kurzen brennweiten überbewertet.wenn man nach einigem probieren rausgefunden hat,wie man damit umgeht (kurze verschlusszeit/gutes licht ect) wird man denke ich ,auch mit den objektiven ohne IS zurechtkommen:cool:
wer die sache ernsthafter angeht der wird sich ehh bald ein stativ besorgen.
als umsteiger von einer kompakt cam. ist das natürlich erstmal alles zu *verinnerlichen :)

Lies doch mal einige Threads im Unterforum "Problembilder" oder Canon allgemein. Und da hatten die meisten das neue Kit mit IS. Übrigens hat dieses Objektiv nicht nur den Vorteil einen Bildstabi zu haben, sondern wurde generell überarbeitet ; hat eine bessere Bildqualität.

Saturn will so Restbestände raushauen.

@malik ja hast recht das *alte kit 18-55mm ohne is,soll nicht grade der burner sein! obwohl das ef-55-200mm würde mich schon interessieren,ist es das mit usm? steht ja nix dazu! zu dem preis finde ich es aber o.k.,

Hi
kann man nehmen! würde ich auch nehmen!!!
gibt wohl besseres aber dies hat auch seinen Preis!
Warum muß alles "IS" haben?
Ich hab bis heute noch keine Objektive mit IS, OS, VR usw. und meine Bilder sind bis jetzt alle ok!

mfg
Ronald

Hi
kann man nehmen! würde ich auch nehmen!!!
gibt wohl besseres aber dies hat auch seinen Preis!
Warum muß alles "IS" haben?
Ich hab bis heute noch keine Objektive mit IS, OS, VR usw. und meine Bilder sind bis jetzt alle ok!

mfg
Ronald

Weil du als ruhiger Mensch "aus deinem Profil" so eine ruhige Hand hast, dass du kein IS brauchst :D '''ist als Kompliment gemeint'''

Gruss
Sam

250mm freihand ohne IS für einen Anfänger? Schraub mal auf 200-250 mm, beobachte das mittlere AF-Feld wie es zuckelt und zappelt.

Hallo liebe Canon-User (ich bin böser Nikon-User:evil:),
also ich weiß nicht was ihr alle für ein Problem habt mit dem IS (bzw. VR bei Nikon...).
Ich hatte vor meiner DSLR die Panasonic LUMIX FZ5 mit O.I.S. (entspr. IS oder VR). D.h. ich war es nicht gewohnt, ruhig zu fotografieren.
Und mit meinem Nikon 55-200mm Kit Zoom Objektiv (genaue Bezeichnung vergessen) hab ich von Anfang an sehr gute Bilder gemacht- was Verwacklungsunschärfe angeht.
Nur über 200mm kenne ich mich halt nicht aus:rolleyes: zu teuer...
Also wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte einen Neukauf zu machen und die Nikon D40 einzutauschen- die Canon EOS 1000D hätte verdammt gute Chancen!!!. Das meine ich total ernst, auch wenn es Untreue gegenüber Nikon bedeutet.

das problem ist nicht der fehlende stabilisator, sondern das die objektive selbst nicht so dolle sind. die versionen mit stabilisator (18-55IS und 55-250IS) sind optisch deutlich besser. deswegen würde ich das kit nicht kaufen. dann lieber das standardkit (mit 18-55IS) und nach etwas sparen dann das 55-250IS.

gruß klasse

Hallo klasse,
das kann ich natürlich nicht wissen...
Tja ich bin halt Nikonianer:eek:
Für mich sind solche Infos nur "Insider-Infos von den Canonianern".
Dann brauch ich ja nicht mehr schreiben...
Übrigens: das Kit-Objektiv 55-200mm von Nikon ist auch nicht so dolle. Die Vignettierung bei Offenblende (@200mm ist das f/5,6!!!) ist richtig heftig.
(Fast) nicht mit Adobe Camera Raw wegzukriegen.
Hat aber son bisschen was von nostalgie-wirkung, diese vignettierung:D

das problem ist nicht der fehlende stabilisator, sondern das die objektive selbst nicht so dolle sind. die versionen mit stabilisator (18-55IS und 55-250IS) sind optisch deutlich besser.
Völliger Schwachfug...
Gemessen an den Leistungen sind die "alten" Gläser nur minimal schlechter als die mit IS.
Ich weiß nicht wer Dir das Pferd aufgebunden hat...aber viel Spaß beim schleppen ! :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten