• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D RAW files ??

Ich hab Win 7 Professional

vielleicht lags daran.

Unsinn. *.cr2 Dateien von der Kamera werden weder versteckt von der Kamera angelegt, noch sind das "geschützte Systemdateien". Die müssen also angezeigt werden. Maximal wird die Endung .cr2 ausgeblendet, was aber bei solchen Dateien nicht der Fall sein sollte.
Die Dateien musst du in Windows 7 genausogut, wie in Windows 95 sehen können...

das hat mal nix mit i-welchen raw-codecs zu tun die man installiert haben muss!
hab selber win7 32 und 64-bit auf meinem laptop und pc und aufm laptop habe ich z.B. kein raw-converter installiert, demnach auch keine codecs!! und siehe da, im explorer sehe ich alles was auf der kamera ist(an bild-daten)

ich würd vllt. mal im explorer folgendes mache, falls die dateinen möglicherweise versteckt sind:
-->organisieren
-->Ordner und Suchoptionen
-->Ansicht
-->runterscrollen und dann müsste irgendwann ein punkt sein der heißt:
-->ausgeblendete ordner, dateine und laufwerke anzeigen

da machst en haken rein

wenn du dann auch nix findest würd ich nicht auf der kamera sondern nach problemen am pc suchen

vielleicht lags daran.

Mit Home Premium geht es auch.
Außerdem auch schon seit 2Jahren unter NT6

Unsinn. *.cr2 Dateien von der Kamera werden weder versteckt von der Kamera angelegt, noch sind das "geschützte Systemdateien". Die müssen also angezeigt werden. Maximal wird die Endung .cr2 ausgeblendet, was aber bei solchen Dateien nicht der Fall sein sollte.
Die Dateien musst du in Windows 7 genausogut, wie in Windows 95 sehen können...

Es behauptet niemand, dass die Kamera Dateien versteckt.

Ich habe lediglich bemerkt, dass es in Betriebssystemen Dateienendungen gibt die vom BS als Systemdatei gesehen werden. Benenne mal eine *.jpg datei in *.dll um und Du wirst sie nicht mehr sehen, ausser Du lässt Dir bewusst alle Dateien, auch Systemdateien anzeigen.

Welche Endungen als Systemdateien laufen weiss ich auch nicht komplett.

Hi,

es ist tatsachlich so das Windows 7 die .cr2 Files nicht im Explorer anzeigt wenn kein Passender Software installiert ist, auch wenn "show hidden files" im Explorer Optionen gesetzt ist!!

Jetzt habe ich CS4 auf mein Notebook installiert und sehe da, im Explorer werden alle .cr2 Files angezeigt.

Man lernt nie aus...

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich Informatiker bin.....

Danke für die Hilfe :)

Pete

Das sollte doch deutlich zeigen, dass es wohl etwas mit den Windows eigenen Strukturen zu tun haben muss.

Mir jedenfalls fallen hierzu nur folgende Gründe ein:

1. Windows meint Systemdatei und zeigt es darum nicht an
2. Windows meint dass die Datei als versteckt markiert ist und hats darum gemacht
3. In Windows gibts nen Bug diesbezüglich

Und 4. ist die Sache für mich gegessen! ;)
Weils immer eine Lösung war wenn jemand ein Raw-Fähiges Programm installiert hatte.

Einen schönen Feiertag und Servus!

Könnte es möglich sein, dass der Explorer so eingestellt war, dass keine Endungen angezeigt wurden und für die cr2-Dateien das eingebettete Jpeg angezeigt wurde? Hab mal sowas gehört.

Könnte es möglich sein, dass der Explorer so eingestellt war, dass keine Endungen angezeigt wurden und für die cr2-Dateien das eingebettete Jpeg angezeigt wurde? Hab mal sowas gehört.

Das ist auch meine Vermutung. Da der OT ja gesagt hat, er hat "RAW + jpg" ausgewählt, liegen im Verzeichnis jetzt "Bild1.cr2" und "Bild1.jpg". Wenn die Dateiendungen jetzt ausgeblendet sind, sind die Dateien nicht mehr unterscheidbar. Vielleicht zeigt Windows dann nur die jpg-Datei an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten