• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Hier gibt es Bilder aus der "freien Wildbahn", sind auch ISO 800 und 1600 dabei ... ;)

Warum keine 1000D?

Bei den Analogen waren die vier Klassen normal.

Warum nicht bei den Digitalen ?

Das die 400D mal verschwindet - ist doch klar! - Ihr Nachfolger ist ja auch da: die 450D. Und diese wird ihren eigenen Nachfolger haben - die 500D.

Mir scheint - jetzt kommt mein "Glaskugelblick" - das Canon die Ausstattungen der 4 Reihen strecken wird ( und muss!):

Und das beginnt wohl mit der 50D. Die muss weiter weg von der 450D. da werden mehr Bilder/sec nötig sein, mehr AF-Sensoren. Raum zur 1er reihe ist genug.
Die neue 5er wird dann wohl auch etwas dichter zur 1er reihe aufschliessen, obwohl sie sich als FF-Modell eh genug von der xxxx-xx Reihe abhebt.
ja, und wenn die 50D so ähnlich wird, dann ist neuer "Raum" für die 500D da - genug, um sich deutlich von der 1000er Reihe abzusetzen.

Die Käuferschaft selbst sehe ich aus eigener Erfahrung un Erleben bei weitem nicht so klassifiziert wie die meisten hier.
Ich kenne Leute, die haben eine 40D - und die können die echt NIE nutzen. Ich kenne Leute, die haben die 400 und nuten diese recht proffessionell.
Und warum soll unter den xxxx-Nutzern kein ambitionierter sein ?

Canon Japan schrieb:
Kiss F is "Kiss X2 based on imaging devices such as LCD monitor and simply changed as" believe, but in spite of the two bodies from one to another with very minor differences come as a surprise to many. In fact, Kiss X2 with a different model was developed from scratch and think it looks good.

Wenn ich sowas lese, wird mir immer klar, wie weit die Menschheit noch von der Entwicklung künstlicher Intelligenz entfernt ist. :lol:

wie schauts eigentlich mit ner durchschnittlichen verschlusslebenszeit aus?
10k !? :ugly::evil:

AW: EOS 1000D > keine Abblend-Taste??

wenn ich mir das Produktbild ansehe http://translate.google.com/transla...pickup/20080609/1014641/&prev=/language_tools ansehe, kommt mir vor, dass die 1000D keine Abblendtaste mehr hat? Korrekt?

Mir wäre das ja vollkommen egal. Ich habe schon lange geschrieben, dass ich Top-LCDs und Abblendtasten an keiner Kamera brauche und diese "features" wohl demnächst entfallen würden. Dann sind wir jetzt ja wieder einen Schritt in die richtige Richtung weiter. :)

Auweia, jetzt werden die "Traditionalisten" wieder aufheulen! :evil: :lol:

ich finds gar nich so schlecht - auch wenn sie nix für mich als 2. Body is, weil ich was kompatibles brauche

und dass mehr mit dslrs rumrennen werden...
mir egal, dann kommen weniger aus der 1. Reihe mit Blitz Knippser mit ihrer Cam aufs Konzert :P denn alles was SLR ist, ist immer verboten, wenn man keinen Photopass hat :)

wie schauts eigentlich mit ner durchschnittlichen verschlusslebenszeit aus?
10k !? :ugly::evil:
Die Frage habe ich mir zwar auch schon gestellt, aber ich nehme mal an, das am Verschluss nichts gemacht wurde, somit kann man weiterhin von den vermuteten Zahlen bei den 3er in der Größenordnung 30K/50K ausgehen, viele sind ja schon weit drüber, man denke nur an die eine 350D mit 160.000 Auslösungen die kaputt ging, aber deren Verschluss noch OK war.

AW: EOS 1000D > keine Abblend-Taste??

wenn ich mir das Produktbild ansehe http://translate.google.com/transla...pickup/20080609/1014641/&prev=/language_tools ansehe, kommt mir vor, dass die 1000D keine Abblendtaste mehr hat? Korrekt?

Mir wäre das ja vollkommen egal. Ich habe schon lange geschrieben, dass ich Top-LCDs und Abblendtasten an keiner Kamera brauche und diese "features" wohl demnächst entfallen würden. Dann sind wir jetzt ja wieder einen Schritt in die richtige Richtung weiter. :)

Auweia, jetzt werden die "Traditionalisten" wieder aufheulen! :evil: :lol:

ich mein ich hätt da eben was von Schärfentiefekontrolle gelesen?!

Ja, das denke ich auch! Wahrscheinlich wird der Eine oder Andere seine Ixus in den Schrank legen und dafür mit der 1000D und der Kitscherbe unterwegs sein! :ugly:

Ohja. Die bösen, bösen Kitscherben-Fotografen. Alles schlechte Menschen
poke2urt.gif

ehm ist die Autodisplayabschaltung weggefallen?!
http://a.img-dpreview.com/previews/Canon_1000D/images/sidebyside.jpg
also bei der 450D sind ja auch diese Sensoren, wie bei der 400D
wie ist das bei der 40D? Da sind die Einstellungen obendrauf auf nem kleinen Display oder?

edit: http://a.img-dpreview.com/previews/Canon_1000D/images/screen1.jpg
hmm schwarz hinterlegtes Display auf Dauer-An?

mh kay...
This can be turned on and off by pressing the DISP button. Unlike the 450D, the 1000D does not have a proximity sensor so the display won't automatically disappear if you raise the camera to your eye.
Das ist doch doof! KO-Kriterium...

[Canonianer-modus]
wieso sieht die Nikon eigentlich so nach Kindergarten aus?
und die Olympus wie von vor 10 Jahren?
*duck
[/Canonianer-Modus]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke die 1000d wird ein Erfolg werden. Sie hat doch eigentlich alles was ein Einsteiger benötigt.

Ich denke das die Zielrichtung hauptsächlich auch Frauen treffen wird - wie bei Nikon. Warum werden denn die Bodys immer kleiner, immer leichter? Meine Frau, meine Mutter, meine Schwägerin - alle fasziniert von der DSLR. Aber mit dem gewicht und der Größe? Nee - lieber ne kleinere, sieht doch auch besser aus. Seht euch mal den Prospekt für die Nikons an - nur noch Frauen die fotografieren...

Bei diesem Einstieg geht es nicht um Features - es geht darum ob die Kamera Out-Of-Cam anständige Bilder macht, ob sie handlich ist, ob der Preis stimmt. Wer sich in dem Bereich eine DSLR kauft will keine ewige Feature-Liste, hat keinen Nerv in Av oder Tv sich Gedanken über Bildkomposition zu machen, da muss die Kamera alles übernehmen. Es geht darum gute Bilder zu bekommen, die Möglichkeit zu haben (und zwar nur die Möglichkeit - ob man es dann tut ist was anderes) Objektive zu wechseln.

Und es sieht wichtig aus :-)

Ich habe übrigens eine 400d - und fotografiere fast den ganzen Tag mit P. Erst wenn ich was besonderes möchte gehe ich auf Av oder Tv oder gar M. Aber wie oft? Das einzige was mir wirklich fehlt ist das zweite Einstellrad, aber das war mir den Aufpreis nicht wert...

Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten