• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Das Problem was wir haben ist, der blutige Amateur, der sich eine 1000D kauft, kann den Unterschied zu unserer 40D, 5D oder sogar 1D gar nicht richtig visuell erkennen. Denn alle Gehäuse sind schwarz und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Mein Vorschlag: Die Gehäuse auch farblich zu differenzieren. Mir schwebt da folgende Lösung vor:

4stellig in Automatikgrün
3stellig in gelb oder senfton
2stellig L-Ring-Rot
1stellig naa?? natürlich Profihellgrau

:D:D:D:D:D:D:D

siehe Werkzeuge von Bosch!! :D

Ich überlege noch, als Zweitbody wäre sie schon etwas, da wir auch oft zu zweit auf Fototour unterwegs sind, schaut immer einer in die Röhre und für den Fall der Fälle hätte man Ersatz.

Mittlerer Kreuzsensor ist vorhanden. Wer lesen kann ... :rolleyes:

immerhin! :lol:

Ich denke die Kamera wird gut am Markt angenommen, da die Leute ja immer das günstigste haben wollen, und 549€ (Ich hoffe s stimmt) sind nicht viel für eine DSLR. Das wird den aktuellen Boom zu DSLR's unterstützen.

Ja, das denke ich auch! Wahrscheinlich wird der Eine oder Andere seine Ixus in den Schrank legen und dafür mit der 1000D und der Kitscherbe unterwegs sein! :ugly:
Na ich weiß nicht.

Erstmal werden sie diesen :eek: machen, wieso ist bei 55mm schluß :ugly:
Und das zweitemal machen sie dann diesen :eek:, wenn sie in den Laden gehen und schauen was Tele kosten.

Ich fühle schon die nächsten Threadtitel:

Kann man das Objektiv wechseln
Wie wechselt man Objektive
Wo kann man Objektive für unter 100 Euro kaufen
Warum sind die Objektive so teuer
meine IXUS war besser

Also ich finde so eine Kamera nicht uninteressant! :angel:
Zu Hause stehen zwar eine DsIII und eine 5D, bei der ich aber NIE den BG abmache, streng genommen sind sie also gleich schwer. Wenn ich jetzt an so eine "Pocketcam" denke, dann denke ich auch an mein UWW (16-35 II) als vorzügliches Standardobjektiv und an ein 50er für AL und Leute. Das Ganze wiegt dann extrem wenig und macht bestimmt keine schlechten Bilder. Wenn es ein bisschen mehr sein darf warten ja zu Hause geschlagene 33,9 Megapixel! :ugly:

Ich werde vor allem die Gebrauchtpreise der 400D beobachten! :D

Gruß,
Euer TomTom

Erster Straßenpreis übrigens 479€ (nackig) bzw. 569€ (mit IS-Kit) im T-Onlineshop, bei Martin Achatzi 498€ (nackig), lieferbar jeweils in 7 Wochen.

Na ich weiß nicht.

meine IXUS war besser

- Meine Kamera zoomt nicht, wenn ich auf die Lupen drücke
- Wo kann ich einen anderen Sound für das Auslösegeräusch einstellen
- Die macht keine Videos
- Das Objektiv fährt beim Einschalten nicht raus
Edit - ... beim Ausschalten nicht rein

Jetzt überkam es mich doch noch...

meine IXUS war besser

lachen.gif

Das war mein Aufsteller des Tages, Danke, Mariane! :top:

Hey, das bedeutet ja, dass ich als Besitzer einer 400d quasi automatisch aufsteige. In ein paar Monaten brauche ich mich nicht mehr wegen der 400d auf meinem Gehäuse schämen, ich hab ja dann eine dreistellige und nicht eine vierstellige und kann dann sogar selber Leute mit einer 1000d mitleidig anlächeln :lol:

Mal ernsthaft, die 1000d kann ja soziemlich das, was die 400d kann. 7 statt 9 AF-Sensoren ist ziemlich egal, einzig die langsame Geschwindigkeit schmerzt ein wenig. Ist doch super, wenn man soviel Kamera für sowenig Geld bekommt. Ich denke nämlich auch, dass sie um die 300 Euro liegen wird. Nur so kann man im unteren Segment mitmischen.

Ich hab hier noch eine analoge Eos 1000f rumliegen, die war Anfang der 90er das Einsteigermodell. Die kann:
- ein einzelner AF-Punkt
- ein Belichtungsmessverfahren (mittenbetonte Messung)
- Kürzeste Verschlusszeit 1/1000
- sehr langsam

Da bin ich schon ziemlich beeindruckt, was die 1000d so drauf hat.

Na ich weiß nicht.

meine IXUS war besser

:lol::top::top::top:

Ich verstehe das als Marketingstreich (die Kamera finde ich völlig überflüssig: mit der 450D war der Amateur/Einsteiger gut bedient und hätte sicher auch 2 Jahre später noch Spass dran): erstens die Umsteiger, die jetzt glauben, DSLRs sind endlich so gut wie ihre Kompakten; 2. die, die's schon immer ausprobieren wollten und sich dann ernsthaft damit beschäftigen: und das ist der CLOU: nach 2 Wochen kommen die dann drauf, was an features alles fehlt und sie aber gerne hätten oder gehabt hätten: daher (knapp nach Ende der Rückgabefrist, das wird Canon im Lernprozess einkalkuliert haben) zurück ins Geschäft und und upgrade auf 450D/40D - und Canon verdient doppelt :D

Womit sie nicht gerechnet haben: der beträchtliche Anteil an Käufern, die ganz sicher nicht das Kleinste und billigste haben wollen, weil man sich nicht damit sehen lassen kann, und die nach der Polaroid sofort zur MkIII greifen - wenn schon, denn schon :evil:

Ich habe meine 400d (Kit) vor rund sechs Wochen für 399 Euro (CashBack bereits abgezogen) im MediMax gekauft. Auf dieses Niveau muss die 1000D mindestens fallen um interessant zu sein.

Meiner Meinung nach werden die Preise der anderen Modelle jetzt langsamer fallen. Der Preis der 1000D wird dem Markt schnell und flexibel angepasst. Je nachdem was die Wettbewerber machen, wie die Verkaufszahlen sind usw. Der Spielraum dürfte für Canon sehr groß sein. Trotzdem muss man als Marktführer auch immer Preisführer sein! Deshalb wird Canon (solange sie Markführer sind/bleiben) nie den Wettbewerb preislich unterbieten.

Als positiven Nebeneffekt sehe ich auch weiterhin die relative Preisstabilität. Wenn ich meine 400D in vielleicht einem oder zwei Jahren verkaufe, werde ich nicht viel Verlust machen. Bei den Objektiven ist dasselbe. Der Markt wird zwar mit Kit-Objektiven überschwemmt, gute Objektive bleiben aber wertstabil oder steigen sogar im Wert (bspw. EF 50mm 1,8 I vs. II).

AW: EOS 1000D > Hier ist sie ... Oder soll ich besser auf die 2000´er warten???

meine IXUS war besser
:p:p -Modus an:
Da wurden noch einige "Features" vergessen:
~ Wo stelle ich den Klingelton ein
~ Wie funktioniert das Spiele-herunter-laden
~ Wo ist das Teil, wo ich reinsprechen muß?

Da warte ich lieber auf die Eos 5000D, da soll sogar ein Flugzeugträger dabei sein!
;);) -Modus aus

Aber so wirds dann werden...

Mal ernsthaft, die 1000d kann ja soziemlich das, was die 400d kann. 7 statt 9 AF-Sensoren ist ziemlich egal, einzig die langsame Geschwindigkeit schmerzt ein wenig. Ist doch super, wenn man soviel Kamera für sowenig Geld bekommt. Ich denke nämlich auch, dass sie um die 300 Euro liegen wird. Nur so kann man im unteren Segment mitmischen.

Ich hab hier noch eine analoge Eos 1000f rumliegen, ...

Da bin ich schon ziemlich beeindruckt, was die 1000d so drauf hat.
Schlechter ist sie nicht, ... genaugenommen konnte sie das nicht, man muß ja auch die Konkurrenz sehen. Die 1000D hat ja sogar einen ISO-Knopf und zeigt die ISO im Sucher an (siehe hier) das vermisse ich an meiner 350D (ich will ein Update per Firmware :grumble:;)), bis auf die Serienbildgeschwindigkeit und einige verzichtbare Funktionen ist sie besser als die 350D. Nur der Preis muß wirklich runter.

Man hier wird immer gejammert, ich war diese WE unterwegs auf einer Kanutour und hab dafür meine 300D mit 24-85 Objektiv eingepackt, die Kamera ermöglicht mir nach wie vor sehr gute Bilder zu machen und die 1000D ist ihr in allen belangen überlegen.

Wieso brauchen eigentlich immer alle mindestens 5fps? Ich brauch soetwas nie.

bis auf die Serienbildgeschwindigkeit und einige verzichtbare Funktionen ist sie besser als die 350D. Nur der Preis muß wirklich runter.

Ja, das sehe ich genauso, da wird man viel Kamera für wenig Geld bekommen

Wieso brauchen eigentlich immer alle mindestens 5fps? Ich brauch soetwas nie.

Die wenigsten brauchen sowas (mich eingeschlossen). Lustig finde ich auch, wenn sich Leute über die fehlende Spotmessung beschweren, das ist auch so ein Feature was wirklich die wenigsten häufig brauchen und auch sinnvoll einsetzen und einsetzen können. Mal ehrlich, wieviele Leute vermissen wirklich die Spotmessung und kommen nicht mit der Selektivmessung genauso zum gewünschten Ergebnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten