• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Das Problem was wir haben ist, der blutige Amateur, der sich eine 1000D kauft, kann den Unterschied zu unserer 40D, 5D oder sogar 1D gar nicht richtig visuell erkennen. Denn alle Gehäuse sind schwarz und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Mein Vorschlag: Die Gehäuse auch farblich zu differenzieren. Mir schwebt da folgende Lösung vor:

4stellig in Automatikgrün
3stellig in gelb oder senfton
2stellig L-Ring-Rot
1stellig naa?? natürlich Profihellgrau

:D:D:D:D:D:D:D

Das Problem was wir haben ist, der blutige Amateur, der sich eine 1000D kauft, kann den Unterschied zu unserer 40D, 5D oder sogar 1D gar nicht richtig visuell erkennen. Denn alle Gehäuse sind schwarz und auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Mein Vorschlag: Die Gehäuse auch farblich zu differenzieren. Mir schwebt da folgende Lösung vor:

4stellig in Automatikgrün
3stellig in gelb oder senfton
2stellig L-Ring-Rot
1stellig naa?? natürlich Profihellgrau

:D:D:D:D:D:D:D

Nein Bitte nicht! :grumble::grumble::grumble::grumble:

OT: Die Lackierer freuen sich.... :D

Ich freu mich schon auf die 1896 Threads pro Tag "400D oder 1000D?"...

Naja, ich glaube wenn sie preislich über 399 liegt, könnt sie tatsächlich floppen.

Wird es nicht lange geben:
Canon Europe has confirmed that the entry-level 400D will soon cease production. However, it tells us that the 1000D is not a replacement for the 400D, a model announced in August 2006, priced around £650.

http://www.amateurphotographer.co.uk/news/Canon_EOS_1000D_enters_DSLR_combat_zone_news_258175.html

Sagen wir es mal so, mich wundert das nicht, den im untersten Segment ist die Konkurenz am härtesten, und dort werden mittelfristig Kunden an die Marke gebunden. Später sollen ja einige von denen weitere Objektive und andere Kameras kaufen. Das da was kommt, war klar. Ob die Cam hält was sie verspricht ist schwer zu sagen. Für die Käuferschicht reicht es sicher, die angestrebt wird. Interessanter ist, was in den anderen Segmenten passieren wird.

Gruss
Boris

Naja, das ist doch eine ganz knuffige kleine Einsteigerkamera. Ich denke sie hat was der Einsteiger braucht. Ich wünsche Canon viel Erfolg damit.

Da die Diskussion sich inzwischen mehr um die Farbe und Größe, als um technische Details dreht, scheint die 1000D eine gute Kamera zu sein! :D

Hi
ich würde mal sagen die Größe ist nur minimal kleiner, da ja der BG-E5 von der 450D auch an die 1000D passt!
Wenn kleiner dann nur ein paar Millimeter!
Die Gummierung ist weg so wie bei der 350D und mehr net!
mfg
Ronald

Mich würden mal die Abmessungen interessieren
Und stimmt das mit den 1,5 RAW/s :eek:

Irgendwie ist das der totale Schrott und der Preis dafür viel zu hoch, das bedeutet letztendlich, daß die Preise für die dreistelligen und zweistelligen nach oben gehen werden, man hat ja jetzt die vierstellige zum angeln ...

Aber diesem Bild nach zu urteilen wären es ja dann 9 Sensoren in der üblichen Diamant-Anordnung. Laut Produktbeschreibung sollen es aber nur sieben sein:confused:
Ein Schelm, wer ...
Möglichkeit 1: Montage
Möglichkeit 2: die äußeren Punkte sind deaktiviert und sie wollten keine neue Mattscheibe ritzen

Irgendwie ist das der totale Schrott und der Preis dafür viel zu hoch, das bedeutet letztendlich, daß die Preise für die dreistelligen und zweistelligen nach oben gehen werden, man hat ja jetzt die vierstellige zum angeln ...
Nun mal ernsthaft: Wie oft wird Opa Paschunke, der sich die 1000d gekauft hat und vorher mit 1 Bilder/S ausgekommen ist nun die Geschwindigkeit einer 5FPS-Maschine benötigen?

Der Preis ist aber ziemlich hoch :confused:
Beim Martin Achatzi ist sie mit 498 Euro gelistet :eek: Da würde ich lieber ne neue 400D kaufen die kostet einen Euro mehr und ist dafür doppelt so schnell bei RAW. :evil:

Mfg Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten