Nimm doch einfach die Herstellerseite:Ist hier: klick! (letsgodigital.org / türkisch) die 450D oder die 1000D von HINTEN zu sehen?
http://www3.canon.de/pro/fot/slr/geh/eos_1000d/foto_eos_1000d
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimm doch einfach die Herstellerseite:Ist hier: klick! (letsgodigital.org / türkisch) die 450D oder die 1000D von HINTEN zu sehen?
Diese Nische belegt leider im Moment nur Olympus mit der E-420 + 25mm f/2.8 Pancake. Aber eben im 4/3-Formfaktor. Im APC-Format wären wohl Kamera und Objektiv notgedrungen etwas größer und der Body somit nicht unbedingt viel kleiner als die 1000d. Aber zumindest ein EF-S 30mm Pancake wäre nett.Ein Winzling mit Pancake Objektiv im Jaken-Taschen Format währe nicht nur etwas für Einsteiger sondern könnte auch als unauffälliger zweit-Body für die "Großen" dienen. Das ist aber offensichtlich nicht das Ziel dieser Kamera.
Ich würde eher tippen, dass der Straßenpreis der 1000d deutlich unter der 450d liegen wird. Desweiteren denke ich das Canon die zwei- und Dreistelligen in den kommenden Generationen etwas weiter "aufwerten" wird, um den Abstand zu den Vierstelligen zu halten. Immerhin müssen ja die Dreistelligen dann nicht mehr den Low-Budget-Bereich mitbedienen.Also berichtigt mich wenn ich falsch liege, ich selbst hab nie ne 3-stellige gehabt und mag die auch nicht weil ich dafür einfach auch zu grobmotorisch bin, aber wer von den hier vertretenen 450D/400D Usern würde sich denn bei einem Preisunterschied von 50-100 Euro für ne 1000D entscheiden? Technische Daten hin oder her. Im Consumerbereich zieht doch häufig das Argument "professioneller".
BTW: Mit dem Release der 1000d sind die dreistelligen wohl jetzt offiziell ihrem Forums-Status als "Deppenkamera" enthoben, oder?![]()
Hm, die anordnung der AF-Sensoren scheint sich doch von der 350d zu unterscheiden, oder liege ich da falsch?
http://www3.canon.de/pro/fot/slr/geh/eos_1000d/foto_eos_1000d/$f/EOS1000D_AF_SENSOR.jpg
klick (Bild Spiegel mit AF-Punkten in der Mattscheibe)
Danach zu urteilen JA!
Die 350D hat nur als Kreuz angeordnete, die beiden links und rechts mittig sind bei der 1000D anscheinend doppelt, somit genau 2 mehr.
Aber diesem Bild nach zu urteilen wären es ja dann 9 Sensoren in der üblichen Diamant-Anordnung. Laut Produktbeschreibung sollen es aber nur sieben sein
Ein Schelm, wer ...
Ehmmm korrigiert mich wen es falsch ist aber auf den Fotos ist ein roter Gurt zusehen. Ist das so richtig oder hatten die keinen? Rot ist doch für den Profi bereich? Oder habe ich da was falsch verstanden zumindest bei den Objektiven ist das so.
In Asien haben scheinbar auch die dreistelligen einen Gurt mit rotem Rand.
echt?...so wie die 450d hierzulande auch.![]()
ganz echt!
Ist da wahrscheinlich wieder so ein Marketing von Canon. Rot fällt halt mehr in Auge.ganz echt!![]()
... was denkt?
Ich denke eher Kostenersparnis: Warum einen seperaten Gurt für die Low-End-Modelle fertigen lassen?Ist da wahrscheinlich wieder so ein Marketing von Canon.
wie die angesprochenen netbooks.sooo Winzig (physikalisch) ist die doch garnicht:
1000D:ca. 126,1 x 97,5 x 61,9 mm
450D:ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm
Ein Winzling mit Pancake Objektiv im Jaken-Taschen Format währe nicht nur etwas für Einsteiger sondern könnte auch als unauffälliger zweit-Body für die "Großen" dienen. Das ist aber offensichtlich nicht das Ziel dieser Kamera.