Canon wird sich schon einiges dabei gedacht haben, dieses Produkt zu entwerfen und auf den Markt zu bringen.
Außerdem muss man nicht jede Entwicklung gleich schlecht machen.
Ich sehe diese Kamera als soliden Einstieg für all diejenigen, die sich etwas größeres nicht leisten können oder wollen.
Nun haben Schüler, Azubis, Studenten (...) eine Möglichkeit in dieses Segment einzusteigen ohne etwaige Risiken eines Gebrauchtkaufes aber mit den Vorteilen eines Neukaufes (Garantie...).
Man muss nicht alles schlecht machen, nur weil ein MM-Verkäufer diese Kamera dem ein oder anderen ans Herz legen will.
Die Mehrheit hier im Forum kauft eh nicht bei diesen Märkten ein (genauso wenig, wie sie den Playboy liest und und und). Daher wird der grundsätzlich "doofe" MM-Verkäufer eh nie in den Genuss kommen, den Belächelnden dieses Produkt aufzuschwatzen.
Ich denke es handelt sich um den 400D Nachfolger....quasi frei nach dem Portfolio:
1000D - blutiger Anfänger
450D - Anfänger mit genug Reserven um Amateur zu werden
40D - Semi-Amateur mit Reserven für den gehobenen Amateur
5D - usw.
Dieses Klischee-Denken ist doch enorm falsch. Bin ich mit meiner 350D (die ich allein (!) aufgrund des Alters "unterhalb" der 1000D ansiedeln würde) nun ein VERALTETER blutiger Anfänger?
Man sollte doch einfach froh sein, dass sich letztenendes eine Firma wie Canon diese Gedanken macht, und entsprechend der verschiedenen Ansprüche und Budgets ein zugeschnittenes Produkt anbietet.
Habt Ihr denn nun Angst, dass die Ex-Kompakt-Knipser mit einer DSLR 30cm vor'm Augen auf Euch zulaufen wie die Zombies in Dawn of the Dead?
Hauptsache DSLR als Prestige-Objekt? Und "Ihr" fühlt Euch nun bedroht von "Konkurrenz" oder Vermassung eines bisher eher elitären Produkts?
Da sollte man doch ganz einfach drüber stehen. Gott sei Dank denken Golf-Fahrer nicht so, was müßten die für Depressionen haben.
Dies soll allgemein gehalten und auf niemanden persönlich in diesem Thread bezogen sein.
Ich beziehe mich alleine auf die Haltung vieler, die man in langer Zeit in vielen Threads mitbekommt.