• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1000D als Zweitkamera? Ja bitte.

• Themenersteller Themenersteller Gast_45391
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_45391

Guest
Hi,

angelockt durch den 2. Platz im Test der Zeitung "Spiegelreflex digital", der Saturn-Aktion von 319 € für das Gehäuse und einem bisher ungenutzt rumliegenden 17-85 is usm aus dem 40D-Kit habe ich heute zugeschlagen. Die Kamera ist für meine Frau und wird unterm Tannenbaum liegen. Die Bildqualität Jpeg direkt aus der Kamera (nichts anderes kommt für meine Frau in Frage) ist klasse. Für den Preis fast schon sensationell. Der Autofokus ist schnell und treffsicher.

Ich bin begeistert.

P.S. Den 1. Platz hat die fast 3x teurere Nikon D90 errungen.

Wozu mehr Geld für etwas ausgeben, was schon vorhanden ist?

Auch wenn ich schon ein Objektiv hätte: Das Kit kostet 399€.
Das Objektiv wäre bei ebay für ca 100 € weggegangen.
399-ca 100 für das 18-55 IS = 299€, also nochmal 20€ weniger.

Ist aber jetz eh zu spät ^^
und dann kommen noch 20€ ebay gebühren, die verlorene Zeit, die fahrt zur Post und der ganze Stress hinzu :rolleyes:

ne, ist schon die richtige Entscheidung! Viel spaß mit dem tollen Teil :top:

Aus dem Test kann man herauslesen, dass die 1000D ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bezogen auf die Bildqualität und einen schnellen Autofokus bietet, wenn man sich die Mühe macht, die Ergebnisse dieser beiden Merkmale innerhalb der Probanden zu vergleichen.

Hallo Kane,

die von Dir oben angesprochene Aktion von Saturn; war das eine örtlich begrenzte Aktion oder ist die ganz neu? - hier im Saturn gibt´s aktuell nur die Aktion 1000D inkl. 18-55 (ohne IS!) + 55 - 200 (ohne IS) für 499,- €.

Was hätte das Kit 1000D 18-55 (mit IS) gekostet?

Gruß
denzilo

Was das Set mit dem 18-55 IS im Saturn kostet, weiß ich auch nicht. Aber im Mediamarkt war bundesweit eine Aktion für 379,- Euro. Kann sein, dass die sogar noch läuft.

Was das Set mit dem 18-55 IS im Saturn kostet, weiß ich auch nicht. Aber im Mediamarkt war bundesweit eine Aktion für 379,- Euro. Kann sein, dass die sogar noch läuft.

Läuft leider nicht mehr....

Die Saturnaktion war/ist bundesweit.... lief sogar im Fernsehen...

Mit 18-55 IS kostet das Kit bei uns in Halle/Saale 399€ (Bei Saturn und MM)

Die Aktion Body für 319 € stand bei uns im Flyer von Saturn. Auf der Webseite von Saturn wurden 339 € angegeben. Könnte also lokal sein. Was die Kit's gekostet haben, weiß ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten