Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Masterrollen sind große Rollen mit dem Filmmaterial, aus denen dann die verschiedenen Konfektionierungen (z.B. KB oder 120) geschnitten werden. Je nach Konfektionierung ist der Film dabei auf verschieden dicken Trägern gegossen worden.was sind eigentlich Masterrollen??
Ja, Wolf-Rainer, aber wie man hört ist man bei den letzten Rollen angekommen.
jetzt einmal dazu eine Verständnisfrage:
wenn ich jetzt aus diesem vorher eingefrorenen Masterrollen und dann neu konfektionierten filme mir jetzt in einer größeren Menge kaufe und die dann wie immer empfohlen wird, selbst bei mir im Tiefkühlfach lagere, leidet dann die Qualität darunter?
Bei den AGFA-Leverkusen-Masterrollen vielleicht, aber doch nicht bei AGFA-Gaevert! AGFA-Leverkusen-KB-Filme gibt es noch sehr reichlich!
Die angebliche Wiederauferstehung der neuen AGFA-Filme etc. werden dann hoffentlich nicht unter dem Namen ADOX verkommen!![]()
für die Auskunft, dann ist es wohl besser man deckt sich mit dem "Original" ein und nicht mit Labeln wo man genau weiß das war nie ein Hersteller. Ich denke die Verwendung von analogem Material ist dann zu schade, wenn man sich seine Aufnahmen verhunzt nur weil man nicht mit optimalem Material unterwegs war- ist...so unter dem Motto: für meine Frau das zweitbeste Schnittzel und ich nehme die drittbesten Austern"
Naja, das letzte Haltbarkeitsdatum von Agfa Lev. ist 2013 ...
Wieso sollte etwas unter dem Namen Adox verkommen? Die Bemühungen von Foto Impex sind doch wohl aller Ehren wert! Und schon jetzt bietet Adox Lösungen an, die andere nicht im Programm haben.
EINSPRUCH: Die Firma AGFA-Geavert in Belgien produziert aktuell ein Menge von Filmmaterialien von A - Z! Nur die deutsche AGFA in Leverkusen ist derzeit in Konkurs gegangen. Ferner können die eingefrorenen Masterrollen noch nach zig Jahren "frisch" konfektioniert werden!![]()
Da bin ich völlig bei Dir. Gut zusammengefasst.Das wichtigste ist: Prozesskonstanz.
Die meiner Meinung nach einzige wirkliche Verbesserung ist das persönliche Eintesten von Filmen, z.B. nach der Methode von Anzinger.http://www.anzinger-online.de/Foto/filmtest.shtml
Das ist aber aufwendig und erfordert Messgeräte.