Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das lief auch alles gut, bis zu einer Tour zur Walbeobachtung. Die erfahrenen Begleiter erkennen aus den Bewegungen der Wale wann diese abtauchen. Dann kann man diese wunderbaren Fluken fotografieren. "He's diving", schallt es über das Boot, doch als die Kamera scharf gestellt und ausgelöst hat, ist der Wal vermutlich bereits 500 m tief!
Auch wenn neuere Modelle etwas schneller auslösen, - mein Fazit: Nie wieder ohne Spiegelreflex!!!
Bis neulich
Ich behaupte jetzt mal frech dass keines dieser 5 Bilder mit einer Kompakten so möglich ist![]()
Meine Fotoseite, die noch im Aufbau ist, liegt versteckt auf meinem Server.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr einen Blick darauf werfen könntet.
Und ebenso würde ich mich auf Kritik freuen. Sowohl positive als auch negative.
www.homeandaway.de/fotos
Also wie es aussieht, wird es eine Canon EOS 400 D.
Hatte überlegt ob nicht die 450, aber NEIN, wird es nicht.
Lass Dich nicht zu viel von technischen Werten beeindrucken. Die heutigen DSLR geben sich nicht viel in den jeweiligen Preisklassen. Wichtiger ist die Objektivqualität und vor allem das Anfassgefühl. Du must Dich mit Deiner DSLR wohlfühlen sonst nutzt Du sie nicht. Also vor dem Kauf anfingern und spielen.
Entscheiden mußt natürlich Du, vielleicht gibt es in Deiner Gegend ein Usertreffen bei dem Dich mal einer der Fotofreunde etwas mit seiner DSLR "spielen" lässt. Da könntest Du eventuell auch auf einem Laptop mal 1:1 identische Motive mit IXUS und DSLR geschossen vergleichen.
Meine Augen haben die Qualität meiner Digicam SATT gesehen
und ich merke immer mehr, dass diese mich nicht mehr zufrieden stellen.
Auch zu erwähnen, dass viele Fotos einfach nichts werden,
weil meine Digicam nicht mitspielt. Auch wenn die Motive oder Idee toll waren/sind.
Ja, ich hatte bis vor kurzem einen Röhrenmonitor und da waren die Fotos sehr blas, als sie wirklich fahren. Als ich die auf meinem neuen TFT
angeschaut habe, war ich selbst überrascht von der Übersättigung.
Noch ist es an der Grenze. Muss auch gesagt werden, dass an den Orten sehr schönes Licht vorhanden war. Da sieht alles gleich viel besser aus.
aber ein DSLR mit Hilfe eines erfahrenen Nutzers einmal auf die Bedürfnisse eingestellt macht genauso gute Bilder die einer Kompakten nicht nachstehen
Aber leider, leider steckt eine ganze Menge Wahrheit in Deinem Satz, denn Du beziehst Dich ja nicht auf die "künstlerische" Bildqualität sondern auf die technische Bildqualität.