torstend
Themenersteller
Hi zusammmen,
ich brauche mal wieder einen Tipp von euch, wass meine letzte Anschaffung für meine 400d dieses Jahr sein soll.
Zur Wahl stehen:
Was ich gerne Fotografiere:
Meine Gründe für die Auswahl:
Ich würde gerne auch im Dunkeln etwas mehr Blitzen könne. Die Bessere Wunderkerze in der 400d taugt ja nicht viel. In zukunft möchte ich auch entfesselt Blitzen.
Ich fotografiere gerne Sonnenuntergänge und Landschaften. Dafür wäre ein Weitwinkel schön. Aber im Gegensatz zu meine Powershot S5 habe ich mit der 400d jetzt schon richtig schön Weitwinkel
Der Sommer Kommt, und alles sprießt und gedeiht. Da würde ich gerne auch mal mit Macros anfangen. Zudem wäre es mit F2,8 auch eine kleines Lichtstarkes Tele.
Für meine Kitschrebe hätte ich gerne was besseres. Das Tamron wäre schön Lichtstark, mit dem Canon würde ich einen recht großen Bereich zwischen Weitwinkel und Tele abdecken.
Um es klar zu sagen. Ich wollte mir jetzt im April noch eines der Teile holen.
Nur für zwei oder Drei werde ich dieses Jahr wohl kein Geld mehr haben.
Was denkt Ihr? Womit komme ich am besten durch Frühjahr, Sommer und Herbst?
ich brauche mal wieder einen Tipp von euch, wass meine letzte Anschaffung für meine 400d dieses Jahr sein soll.
Zur Wahl stehen:
- Canon Speedlite 580EX II
- Tokina 100mm f2,8 Macro
- Sigma 10-20mm UWW
- Tamron AF 17-50mm 2,8
- Canon EF-S 17-85mm IS
Was ich gerne Fotografiere:
- Landschaften
- Meine Tochter
- Architektur
Meine Gründe für die Auswahl:
Ich würde gerne auch im Dunkeln etwas mehr Blitzen könne. Die Bessere Wunderkerze in der 400d taugt ja nicht viel. In zukunft möchte ich auch entfesselt Blitzen.
Ich fotografiere gerne Sonnenuntergänge und Landschaften. Dafür wäre ein Weitwinkel schön. Aber im Gegensatz zu meine Powershot S5 habe ich mit der 400d jetzt schon richtig schön Weitwinkel
Der Sommer Kommt, und alles sprießt und gedeiht. Da würde ich gerne auch mal mit Macros anfangen. Zudem wäre es mit F2,8 auch eine kleines Lichtstarkes Tele.
Für meine Kitschrebe hätte ich gerne was besseres. Das Tamron wäre schön Lichtstark, mit dem Canon würde ich einen recht großen Bereich zwischen Weitwinkel und Tele abdecken.
Um es klar zu sagen. Ich wollte mir jetzt im April noch eines der Teile holen.
Nur für zwei oder Drei werde ich dieses Jahr wohl kein Geld mehr haben.
Was denkt Ihr? Womit komme ich am besten durch Frühjahr, Sommer und Herbst?