uwe918
Themenersteller
Brauche mal wieder eure Hilfe. Habe schon mehrere Hochzeiten fotografiert, aber die wahren alle immer im Standesamt. Wo es immer sehr Eng ist. Besitze jetzt auch seit kurzem eine EOS 6D mit dem 24-104 L Objektiv. Als zweite Camera habe ich meine "alte" 50D. Nun soll ich auch mal eine kirchliche Hochzeit fotografieren. Dort soll es relativ Dunkel sein und die Pfarrerin wünscht kein Blitzlicht und möchte auch kein hin und herr gelaufe während der Trauung. Besichtigung ist leider erst kurz vorher möglich. Bin jetzt am überlegen welches Lichtstarke Objetiv ich mir jetzt zulegen soll. Da es nicht gewünscht ist, das man viel rumläuft ist wohl ein 70-200 F2,8 IS entweder von Canon oder das Preisgünstigere von Tamron meine Überlegung. Oder reicht ein 24-70 2,8 von Tamron. Wie sieht es mit den beiden Tamron (24-70 und 70-200) in der Kirchen aus? Hat jemand Erfahrung damit? Geldmäßig dachte ich max. so um die 2500€. Habe auch über das leichtere Canon 70-200 F4 IS nach gedacht, aber hier gelesen das es in dunklen Räumen schon eng werden könnte. Bin über jeden Ratschlag Dankbar.