Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja so hab ich mir das auch überlegt mir dann ein Stativ zu holen
Und wie gesagt es soll weniger für Makro sein mehr für Portrait![]()
Ignorier den Unfug von les-bleus. ....
geht's noch?!
Aber recht hat er trotzdem.
Ich hatte an meiner D90 über längere Zeit (ca. 1 Jahr) ein Nikkor 60/2,8
im Einsatz und habe mir jetzt trotzdem ein Tamron 60/2,0 gekauft da es
ganz einfach das bessere P/L Verhältniss und durch die Blende von 2,0 einfach besser für Portraits geeignet ist.
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin von diesen ganzen P/L Siegern weg - das ist einfach am falschen Ende gespart. Kann jeder anders sehen - ich sehe es so!
Wenn man die Haltbarkeit als Kriterium heranzieht, dann sollte konsequenterweise ein Objektiv mit Stabilisator ausscheiden, denn das ist ein Teil, was oft keine 10 Jahre hält (generell gemeint).
Aber ich dachte des Tamron wer für DX bleibt es dann nict bei 60mm ?
Nein - hat er nicht!! Hast halt Glück gehabt ein "gutes" erwischt zu haben! Das Nikon 60er ist ne klasse Portrait Linse - vom Bokeh in meinen Augen deutlich schöner als das Tamron und der Fokus sitzt auch deutlich besser (hab einige ausprobiert). Ich hab das 60er nur wg Wechsel auf FX verkauft und durch das 105er ersetzt. In Punkto Farben und Schärfe ist es dem Tamron überlegen, in der Verarbeitung sowieso. Und für rund 190€ auf Qualität verzichten? So ne Linse hält locker 10 Jahre - da speilt die kleine Differenz keine Rolle!
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin von diesen ganzen P/L Siegern weg - das ist einfach am falschen Ende gespart. Kann jeder anders sehen - ich sehe es so!