Blade1981
Themenersteller
Hallo Forum,
bin relativ neu hier im Forum und möchte gleich mal auf den Allgemeinen Rat hier zurückgreifen.
Ich bin nun seit gut 3 Jahren fleißig am Fotografieren, hauptsächlich im Bereich Sport, Landschaft/Natur und Tiere.
Was mich nun schon seit langem Interessiert und Reizt ist die Makrofotografie. Daher habe ich jetzt erstmal fleißig auf eine Makrolinse hingespart und habe jetzt ein, aus meiner sicht ausreichendes Budget ( 850,-)
zusammen.
Jetzt ist nur die große Frage, welche Linse soll es jetzt sein.
Zur Auswahl hab ich mir mal folgende herausgesucht und mich informiert:
-Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro
-Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro
-Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP
-Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF
Da ich mich sowohl an kleinen Tierchen wie aber auch "Stilleben wie Blumen" fotografieren möchte, hab ich mich von der Brennweite her auch noch nicht so festgelegt, denke aber, daß es um die 100mm schon passen wird. Was
könnt ihr mir Empfehlen?
Danke schonmal im Voraus
bin relativ neu hier im Forum und möchte gleich mal auf den Allgemeinen Rat hier zurückgreifen.
Ich bin nun seit gut 3 Jahren fleißig am Fotografieren, hauptsächlich im Bereich Sport, Landschaft/Natur und Tiere.
Was mich nun schon seit langem Interessiert und Reizt ist die Makrofotografie. Daher habe ich jetzt erstmal fleißig auf eine Makrolinse hingespart und habe jetzt ein, aus meiner sicht ausreichendes Budget ( 850,-)
zusammen.
Jetzt ist nur die große Frage, welche Linse soll es jetzt sein.
Zur Auswahl hab ich mir mal folgende herausgesucht und mich informiert:
-Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro
-Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro
-Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP
-Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF
Da ich mich sowohl an kleinen Tierchen wie aber auch "Stilleben wie Blumen" fotografieren möchte, hab ich mich von der Brennweite her auch noch nicht so festgelegt, denke aber, daß es um die 100mm schon passen wird. Was
könnt ihr mir Empfehlen?
Danke schonmal im Voraus