• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, muss echt sagen das ist ein sehr komisch Forum! Ich muss nix verstecken. Das Bild nochmal mit EXIF *kopfschüttel*

Wir sind nicht komisch, nur neugierig ;)

Schau an, Leica M9 stimmt. Klasse. Okay, danke für den Hinweis.

Hier die erste Überraschung. Brennweite = 7500 mm ... Aufnahmedistanz also so 30 km?

Wir sind nicht komisch, nur neugierig ;)

Schau an, Leica M9 stimmt. Klasse. Okay, danke für den Hinweis.

Hier die erste Überraschung. Brennweite = 7500 mm ... Aufnahmedistanz also so 30 km?

sumarit 75/2,5 um deine frage zu beantworten. Warum da jetzt 7500 steht müsste man bei Leica nachfragen und ist mir auch ziemlich egal!

und warum wäre dieser trend so angenehm? Mich würd schon interessieren was für eine Brennweite das war...

Und warum würde es das? Damit du dann weißt, dass man mit 10mm keine Oberkörperportraits macht?

Ne mal ehrlich, wenn die Exifs dabei stehen, dann steht einzig die technische Seite im Vordergrund und die Leute stürzen sich auf die Daten, weil sie verlernt haben, ein Bild anzugucken "Ja, schön scharf, das 85 1.2 halt, aber warum Blende 4???" Das liest man an jeder Ecke.

Dann lieber ganz ohne Exifs und wenn dann auch irgendwann nicht mehr gefragt wird, warum keine Exifs dabei sind... dann sind wir da, wozumindest ich sein möchte :lol:

Und warum würde es das? Damit du dann weißt, dass man mit 10mm keine Oberkörperportraits macht?

Ne mal ehrlich, wenn die Exifs dabei stehen, dann steht einzig die technische Seite im Vordergrund und die Leute stürzen sich auf die Daten, weil sie verlernt haben, ein Bild anzugucken "Ja, schön scharf, das 85 1.2 halt, aber warum Blende 4???" Das liest man an jeder Ecke.

Dann lieber ganz ohne Exifs und wenn dann auch irgendwann nicht mehr gefragt wird, warum keine Exifs dabei sind... dann sind wir da, wozumindest ich sein möchte :lol:

vielleicht fällt es dir schwer das nachzuvollziehen, aber nach 9 Monaten DSLR Erfahrung hat man noch nicht diesen Blick für Brennweiten. Ob das jetzt mit nem 50er oder 85er gemacht wurde. Interessiert mich halt.
M9 oder D3000, das ist mir latz, geht mir darum mein Auge zu schulen;)

PS: Danke für den 10mm Tip, war mir noch gar nicht so bewusst:rolleyes:

Ah, ne M9! Ja dann... :evil:

Natürlich nicht *g*

Die zwei Fragen waren übrigens ernst::)

Hast du dir sehr viel Zeit mit der Positionierung genommen?

Ist das ne Schweißperle am Hals des Models?

Das Bild ist mit Selbstauslöser gemacht worden. Der Typ im HG bin ich. Ich habe es 4 mal gemacht.

Es soll eine Träne sein. In Wahrheit ist es Kontaktlinsenflüssigkeit!

gutes bild!
gefaellt mir wirklich gut.

der raum zum interpretieren ist echt gewaltig.

aber: was hat der mann denn in der hand?
sieht aus wie tueten sangria :D

gutes bild!
gefaellt mir wirklich gut.

der raum zum interpretieren ist echt gewaltig.

aber: was hat der mann denn in der hand?
sieht aus wie tueten sangria :D

der hat garnix in der Hand! Das was aussieht wie eine Falsche Ist ein Affe auf dem T-shirt. Durch die Haltung der Hand wirkt es os ob eine Flasche gehalten wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten