Tag,
Hab das Teil vorhin geliefert bekommen, erster Eindruck von der Verarbeitung: na ja, könnte besser sein.
Update: Ich hab den Adapter ausprobiert, funktioniert prima, Blitz und Cam tauschen einwandfrei Daten aus. Es sind interessante Effekte damit möglich, was ich so mal beim spielen rausbekommen habe.
Aufbau: kleine Adapter, der in den Blitzschuh kommt, ist aus massiven Plastik, mich stört eine kleine Metallzunge, mit der das Teil entriegelt wird um es aus dem Blitzschuh zu entfernen, das ginge besser.
Der Blitzadapter ist grösstenteils aus Metall, messingfarbeng, der Kontaktteil darin ist Kunststoff. Blitz wird reingeschoben und veriegelt, wie an der Cam selber. An der Unterseite ist die selbe Platte dran, wie am Blitz, welche dann in den z.b. beim 580EX beiliegenden Fuss geschoben wird. Die Fussplatte kann, wenn bei mir auch mit Gewalt, rausgeschraubt werden, dann ist ein Stativgewinde vorhanden.
Kabel ist dünnes SPiralkabel, etwas über 1m lang, leicht dehnbar.
Alles in allem o.k., aber die Verarbeitung rechtfertigt den Preis nicht, ich wünsche mir einen schwarzen Fussockel am Blitz, zudem die Änderung der Entriegelungsnase am Kamerateil.
Zudem schreit das Teil nach Austausch des Kabels gegen eine längere Version, mal sehen was der Markt an Spiralkabel hergibt