Ariane
Themenersteller
Hi Leute,
habe gerade schon ziemlich viel hier gelesen, die tollen FAQ etc. pp...
Aber bin, glaube ich, nicht so ganz fündig geworden.
Muss aber dazu sagen, dass ich beim Entfesselten Blitzen blutiger Anfänger bin....
Equipment:
EOS 5D, 580 EX, Nissin DI-866, Yongnuo RF-602, mit einem Empfänger.
Ich hatte die schlaue Idee, den 580 EX entfesselt als Master zu zünden (mit dem Emfänger; der Sender steckt auf der Kamera), den Nissin einfach nur als Slave und unabhängig von dem Funkauslöser.
Vor zwei Wochen hat das hervorragend funktioniert (bilde ich mir ein....) - und seit drei Stunden breche ich mir einen ab
:
es funktioniert rein gar nicht!!!!
Der Master mit dem Emfänger wird zwar ausgelöst (sowohl Canon als auch Nissin, ich habe immer wieder probiert), der Slave aber nicht gezündet.
Selbst wenn ich die Blitze auf "Sichtkontakt" postiere.
Die Blitze sind korrekt eingestellt.
Ich bin schon durch die ganze Wohnung gewandert, um evtl. Störquellen auszuschließen.
Stecke ich einen Master direkt auf die Kamera, ohne Sender und ohne Empfänger, also ganz ohne Funk, funktioniert es hervorragend. Nissin reagiert auf Canon und umgekehrt.
Beide Geräte funktionieren auch einzeln mit dem Sender auf der Kamera und eingestecktem Empfänger.
D.h. die Blitze sind okay, Sender und Empänger funktionieren ebenfalls, aber nicht in der Kombi als Master und Slave!!!!!
Ich habe an allen Geräten die Batterien ausgetauscht. (Man weiß ja nie....)
Niente. Nada, Nichts.
Hat noch irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
Danke.....
habe gerade schon ziemlich viel hier gelesen, die tollen FAQ etc. pp...
Aber bin, glaube ich, nicht so ganz fündig geworden.

Muss aber dazu sagen, dass ich beim Entfesselten Blitzen blutiger Anfänger bin....
Equipment:
EOS 5D, 580 EX, Nissin DI-866, Yongnuo RF-602, mit einem Empfänger.
Ich hatte die schlaue Idee, den 580 EX entfesselt als Master zu zünden (mit dem Emfänger; der Sender steckt auf der Kamera), den Nissin einfach nur als Slave und unabhängig von dem Funkauslöser.
Vor zwei Wochen hat das hervorragend funktioniert (bilde ich mir ein....) - und seit drei Stunden breche ich mir einen ab

es funktioniert rein gar nicht!!!!
Der Master mit dem Emfänger wird zwar ausgelöst (sowohl Canon als auch Nissin, ich habe immer wieder probiert), der Slave aber nicht gezündet.
Selbst wenn ich die Blitze auf "Sichtkontakt" postiere.
Die Blitze sind korrekt eingestellt.
Ich bin schon durch die ganze Wohnung gewandert, um evtl. Störquellen auszuschließen.
Stecke ich einen Master direkt auf die Kamera, ohne Sender und ohne Empfänger, also ganz ohne Funk, funktioniert es hervorragend. Nissin reagiert auf Canon und umgekehrt.
Beide Geräte funktionieren auch einzeln mit dem Sender auf der Kamera und eingestecktem Empfänger.
D.h. die Blitze sind okay, Sender und Empänger funktionieren ebenfalls, aber nicht in der Kombi als Master und Slave!!!!!
Ich habe an allen Geräten die Batterien ausgetauscht. (Man weiß ja nie....)
Niente. Nada, Nichts.

Hat noch irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
Danke.....