• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Engpass scheint einigermaßen überwunden - größere Stückzahlen der K10D lieferbar

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
www.tekade.de oder (0) 2687 9156-0

Da ist die K10D ab Lager lieferbar.

Hallo zusammen,
unter
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=394719
finde ich derzeit 7 Händler, die das K10D Kit angeblich sofort liefern können.

Bei
http://geizhals.at/deutschland/?a=217188&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l
finde ich 2 Händler, die das K10D Kit angeblich auf Lager haben und 3 weitere, die sofort liefern können (was da jetzt der Unterschied ist, bitte nicht mich fragen).

Ich denke mal: Auch unter Einbeziehung der schlechten Bewertungen einiger Händler, sollte man doch problemlos kurzfristig nicht nur von einem Händler eine K10D bekommen können.

Viele Grüsse
Jacob

Hallo zusammen,
unter
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=394719
finde ich derzeit 7 Händler, die das K10D Kit angeblich sofort liefern können.

Bei
http://geizhals.at/deutschland/?a=217188&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l
finde ich 2 Händler, die das K10D Kit angeblich auf Lager haben und 3 weitere, die sofort liefern können (was da jetzt der Unterschied ist, bitte nicht mich fragen).

Ich denke mal: Auch unter Einbeziehung der schlechten Bewertungen einiger Händler, sollte man doch problemlos kurzfristig nicht nur von einem Händler eine K10D bekommen können.

Viele Grüsse
Jacob

Leider nein. Ich war vor einigen Monaten total enttäuscht, als ich Bezugsquellen für meine geplante K100D über eine Preissuchmaschine recherchiert habe. Von 20 Händlern, die zu einem akzeptablen Preis und aus Deutschland liefern wollten, konnte kein einziger nach Nachfrage tatsächlich liefern bzw. hielt es für nötig meine Anfrage überhaupt zu beantworten.

Ich glaube, viele der Shops warten bis zum Eingehen der Bestellung und bestellen erst dann beim Großhändler. Wenn ein Shop nun bei einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte weit vorne gelistet ist ist es eine Frage der Zeit bis Bestellungen eingehen.

Zum Teil ist es sogar so, dass ein bestimmter Shop angeblich ein bestimmtes Produkt günstig und lieferbar ausweist, wenn Du dann aber die Suche auf der Shop-Website bemühst, Du nur ein "Produkt nicht gefunden" erhältst.

Die einzigen Möglichkeiten sind:

1. Kaufen beim Cash&Carry was da ist,

2. Bestellen bei seriösen Internet-Shop, der angeblich liefern kann und das beste hoffen (meine Erfahrungen mit Branchenprimus Amazon habe ich weiter oben geschildert),

3. Irgendwo bestellen und sich in Geduld üben, wenn doch mal etwas länger dauert...

sc

Wartet denn von euch keiner mehr? Bin ich der Einzige?
Nein
Ich hätte "meine" letzte Woche bei TeKaDe bestellen können (da gab es noch welche auf Lager, k.A. wie das jetzt aussieht), gebe "meinem" Lokalhändler aber noch ein wenig Zeit. Der hat - wie eigentlich fast alle hier bei mir in der Gegend noch keine zu Gesicht bekommen.

Also entweder mir scheint mächtig die Sonne aus dem Allerwertesten oder ich hatte irrwitziges Glück. Bislang war der Fotokauf so:
- Für ein Gerät entschieden
- Verfügbarkeit und Preise in Fachgeschäften und bei Versendern verglichen
- Meist bei einem gut bewerteten Versender bestellt
- In allen Fällen die Ware wenige Tage später an der Wohnungstür in Empfang genommen
- Bei der Bestellung bei Promarkt.com mächtig geflucht von wegen eine Woche nicht geliefert und dann im Fachhandel gekauft

Wer die Laus um den Balg schinden will, der bestellt eben bei einem Händler der sich die Kosten für umfangreiche Lagerhaltung spart. Wer auf Nummer sicher gehen will bestellt bei TeKaDe oder bei Martin Achatzi.

Mir drängt sich der Eindruck auf, manche Leute sind hier nicht nur mit einer Marke, sondern mit einem bestimmten Händler verheiratet. Wenn man natürlich darauf wartet, bis genau dieser Händler (der vielleicht bislang noch nie Pentax geführt hat) die gewünschte Kamera im gewünschten Bundle zum billigsten Preis und mit persönlicher Grußkarte vom Pentax-Chef, dann muss man eben vielleicht etwas länger warten - aber dann ist man schlicht selbst schuld.

Wie die Situation in Österreich ist, kann ich absolut nicht beurteilen. Aber wer in DE eine K10D will, der bekommt sie auch. Zum Listenpreis (oder billiger) und umgehend geliefert.

Aber wer in DE eine K10D will, der bekommt sie auch. Zum Listenpreis (oder billiger) und umgehend geliefert.

Das ist richtig, unbestritten.

Mir drängt sich der Eindruck auf, manche Leute sind hier nicht nur mit einer Marke, sondern mit einem bestimmten Händler verheiratet.

Zum Beispiel mit einem Händler, der bei den letzten Kamera-/Ausrüstungskäufen dermaßen freundlich, kompetent und kulant handelte und der Chef innerhalb von Stunden bei einem Problem zurückschrieb, dass diese Firma für den Kunden genauso diejenige welche ist, wie für einige User hier der Fachhändler, dem sie nie untreu würden.

Nur, um etwas jetzt uns sofort zu haben, auf irgendeinen Händler zu gehen, den ANDERE aus irgendwelchen Gründen gut finden, ist kaufmännischer Unsinn.

Mir drängt sich der Eindruck auf, manche Leute sind hier nicht nur mit einer Marke, sondern mit einem bestimmten Händler verheiratet. Wenn man natürlich darauf wartet, bis genau dieser Händler (der vielleicht bislang noch nie Pentax geführt hat) die gewünschte Kamera im gewünschten Bundle zum billigsten Preis und mit persönlicher Grußkarte vom Pentax-Chef, dann muss man eben vielleicht etwas länger warten - aber dann ist man schlicht selbst schuld.
Hier geht es nicht um den billigsten Preis und auch nicht darum, dass ich mit "meinem" Händler verheiratet bin. Tatsache ist, dass ich dort sehr lange mit sehr vielen Modellen ausführlich spielen durfte. Dafür gebe ich ihm prinzipiell den Vorzug, mir auch eine Kamera zu verkaufen.

Grad gesehen:
Im "Otto Office" Katalog 1/2007 wird das K10D Kit für 839,99? angeboten!
Das sagt zwar nichts über die Verfügbarkeit aber vllt. kann das einer von den Suchenden mal überprüfen
Im Katalog Seite 325 | www.otto-office.de| 01805-202020
Die D80 kostet übrigens das gleiche ;)

viel glück :top:

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das der Netto-Preis, weil es sich um einen Firmenkatalog und keinen Endverbraucherkatalog handelt.

Also +19 % = 999,59 €

WERBUNG
Zurück
Oben Unten