• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

so ganz früh für euch...
und viel Spaß in den kommenden Tagen. Fand ihn interessant weil er in Machart und Pose auch ein wenig von den vielen Standartengeln abwich.

weinender-engel.jpg

Manu, dein neues Bild ist wieder sehr schön!
Bis auf....dass der Engel so aussieht, als wenn er von dem Schal fast erwürgt wird :o

Das habe ich auch gedacht. Aber wenn ich es richtig geseshen habe, wurde er hinten im Rücken an einen in die Erde gesteckten Stab fixiert.

Manu bei dir finde ich schön wie du die Blumen in Szene setzt irgendwie passen die sehr gut zu den Engeln und hellen das Bild damit auf. Meine hingegen sind meist selbst mit Blumen düster...

Das passiert bei mir eher intuitiv. Ich achte selten auf den Bildaufbau sonder fotografiere einfach das, was mir gefällt.

Dein neuer Engel fällt wirklich aus der Reihe, gerade das farbige. Weiß, Gold, Bronze überwiegt ja normalerweise auf Friedhöfen. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2232692[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, schön, dass du mal wieder hier rein schaust! Und deine beiden Bilder sind wirklich klasse, besonders der zweite Engel gefällt mir total :)
Danke auch für dein Lob! :)

Manu, das ist ja auch wieder eine ganz andere Engesfigur- ich staune immer wieder, wie viel verschiedene es gibt!

Arnim, deine Figur sieht irgendwie viel menschlicher aus, als andere Engelsfiguren.

So, mal schauen, was ich noch zeigen kann...

...diesen hier :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2236823[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Was sich die Amsel wohl in diesem Moment gedacht hat:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2239520[/ATTACH_ERROR]

Hallo Arnim, da biste ja wieder, schön :)
Manu, super festgehalten, diesen Augenblick :lol:

Ich hab meinen letzten Engel noch in sw-Umsetzung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2239860[/ATTACH_ERROR]

ja aber nur ganz kurz . Fahre Freitag wieder runter... Haushaltsauflösung, Entrümpelung wird wohl dauern...
so sieht ein Engel im Alter aus... die haben´s also auch nicht so leicht...:rolleyes:

nobody-is-perfect.jpg

Danke für dein Bild wieder, Arnim!
Von mir kommt erst morgen wieder eins, war heute ein voller Tag und jetzt bin ich müde :)

Guten Morgen!

Heute habe ich auch wieder einen Engel für euch :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2241203[/ATTACH_ERROR]

Habe auch noch einen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2241745[/ATTACH_ERROR]

Bin dann erstmal für eine Woche nicht online.

schönes Relief obwohl der "männliche" Engel ein wenig dümmlich dreinschaut... kann aber auch am Geschlecht liegen...:rolleyes::rolleyes:
So meiner für heute... ist einer aus meiner "Serie" Trauer...
sage erst einmal Tschüß zu euch, wünssch euch richtig sonnige Pflingsten mit baden gehen und grillen und soo... bin für 2 wochen im schönen Einbeck...

trauer-3.jpg

Engel aus Alabaster (hängt in einer Werkstatt in Volterra).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2247533[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
....und die große Ausführung für Fans. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2247613[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hatte ich mal wieder Zeit für den Besuch eines Friedhofes.

Bitte nicht erschrecken wegen der hohen ISO-Werte von 1600.
Leider hatte ich vergessen die Einstellungen zu ändern. :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283452[/ATTACH_ERROR]

Ein wunderschönes Bild, Manu!
Danke für´s Zeigen!

Ich war lange nicht mehr Engel fotografieren, werde ich mir mal wieder vornehmen. Im Moment fotografiere ich überwiegend kleine Kinder :)
Aber sobald ich neue Bilder habe, bin ich wieder hier :)

Ich war lange nicht mehr Engel fotografieren, werde ich mir mal wieder vornehmen. Im Moment fotografiere ich überwiegend kleine Kinder :)
Aber sobald ich neue Bilder habe, bin ich wieder hier :)

Dann werde ich mal versuchen in der Zwischenzeit den Thread am Leben zu erhalten :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289901[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten