• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

Manu, auch schön, diese Drillinge, hab ich auch noch nirgendwo gesehen!

Die sind mir an dem Tag sogar zweimal über den Weg gelaufen :D ,
einmal auf dem Friedhof und später noch auf dem Wochenmarkt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225484[/ATTACH_ERROR]

schöne Engel wieder... Andrea deine Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut so kommt der Engel in seiner Aura besser zur Wirkung. :top:
wünsch euch ein schönes WE

am-kreuz.jpg

Schöne Engel zeigt ihr wieder, Manu und Arnim!
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226911[/ATTACH_ERROR]

oh der muss ja ganz neu vom Himmel gekommen sein ... oder aus dem Laden :rolleyes:
das ist ein ganz kleiner Engel der versteckt an einer Urne saß und vor sich hin träumte wahrscheinlich vom Sommer...
der-engel-und-die-urne.jpg

Guten Morgen!
Ja Arnim, der sah noch recht neu aus. Und ich fand ihn schön, etwa 50-60cm groß und auch eine Figur, die ich zum ersten Mal gesehen habe.
Dein kleiner heute ist wirklich klein :)
Schön, wie er im Bokeh fast noch einen alter Ego zu haben scheint!

Mein heutiger ist schon etwas älter als der von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227140[/ATTACH_ERROR]

ot.
was ich neulich auf dem Friedhof gesehen habe... ist kein Engel zeigt aber die Vergänglichkeit...auch die der Trauer. Finde das Bild eigentlich zeigens wert.

der-zaun.jpg

Auch wenn es ot ist, finde ich dein letztes Bild wunderschön, Arnim! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229303[/ATTACH_ERROR]

Nach einem anstrengenden Arbeitstag folgt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230484[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230485[/ATTACH_ERROR]

Super !! das erste gefällt mir dabei am besten.
Der schlafende Engel in einem Blumenmeer. Wobei selbst die tief dunkle lila Farbe hier eine Bedeutung hat. Top wirklich ! :top:
meiner für heute...
fruehlingsengel.jpg

Guten Morgen zusammen!

Manu, sehr schön, deine beiden entspannten Bilder! Mir gefällt auch das Portrait des Engels sehr :)
Arnim, deiner ist auch wieder sehr schön. Du bleibst deinem persönlichen Bilddarstellungsstil treu :)

Hier ist mein Engel für heute.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230849[/ATTACH_ERROR]

Arnim und Andrea eure Engel sind wirklich wunderschön, aber igendwie waren unsere letzen drei Engel noch im Winterschlaf :D

Wird Zeit wieder munter zu werden:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2231487[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch nicht... aber ich dachte das ist nur eine Aussage ohne Bild und wo sie recht hat hat sie recht...
P.S. wenn ich schon dabei bin. Schick euch morgen vorerst wieder mein letzten Bild muss wieder zu meinen Eltern und bin wieder erst kommenden Montag wieder in Berlin und dann auch nur ein paar Tage um wieder Pfingsten nach Einbeck zu fahren...
So und weil ich schon wieder O.T. bin zeig ich euch mal wo so die ganzen Engel rumfliegen. Hoffe ihr seid mir nicht böse. ( Aufnahmen letze Woche nahe Einbeck )
gelbe-zeit-2.jpg

na ja kann aber auch sein das es nur die "Gelben Engel" sind...:rolleyes:
welches findet ihr besser ?? eines von beiden will ich als Poster vergrößern und in meiner Wohnug aufhängen.
gelbe-zeit-4.jpg

Puh Arnim, das ist echt schwer.
Ich würde mir wahrscheinlich das erste als Poster machen lassen. Beim zweiten stört mich die Straße ein wenig.

Achso, Foto sollte jetzt zu sehen sein.

Ich würde das zweite nehmen, weil es so viel Tiefe ausstrahlt :)
Aber beides tolle Bilder.

Manu, dein neues Bild ist wieder sehr schön!
Bis auf....dass der Engel so aussieht, als wenn er von dem Schal fast erwürgt wird :o

damke für eure Meinungen.
Ich selber kann mich schwer entscheiden. Ich finde das erste gut wegen der räumlichen Ausstrahlung und das zweite gerade wegen der Strasse die sich durch die wiegenden Felder schneidet.. hät ich doch bloß ne größere Wohnung dann könnte ich die Tapete durch Bilder ersetzen...;)
Manu bei dir finde ich schön wie du die Blumen in Szene setzt irgendwie passen die sehr gut zu den Engeln und hellen das Bild damit auf.
Meine hingegen sind meist selbst mit Blumen düster...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten