• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

und heute für euch ein Engel mit einer Rose. Für all die gequälten und hoffnungslosen...

engel-mit-rose.jpg

Arnim, danke für dein ooc-Bild und die Bearbeitungserklärung!
Dein heutiges Bild ist auch wieder wunderschön!

Ich habe heute nochmal eine sw-Umsetzung...und einen etwas anderen Engel :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2178011[/ATTACH_ERROR]

Ja stimmt, ich mag das auch oft gerne in schwarz-weiß!
Wobei deine Rosen natürlich in diesen zarten Rosa-Tönen viel schöner sind :)

das ist natürlich sehr vielschichtig. Wenn man genau hinschaut sieht man in dem Zustand des langsamen welkens der Rosen die Vergänglichkeit, die Blätter hängen mutlos herunter und an den Rändern vergilben die Blüten.. das unterstreicht die Traurigkeit ist eine Untermalung für den Tod. Nichts bleibt selbst die schönste Blume hat nur ihre kurze Zeit.
Bei einer Bildkomposition, die wirklich gut ist, sollten auch Details einen Sinn oder Zweck haben. Zumindest sollte man selber sich immer etwas dabei denken. Ob es dann auch für andere sichtbar wird ist eine andere Frage.
P.S. Danke für dein Kompliment .

Bei einer Bildkomposition, die wirklich gut ist, sollten auch Details einen Sinn oder Zweck haben. Zumindest sollte man selber sich immer etwas dabei denken. Ob es dann auch für andere sichtbar wird ist eine andere Frage.

Das ist eigentlich ein guter Ansatz. Und eine Aufgabe, die man sich selbst stellen kann.
Vobei natürlich das Thema immer sehr von dem abhängt, was einen gerade beschäftigt. Mir gefällt bei deinem heutigen Bild wieder, dass der Engel so hell ist in der Dunkeltheit der Umgebung und damit Licht in der Dunkelheit ist. Aber auch die Farben sind sehr schön warm.
Wenn ich Engel fotografiere, dann mache ich das unter einem anderen Aspekt.
Zum Einen möchte ich die jeweilige Figur in Szene setzen, was natürlich manchmal schwierig ist, so, wie sie stehen. Zum Anderen möchte ich ihre Ausstrahlung einfangen, so wie z.B. die Geborgenheit, die das Bild mit der Hand, in die sich der kleine Engel ganz einkuschelt, ausstrahlt.

Meine Engel, die ich im Moment zeige, sind alle noch Aufnahmen von vor ein paar Wochen.
Wenn ich neue aufnehme, werde ich mehr darüber nachdenken, wie ich den Engel aufnehme :)

So mein Sonntagsengel fliegt zu euch... er schwebte am seidenen Faden über seiner Grabstelle und posaunte die Kunde vom Sonntag heraus...

fliegender-engel.jpg

Deinen schwebenden Engel hätte ich gerne weiter rechts im Bild gehabt, er ist sonst so schnell aus´m Bild rausgeflogen... ;)
Hing der da wirklich oder ist das ne Collage?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2179300[/ATTACH_ERROR]

hier OOC
an dem Bild hab ich kaum was verändert. Der Engel hing tatsächlich an einem Faden über der Grabstelle. Faden hab ich weggestempelt so das der Eindruck erweckt werden sollte er schwebt schwerelos durch Raum und Zeit... :rolleyes:

fyk5jc.jpg

P.S. deiner sieht traurig aus als hätte er eine Schlacht des Alltags zuviel überstanden... finde ich aber sehr interessant ein ähnliches Bils stelle ich auch noch rein...

In einem abgelegenen Kloster in Nordrumänien habe ich, in einer Abstellkammer, folgendes Bild entdeckt was mich irgendwie berührt hatte... Ich habe es "behindert" genannt. Einmal nicht perfekt und schon landest du im Abseits...

behindert.jpg

eine schöne und angenehme Woche wünsch ich euch so kurz vor Ostern.
hier mein Montagsengel das Bild hab ich "staunen" genannt....

staunen.jpg

Arnim, der staunende Engel ist total niedlich :)

Mein Bild heute, noch aus dem Februar und mit Schnee, habe ich mal ein bisschen bearbeitet.
Fokus sitzt leider auf den Händen statt auf den Augen, aber ich mag seinen Ausdruck, das etwas Schelmische, als würde er etwas aushecken :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2181506[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten