• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

@Monch:
Die sind ja auch niedlich. Abe warum sind die so grünlich?
Wo bekommt man denn so tolle Engelchen und was kosten die so?

Zingst ist mein Traumziel, evtl klappt es ja dieses Jahr endlich mal...

vg
ldc_bs

Hallo, jetzt wo du es sagst, seh ich das auch. Merkwürdig muss beim bearbeiten mit Photoshop passiert sein. Werde morgen nochmal drüber gehen.

Meine Engelchen hab ich bisher im Baumarkt oder im Schreibwarenladen gekauft. Preis 2 bis 5 € je nach Größe.

Zingst kann ich echt nur empfehlen. Vom 26.05. bis 03.06.2012 findet dort das Fotofestival "Horizonte" statt. Hatte schon überlegt hin zu fahren, scheidert aber wahrscheinlich am nötigen Kleingeld :rolleyes:

Zingst kann ich auch sehr empfehlen...;)
Guten Morgen erstmal!
Manu, deine beiden neuen Engel sind auch wieder schön :)

Mein Bild von heute hätte ein bisschen mehr Tiefenschärfe gebrauchen können,das mach ich bei Gelegenheit nochmal.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2097552[/ATTACH_ERROR]

sehr nette Engelbilder dabei teilweise.
ich steh da aber mehr auf größere Kaliber, z.b. sowas hier :)

5648632223_1285464839_b.jpg

Manu, danke schön :)
Das Federengelbild finde ich sehr schön, das zweite auch, aber der hat der Fokus nicht das Gesicht getroffen.
Und das Rot ist ganz schön dominant irgendwie. Ich glaube, für die hellen Engelchen ist vielleicht ein dezenterer Hintergrund doch schöner, oder was meinst du selbst?

Faraskan, danke für dein Bild! Gefällt mir super gut!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2099878[/ATTACH_ERROR]

Manu, danke schön :)
Das Federengelbild finde ich sehr schön, das zweite auch, aber der hat der Fokus nicht das Gesicht getroffen.
Und das Rot ist ganz schön dominant irgendwie. Ich glaube, für die hellen Engelchen ist vielleicht ein dezenterer Hintergrund doch schöner, oder was meinst du selbst?

Stimmt alles :D Habe heute meine neuen Hintergründe bekommen und werde dann bei Gelegenheit neue Fotos machen.

Hallo,

das Bild ist zwar als Testfoto bzw. Schnappschuß entstanden (nur zurechtgeschnitten),
hat aber irgendwie eine mal ganz andere Erklärung für die herabfallenden Sterne...

Gruß Dieter

Krohmie, selbstverständlich zählen Figuren mit Heiligenschein auch zu den Engeln ;)
Danke schön für dein humorvolles Bild, schön gesehen! Hast du das bei der Aufnahme schon als "Heiligenschein" gesehen?

Jürgen, Radfahrerin und Astrophix, vielen Dank für eure Beiträge hier :)
Schön, dass du wieder dabei bist, Jürgen!
Manu, auch wieder ein ganz anderer Engel...wirklich toll, wie viele verschiedene es gibt!

Und hier ist meiner für heute.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2102212[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Hab euch wieder einen Engel mitgebracht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2102648[/ATTACH_ERROR]

Wieder sehr schöne Engel Tigerin. Wieviel hast du denn noch so auf Lager? Bei mir neigt sich der Fundus langsam dem Ende zu :)

Der heutige Engel kam gestern aus England hier an. Und bevor die Frage kommt: Er ist gerade mal 3,7 cm groß und so sweet.
Leider liegt die Schärfe nicht dort wo sie sein soll. Schon wieder.

Danke schön, Manu.
Ich habe schon noch ein paar Engel :)
Dein neuer Engel ist sehr schön, den hast du dir extra aus England schicken lassen? Wie hast du ihn denn gefunden?

Hast du das Problem mit dem Fokus auch bei anderen Fotos? Kann das am Objektiv liegen?

Danke schön, Manu.
Ich habe schon noch ein paar Engel :)
Dein neuer Engel ist sehr schön, den hast du dir extra aus England schicken lassen? Wie hast du ihn denn gefunden?

Hast du das Problem mit dem Fokus auch bei anderen Fotos? Kann das am Objektiv liegen?

Ja, aus England. War aber reiner Zufall. Ich hatte ihn bei amazon-Marktplace entdeckt. Und erst später gemerkt, dass der Lieferant dort sitzt. :D

Normal sind die Bilder schon scharf. Geh mal davon aus, dass das Objektiv Probleme mit kleinen Objekten hat. Ist aber nicht so wild, weil ich nicht in die Makrofotografie abtauchen will.

Und meine Engel für heute:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten