• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

Nicht nur die beiden. Deine vorherigen gingen ja auch in die Richtung :)
Ich mag diese Puttenengelchen.

Von mir gibt's heute ein Mädelchen.

Hallo,

Wieder seehr schöne Engelsbilder dazugekommen:top::)

Ich glaub die nackigen wollen männlein sein:p:D

@Monch, sorry habs nicht eher geschafft mal wieder reinzuschauen,
auch wenn es sich kitschig anhört könnte ich mir durchaus einen goldenen oder so weinroten Hintergrund vorstellen. (In so Grafikerbedarfsshops gibt es Pappen ca 1qm in allen Farben zB...)
Post 202: seeehr schön:) Die mittlere, verrätst Du mir wo man sie bekommt?
Auch deine letzten beiden sind sehr schön!

@Tigerin, Deine letzten paar sind allesamt seehr schön!
So weich und den Fokus sauber auf die augen gelegt:-) gefällt!

vg und nen angenehmen wochenstart
ldc_bs

Wow, sind die beiden schön, Manu und Marko!
Ganz toll, den Mädchenengel würde ich auch gern mal irgendwo finden, wo hast du den aufgenommen, Manu?
Und dein Bokeh und die Bildgestaltung gefallen mir super gut, Marko!

So, mal schauen, ob ich für heute noch einen habe :)
Ich hoffe, den hatte ich noch nicht, wenn doch, sagt es mir bitte :)
Wenn du Putten magst, Manu, gefällt dieser dir vielleicht.

ich hätte da auch was zum zeigen, wie erwähnt habe ich die Canon erst ein jahr und die Bilder habe ich im Sommer letzten Jahres gemacht. Bin gespannt auf eure Kritik!

wow sind ja wieder viele schöne Engelchen dazu gekommen

@gruetti: Bild 3 hat was, aber die Schärfe sollte auf dem Engel sein

Tigerin+ Monch wie immer top Engel:top:

von mal ein Engelchen ohne Flügel ;)

@Monch, sorry habs nicht eher geschafft mal wieder reinzuschauen,
auch wenn es sich kitschig anhört könnte ich mir durchaus einen goldenen oder so weinroten Hintergrund vorstellen. (In so Grafikerbedarfsshops gibt es Pappen ca 1qm in allen Farben zB...)
Post 202: seeehr schön:) Die mittlere, verrätst Du mir wo man sie bekommt?
Auch deine letzten beiden sind sehr schön!

Danke!

Ich denke mal du meinst die große Engelsfigur. Die gab's hier bei uns mal im Blumenladen. Waren nur drei Stück. Eine Woche nachdem ich meine geholt hatte, waren die anderen beiden weg. :)

Gold oder Weinrot? Na da muss ich mal schauen, ob unsere Schreibwarenläden die Farben haben. Sonst muss ich mal nach München oder Regensburg fahren. Bisher habe ich nur Rot, Gelb, Dunkelblau, Schwarz und Weiß. Wollte eh mal nach einem Hellblau für meine Eisbärenfiguren suchen :D
Nächste Woche habe ich Urlaub und genug Zeit, mal meinen Bestand an Hintergründen aufzubauen.

Wow, sind die beiden schön, Manu und Marko!
Ganz toll, den Mädchenengel würde ich auch gern mal irgendwo finden, wo hast du den aufgenommen, Manu?

@ Tigerin: Den Engel hab ich auf den Münchner Nordfriedhof gefunden. Ich will dieses Jahr nochmal hin. Zu einem Teil habe ich noch nicht alle Engel, zum anderen waren viele Fotos überbelichtet. Die Sonne stand an dem Tag sehr ungünstig.

@ all: Hier noch weiter Engel vom Nordfriedhof/München

LG Manu

Zuletzt bearbeitet:
Manu, da stehen aber viele sehr große Engel! :eek:
Wahnsinn! Ich glaub, da muss ich auch mal hin...irgendwann :cool:

Von den letzten dreien gefällt mir besonders der mittlere sehr gut!

MissDigital, schöne, scharfe Aufnahme von deinem Engelchenohne Flügel!

Gruetti: besonders die beiden ersten Aufnahmen finde ich sehr schön. Die Schärfe passt und auch die Engel finde ich gut ausgesucht!
Beim zweiten Engel könntest du evtl links etwas wegschneiden, die Vase müsste nicht unbedingt auf dem Bild sein, aber dann wäre der Platz in Blickrichtung kleiner.
Das dritte Bild ist sicherlich Geschmackssache- die Idee finde ich gut, und du hast deine Idee technisch perfekt umgesetzt. Ich persönlich würde aber gerne lieber den Engel scharf sehen. :)

So, mal schauen, welchen Engel ich noch nicht gezeigt habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090285[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tigerin hast du deinen letzten Engel in Vollformat? Würde ihn gerne komplett sehen.

Ja, auf dem Münchner Friedhöfen sind viele Engel zu sehen. Möchte dieses Jahr mal alle besuchen gehen.
Vorallem gibt's nicht nur Engel sondern auch viele andere Kunstwerke zusehen, die mit viel Liebe hergestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Tigerin, vielen Dank für dein Lob und danke für deinen Tip:top: ganz ehrlich ich musste doch erst mal gucken, welche Vase du meintest, die hab ich bis dato gar nicht gesehen... da kann man mal sehen, betriebsblindheit nennt man sowas.

Deine Engel sind aber auch toll!!!! Wahnsinn so grosse Engel hab ich noch ned gesehen!!!

Gruetti, so groß ist mein Engel von gestern gar nicht, jedenfalls nicht so groß, wie die von Manu aussehen :D
Manu, wie groß sind deine Statuen? Ich denke so etwas menschengroß, oder?
Meiner ist etwa 50 cm hoch, schätze ich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091267[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Manu, sehr schön wieder deine beiden Bilder! Das erste ist irgendwie witzig, als würde der Engel "kuckuck" machen :D

Süßes Kerlchen, Tigerin. Ich persönlich hätte ihn aber eher weiter rechts im Bild platziert. Und Links dann dementsprechend mehr Freiraum.

Und nun meine Engel für heute. Wieder mit schwarzem Hintergrund :D Verspreche aber, dass ich Freitag mal nach anderen Hintergründen schaue.

Jut Nabli.

Sehr sehr schöne Bilder dir hier gezeigt werden zumindest wenn ich alle 3 Tage mal reinschau :D.

Hab mich nun auch mal drann gesetzt und für die liebe Tigi heut ein Bild gemacht mit einer kleinen Geschicht.

Vielleicht auch net das letzte haben noch 2-3 Feen :)

Nu die kleine Geschicht ;).

Am Waldesrand das saß ich nun und schaute in mein Lichtelein. Ich blickte ganz tief hinein und sah ein Sonnschein. Dieser strahlte ganz fein auf ein Herzelein. So träumte ich in die Nacht hinein und wärmte mich an die Lichterlein. Bald nickte ich auch schon ein und schlief so fein. Die ganze Nacht brannten noch die Lichterlein und versorgten mich Träumerein.
:D

Nun mein Bild Tigi :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2092771[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten