• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

+++ Engagementshooting mit Chris und Sabrina in Aschersleben +++

Teilweise sehr schön getroffen. Besonders 1, 5, 14 (wegen dem Gegenlicht), 18 (sie wirken zwar etwas verloren in dem Bild, aber es will einfach etwas länger angesehen werden). Die Fotos mit dem Grafitti gefallen mir weniger.

Ist der Aschenbecher und der Kanister auf #12 gewollt?:ugly:
Ansonsten klasse Bilder!
Edit: Welches Objektiv war am Start?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne bilder am bessten finde ich das 4. und das letzte!!! die restlichen sind aber auhc sehr gut =)

Einige sehr gelungene Aufnahmen darunter, die sehr viel zwischenmenschliche Wärme im Kontrast zu den Außentemperaturen portraitieren.
Details wie die manchmal übertrieben geringe Schärfentiefe (Bild 1 zB) und störendes Beiwerk wie der Ascher und der Kanister wurden bereits genannt.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Kommentare. Hat mich überrascht ;)

Super gemacht. Tolle Momente. Als nächsten Schritt sehe Blitzlicht dazu. Available Light beherrschtst du schon.

Wozu hier Blitzlicht? Hatte nen Sunbounce dabei. Kam aber ohne Assistenten fast nie zum Einsatz.

sorry: mir persönlich zu viel graffiti und zu wenig gesichter.

stimmt schon....auf der ganzen Serien gibits wenig Gesichter :lol:

Ist der Aschenbecher und der Kanister auf #12 gewollt?:ugly:
Ansonsten klasse Bilder!
Edit: Welches Objektiv war am Start?

85 L

Einige sehr gelungene Aufnahmen darunter, die sehr viel zwischenmenschliche Wärme im Kontrast zu den Außentemperaturen portraitieren.
Details wie die manchmal übertrieben geringe Schärfentiefe (Bild 1 zB) und störendes Beiwerk wie der Ascher und der Kanister wurden bereits genannt.

Die Schärfentiefe stimmt auf Bild 1. Das Bild hat etwas sehr intimes. Genau so gewollt.

Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen tolle Serie hast Du da gemacht. Da kommt eine ganz tolle Stimmung von den beiden rüber, einfach klasse.

Weiter so...:top:

Gruß

Alex

Schöne Bilder!
Zum Ende hin vllt ein bisschen zu viel rumgeknutsche aber das is ja wie so oft Geschmackssache ;)
Meine Favoriten sind:
#1 - schön sinnlich, mag ich...auch die Schärfe passt :top:
#5 - mal davon abgesehn, dass die Wand krumm und schief ist ("gebeult" und kippt nach rechts) wunderbar :D ok...der Hintergrund hätte auch ein anderer sein können...aber egal: schöne Aufnahme!
#14 - das mit dem Gegenlicht hat irgendwie was...gefällt mir sehr gut :top:
#19 - :D musste ich bei schmunzeln...schöner Abschluss der Serie!

Weiter so!

(Und wieder nen Grund mehr mich, auf diesen dummen Glasbrocken zu sparen :ugly: )

Schöne Bilder!
Zum Ende hin vllt ein bisschen zu viel rumgeknutsche aber das is ja wie so oft Geschmackssache ;)
Meine Favoriten sind:
#1 - schön sinnlich, mag ich...auch die Schärfe passt :top:
#5 - mal davon abgesehn, dass die Wand krumm und schief ist ("gebeult" und kippt nach rechts) wunderbar :D ok...der Hintergrund hätte auch ein anderer sein können...aber egal: schöne Aufnahme!
#14 - das mit dem Gegenlicht hat irgendwie was...gefällt mir sehr gut :top:
#19 - :D musste ich bei schmunzeln...schöner Abschluss der Serie!

Weiter so!

(Und wieder nen Grund mehr mich, auf diesen dummen Glasbrocken zu sparen :ugly: )

ja...auf das Teil zu sparen lohnt sich ;)

Ich schaue mir die Bilder immer mal wieder an ... wirklich das Beste, was ich hier seit langem gesehen habe. Wenn nicht sogar überhaupt. Unter den all time top 5 auf jeden Fall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten