WERBUNG

Eneloops und Ladegerät

AW: Eneloop und -ladegerät -Fragen

Nur eine Zwischenfrage, wozu brauchst du 12 Sätze a 4 Akkus? :eek:

wozu er sie braucht weiss ich nicht

ich brauch die für Blitze, Taschenlampen, Fahrradlampen, meinen Timer, mein Timer Entwicklungsystem, Imagetank, div. Haushaltsgeräte.

für was das denn bitteschön?
Zum Sammeln... :)

Wo es wieder um Eneloops geht - ist bei den 4er/8er Packs Eneloops eigentlich immer so eine Plastikschachtel zur Aufbewahrung dabei? Derzeit fliegen meine (alten) Akkus alle durcheinander im Fach im Rucksack rum, keine wirklich gute Lösung.

Nein. Ich habe alle Eneloops ohne eine solche Box bekommen, es gibt sie aber auch im Paket.

Ich bin auf reichlich Produkte gestoßen, u.a. bei Amazon. Die Dinger heißen meistens "Batteriebox".

Ladegerät für Eneloop die x-te ?

Hallo zusammen,

bevor mich jemand haut und meint Suche benutzen ... Dies habe ich bereits getan, aber eine Frage bleibt :

Ich habe vor, mir für mein 430 EX Eneloop-Akkus zu holen, nachdem ich mit den
Hama-Dingern schon mehrfach auf die Nase gefallen bin.

Was ist von den Eneloop Ladegerät zu halten, welches oft mit einen 4er-Pack
Eneloops angeboten wird ?

Hat jemand Erfahrungen hiermit oder muss / sollte es etwas teureres sein ?

Vielleicht ein BC - 700 ?

Mehr als 40,00 € sollte die Kombi aber nicht kosten!

Danke für die Infos / Tipps !

AW: Ladegerät für Eneloop die x-te ?

Nach stundenlangem Lesen diverser Threads hier habe ich mir seinerzeit auch das BC700 für Eneloops zugelegt.

Die günstigeren Eneloop-Ladegeräte, die manchen Bundles beiliegen, kommen nicht an die Funktionsvielfalt eines BC700 heran und einmalig ~40€ sind für Ladegerät + 4 Eneloops auch nicht zuviel:
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-...d_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206196220&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

nachdem ich mit den
Hama-Dingern schon mehrfach auf die Nase gefallen bin.

Zuverlässige AA-Akkus gibt es schon seit xx-Jahren, ob NiCD oder NiMH ...
Mit den Eneloops sind die Akkus nicht neu erfunden worden ... aber !!! die Selbstentladung ist auf ein sehr erfreuliches Minimum gesenkt worden.
Wenn ein Akku TOP-Leistung bringen soll, gehört auch ein TOP-Ladegerät dazu.

Mehr als 40,00 € sollte die Kombi aber nicht kosten!

Damit bringen weder die Hamas noch die Eneloops TOP-Leistung.

Auch ein Amateur-Equipment bringt nur gute Ergebnisse, wenn nicht am falschen Ort gespart wird: AT AV4 . Fred

Auch ich habe nach längeren Überlegungen das BC 700 für meine Eneloops bestellt.

Ich kann es bis heute uneingeschränkt weiterempfehlen. Es hat selbst meine längst aufgegebenen Ansmänner über die Refresh Funktion wieder hinbekommen!

Ok, danke für die Tipps, werde mir wahrscheinlich das / den :confused: BC-700
holen.

Schöne Ostertage an alle :top:

Hallo,

Ok, danke für die Tipps, werde mir wahrscheinlich das / den BC-700
Wenn etwas mehr Ladestrom haben soll, als Alternative den BC900, kostet ca 15€ mehr ist aber ansonsten baugleich und lädt mit max. 1A

@Andreas Wieviele Bieträge willste noch schreiben mit Werbung deiner Homepage. Das gleiche Spiel machste auch im NF-Forum. Einmal reicht doch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten