• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich...

pcdoc2000

Themenersteller
...kann ich mich auch zu den stolzen Besitzern einer E-510 zählen! :top:

Gekauft um 580€ im DZ Kit!

Was soll ich sagen: WAU! ;) (Ist meine erste DSLR)

Ich brauch natürlich noch ne Menge Zeit mich da einzuarbeiten, da es doch einige Unterschiede zu meiner C-770 gibt, aber für den Anfang bin ich sehr zu frieden damit! Besonders der AF ist deutlich schneller und VIEL besser als bei meiner Kompakten. Nachdem ich anfangs etwas unschlüssig war ob ich die 410 oder die 510 nehme, kann ich jetzt nur sagen: IS zahlt sich aus und der Griff ist spitze!

Eiin paar meiner ersten Fotos hab ich auch noch für euch! :rolleyes:
(Sind alle bis auf den Tanker unbearbeitet und JPEG out of the Cam). Die ersten beiden sind, wegen den schlechten Lichtverhältnissen die noch 1 Minute vor den beiden Aufnahmen geherscht haben, mit ISO800 gemacht und ich vergessen habe umzustellen. Hoffe sie gefallen trotzdem)

mfg
Doc

Eiin paar meiner ersten Fotos hab ich auch noch für euch! :rolleyes:
(Sind alle bis auf den Tanker unbearbeitet und JPEG out of the Cam). Die ersten beiden sind, wegen den schlechten Lichtverhältnissen die noch 1 Minute vor den beiden Aufnahmen geherscht haben, mit ISO800 gemacht und ich vergessen habe umzustellen. Hoffe sie gefallen trotzdem)

mfg
Doc
Wirklich die Ersten? Hmmm...:top:
Na dann mal weiter so!

Hi!

Ja so ziemlich die ersten! Also aus der ersten Serie! (hab die Cam ja erst gestern am Abend bekommen)! Hab heute ca. 200 Fotos (einige Serienbilder) gemacht und halt einiges getestet. Muss leider noch auf meine 8GB CF Karte warten und hab derzeit nur eine 1GB XD Karte. Und RAW passen da nicht so viele drauf.

mfg
Doc

Na, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus!:)
Glückwunsch zur neuen Cam und viel Spaß damit!

LG Petterson

Danke!

Ich kanns auch schon garnicht mehr erwarten mal nen längeren Ausflug zu machen! Die Karte und den Rucksack sollte ich hoffentlich noch diese Woche bekommen! Dann gehts richtig los!

Die Ente war echt super muss ich sagen! Hab extra wegen ihr nochmal auf das 14-42er Objektiv gewechselt! Es war recht windig und da hat sie sich neben mich in den Windschatten gesetzt und war etwa 50cm neben mir und hat mich beobachtet und dabei posiert als kleines Dankeschön für den Windschatten! :)
(Das Foto ist aber aus ca. 1,2m mit dem 40-150er entstanden.)

mfg
Doc

Der Schwan hats mir angetan - drum hab ich mir erlaubt, ihn mal auf meine Platte zu legen und zu bearbeiten (mit PhotoScape) - ich hoffe, das ist OK, wenn nicht, lösch ich ihn wieder.

Der Schwan hats mir angetan - drum hab ich mir erlaubt, ihn mal auf meine Platte zu legen und zu bearbeiten (mit PhotoScape) - ich hoffe, das ist OK, wenn nicht, lösch ich ihn wieder.

Ist natürlich ok! Aber wie gesagt ich habe sie bewußt unbearbeitet reingestellt. Jetzt habe ich mich aber auch noch etwas damit gespielt und so gefällts mir eigentlich am besten! Bei deinem ists (zu mindest auf meinem Monitor) schon etwas zuviel des Guten.

Aber ich hoffe es gibt noch ein paar schöne Tage solange die Schwäne da sind. :top:

mfg
Doc

Gratuliere und willkommen im Kreis der glücklichen 510 Besitzer, mit Aussicht auf Umstieg auf E3.
Schöne Fotos für den Anfang mein Kompliment, warum hast du bei der Ente eigentlich ISO 800 verwendet?
Wenn du dir ein gutes Objektiv gönnen möchtest, dann empfehle ich dir das 70-300 von Zuiko, damit gehe ich auf die Pirsch in der Natur und ziehe mir die Tiere nah an die Linse.
Bin gespannt auf deine weiteren Bilder:top:

Gratuliere und willkommen im Kreis der glücklichen 510 Besitzer, mit Aussicht auf Umstieg auf E3.
Schöne Fotos für den Anfang mein Kompliment, warum hast du bei der Ente eigentlich ISO 800 verwendet?
Wenn du dir ein gutes Objektiv gönnen möchtest, dann empfehle ich dir das 70-300 von Zuiko, damit gehe ich auf die Pirsch in der Natur und ziehe mir die Tiere nah an die Linse.
Bin gespannt auf deine weiteren Bilder:top:

Hi!

Das 70-300 steht schon auf meiner Wunschliste! Gleich neben einem Makro! ;) Dauert aber leider noch etwas! Aber ich habe Mitte April Geburtstag, vielleicht braucht ja noch wer ein Geschenk für mich! :rolleyes: ;) :rolleyes:

ISO800 hab ich eh im ersten Beitrag geschrieben. Ich hatte vorher wegen dem schlechten Wetter auf ISO800 gestellt, weil es doch ziemlich dunkel war und sich die Motive recht schnell bewegt haben. Dann plötzlich rissen die Wolken auf und ich hab nicht sofort umgestellt. 5 oder 6 Fotos später ist es mir dann aufgefallen. Würde ich also mal unter "Anfangsschwirigkeiten" einreihen! ;) Zum Glück fällts bei dem Foto nicht besonders negativ auf.

mfg
Doc

Hehe, genau diese beiden Objektive (70-300 + 50ger Macro) habe ich auch als nächstes im Visier. Willkommen in der Olygemeinde. Bin auch auf weitere Bilder von dir gespannt.

MfG

Holzbrad

Das 70-300 hab ich auch, jedoch das 35er anstelle des 50er Makros. Und mit beiden mach ich schöne Fotos. :) Wobei ich das 70-300 wirklich lieben gelernt habe. Für alles, was weit weg ist, oder klein und nah und schnell wegfliegt, wenn man zu nahe kommt - einfach eine tolle Linse. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten