• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

32522432105_d4e733a87e_b.jpg
[/url]winter time by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]

Der Thread ist mir bisher entgangen. Neben bereits bekannten und an anderen Stellen kommentierten Bilder gefallen mir fast alle Bilder von gefrorenen Wasserfällen, besonders das Bild von Pustekuuuchen und das darauffolgende von ceaabe. Aber auch die Eisfüße von Jens und das Abstrakte Bild von dannysspieler85, sowie die beiden von Chmee. Ja einfach wirklich viele tolle Bilder von der viel zu kurzen Winterzeit, zumindest was Schnee und Eis betrifft.
:top:

Frage: Wie kann man das kleine Bildchen hier oben auch anzeigen, so wie das manche machen?
LG Thomas

Du öffnest Deinen Beitrag erneut (ändern - erweitert), dann siehst Du unter dem Textfeld im Kasten "Zusätzliche Einstellungen" den Link zu Deinem hochgeladenen Bild. Den kopierst Du mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage. Dann gehst Du in Deinem Text an die Stelle, an der Du das Bild einfügen willst, klickst auf das Icon mit dem Berg und fügst den Link aus der Zwischenablage dort ein.

Frozen Trees 5
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Danke Pippilotta.

Gruß Thomas

Ein schöner Thread!

Anbei das sehenswerteste meiner bisherigen Ausbeute vom Jänner.
Die meisten Bilder stammen vom selben Tag. Ich hatte sicherheitshalber schon die Fototasche mit in der Arbeit und wie die Sonne raus kam habe mir kurzfristig frei genommen und war nur mit einem Scherzel Brot im Magen von 9:30 bis 15:30 unterwegs ohne Essen/Trinken und nur die Kamera in der Hand ;)

FXTD1192.jpg

FXTD1332.jpg

FXTD1195_b.jpg

FXTD1431_e1.jpg

FXTD1173_b_bd.jpg

Wird fortgesetzt ..

Zuletzt bearbeitet:
Shutternoise, die #11 und #12 stechen aus deiner Serie raus finde ich und gefallen mir demnach am besten :top:
kann mich nur gerade noch nicht entscheiden welches ich besser finde.. eigentlich das Querformat, aber bei dem Hochformat ist der Weg schöner mit drin :ugly:

Schöne Bilder Shutternoise. Aber manche wirken für mich sehr stark überschärft.

Ah. Verstehe. Sehen für mich so dann etwas zu sehr bearbeitet aus. Mir persönlich würden sie halt nur anders noch besser gefallen.

@shutternoise: Klasse, dafür hätte ich mir auch frei genommen und wäre stundenlang hungrig draußen herumgelaufen! Besonders gefallen mir die #3, die #6 und die #7 (teilweise sind sie aber wirklich etwas überschärft, aber ich kenne das Irfanview-Problem... :grumble:).

@peppi_sf: Ja, manchmal kann man nicht anders ;) Schöne, unberührte Winterlandschaft! Nur die Vignette ist mir ein bisschen zu stark.

Abendsonne

Abendsonne
by Pippilotta, auf Flickr

Ich glaub ich stell hier kein Bild ein:eek:
Da ist ja eins besser als das andere!!!:top:

Ich mach es trotzdem mal.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3693086[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3694440[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück