Warum sollte das so sein, er ersetzt nicht das absolute Alleisteinstellungsmerkmal einer DSLR, den optischen Sucher. Der ist durch nichts ersetzbar, höchstens optimierbar durch Hybridlösungen.
Du meinst den Sucher, bei dem die Nicht-Profis und Nicht-Enthusiasten im Regen stehen, weil sie die informationen, die mit anderer Technologie längst verfügbar ist, nicht bekommen? Ja, darum werden sich künftige Einsteiger in die Fotografie wahrlich reißen.

Wen interessiert schon die FPS Raten ? Wer er nicht schafft mit 10-12 Bildern pro Sekunde ein gutes Sportfoto zu machen der wird es auch mit 100 fps nicht schaffen. An den entstehenden Datenmüll möchte ich gar nicht denken.
Man merkt, dass die Sport-/Action-Fotografie nicht so Deins ist. Den unwiderbringlichen Gesichtsausdruck, den Du mit dem bloßen Auge gar nicht wahrnehmen kannst, gibt's oft nur für ein paar winzige Sekundenbruchteile. Und wenn Du die erwischen willst, ist eine hohe FPS-Rate ein großartiges Geschenk. Dazu kommt natürlich noch das völlig erschütterungsfreie Fotografieren, was längere Belichtungszeiten aus der Hand ermöglicht - und so weiter und so fort.
Fotografie ist die Kunst das Gefühl bzw. die Emotion der jeweiligen Situation an unbeteiligte Betrachter zu transportieren, ihre Blicke zu fesseln und sie dazu bringen länger auf dem Bild zu verweilen. Du kannst gerne weiter träumen von einer von elektronischen Features dominierten Fotowelt bei der es nur zählt ein perfektes Abbild zu erschaffen. Das ist sehr, sehr einfach. Fotografie ist etwas anderes, das hast du leider noch nicht begriffen und wirst es vermutlich auch nie begreifen.
Achso. Ich bin also auf der Suche nach dem perfekten Bild? Das ist einfach lächerlich, und wenn Du dir meine Bilder mal angeschaut hättest, wüsstest Du das auch. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Moment, die absolute BQ ist mir dabei meist relativ wurscht. Übrigens, die Hunde-Freunde, mit denen ich verkehre - in der realen und der virtuellen Welt - lieben meine Bilder und haben mich schon wiederholt gebeten, ein Buch daraus zu machen. Anscheinend verweilt man bei meinen Bildern ganz gerne.

Deine Verbalinjurien darfst Du also gern für Dich behalten.
Ich betone es noch einmal, das Keyfeature einer DSLR ist der optische Sucher, genau deshalb werden sie auch in Zukunft weiter gekauft .
Schräge Argumentation. Dass Dir der OVF lieber ist, sei dir ja unbenommen. Jeder wie er mag.
Aber die Behauptung, ein Produkt werde weiterhin deshalb gekauft, weil überholte Technologie sein Key-Feature sei, halte ich für schon ziemlich gewagt.