• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Empfehlung für kompaktes Stativ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_605
  • Erstellt am Erstellt am
Nein.

An meinem ist sind keine dran. Scheint ne Promo zu sein!

Angeblich soll auch die Säule teilbar sein

hallo,

habe diese Woche mir ein Stativ besorgt. Wollte ursprünglich ein Universialstativ von Hama oder Cullmann. Vom Gewicht her und vom Preis ca. 80 ¤ okay. Aber die Verbeitung und auch die Stabilität waren Schrott. Als ich dann das Manfratto 190B mit 141RC ausprobiert habe, muss ich sagen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Das Stativ steht wie eine EINS!! Allerdings war der Preis mit 160¤ (mit Kopf) schon ziemlich heftig, dennoch ist es das Wert. Schwach fand ich nur das man keine Tasche auf Lager hatte und diese extra bestellen muss. Ich finde die gehört irgendwie dazu und sollte zumindestens vorrätig sein.

mfg mr.zimbo

Tom Bombadur schrieb:
Nein.

An meinem ist sind keine dran. Scheint ne Promo zu sein!

Angeblich soll auch die Säule teilbar sein

Hi Tom,
ich hab mal meine Anleitung zum MA 055 pro gescannt. Mir scheint
als wenn du da ein Auslaufmodell erstanden hast. Aber du hast es doch auch erst seit ein paar Wochen, oder?

MA_055_B.jpg

Tja, jeder ist irgendwann mal Verlierer!

Das mit der Säule, weiß ich noch nicht, ob ich das je brauche.
Aber mit den gepolsterten Beinen, daß ärgert mich!

Werde mir zum Herbst die Legwarmer von Manfrotto bestellen! :-( :mad:

schnebeck schrieb:
Guck mal im Baumarkt nach Heizrohrisolierung - ist bestimmt günstiger ;-)
nicht Baumarkt sondern Heizungsinstallateur und dieser soll von den Armaflex-Heizrohrisolierungen für Durchmesser 22/isolierstärke 10(oder 9?)mm die passende Länge von einem 2m-Stück abschneiden

@Manfrotto 055pro:
wurde um die schon genannten Features von Manfrotto erweitert und erst vor kurzem so auf den Markt gebracht.
die teilbare Mittelsäule ermöglicht z.b. extrem bodennahe Aufnahmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten