• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

empfehlenswerter nikonservice in Deutschland

Nun, ich geh nun kein Risiko mehr ein, ich schicke jetzt mein Objektiv und die D7000 in die Zentrale nach Düsseldorf.
Der Servicepoint dort hat nen sehr guten Ruf. Ich kann Euch dann ja berichten:cool:
 
Nun, ich geh nun kein Risiko mehr ein, ich schicke jetzt mein Objektiv und die D7000 in die Zentrale nach Düsseldorf.
Der Servicepoint dort hat nen sehr guten Ruf. Ich kann Euch dann ja berichten:cool:

Dort hatte ich meine Kamera samt Objektiv jetzt kürzlich erst, allerdings übers Fachgeschäft eingeschickt. 30.04.2012 abgegeben, 11.05.2012 wieder zurück...

D7000 - Fokus justiert

AF-A 18-200 - kein Fehler feststellbar, bzw. im Toleranzbereich (das war allerdings auch erst im Februar dort)

nach meiner Einschätzung jetzt alles bestens!
 
münchen kann ich NICHT empfehlen. Düsseldorf Super!
 
Ich kann München bis jetzt auch empfehlen. Hatte meine D90 dort mal eingeschickt, weil das Bajonett justiert werden musste (hatte etwas Spiel) . Keine 5 Tage später war die Kamera wieder da, Problem beseitigt. Meine D800E müsste jetzt in München sein, aber ich hab keine Ahnung wann ich die wiederbekomme.
 
Ich kann München bis jetzt auch empfehlen. Hatte meine D90 dort mal eingeschickt, weil das Bajonett justiert werden musste (hatte etwas Spiel) . Keine 5 Tage später war die Kamera wieder da, Problem beseitigt. Meine D800E müsste jetzt in München sein, aber ich hab keine Ahnung wann ich die wiederbekomme.

Du hast schon eine D800e?
 
Nikon AKS (Albrecht Kamera Service) in Köln ist super.Sämtliche Arbeiten wurden bis dato schnell und vorbildlich ausgeführt. Da waren auch ein paar Reparaturen dabei. Einmal musste mein 24-70 zur Zentrale nach Düsseldorf, weil ein Teil ersetzt werden musste, das Köln nicht lagernd hatte. Auch das lief reibungslos auf dem kleinen Dienstweg. Allerdings bin ich NPS-Kunde, denke aber, dass dort auch Normalkunden gut aufgehoben sind.
 
Nikon AKS (Albrecht Kamera Service) in Köln ist super.Sämtliche Arbeiten wurden bis dato schnell und vorbildlich ausgeführt. Da waren auch ein paar Reparaturen dabei. Einmal musste mein 24-70 zur Zentrale nach Düsseldorf, weil ein Teil ersetzt werden musste, das Köln nicht lagernd hatte. Auch das lief reibungslos auf dem kleinen Dienstweg. Allerdings bin ich NPS-Kunde, denke aber, dass dort auch Normalkunden gut aufgehoben sind.

Was bedeutet NPS-Kunde?
 
Je nach dem was defekt ist kommt der Kram eh nach Düsseldorf weil dort z.B. auch eine optische Bank steht. Die Annahme defekter Teile erfolgt jedoch in jedem Nikon Service Point der das defekte Gerät dann ggf intern weiterleitet wovon der Kunde selbst nichts merkt.
 
So also, meine D7000 kam noch am Samstag nach 8 Tagen wieder zurück. Fokusproblematik ist behoben. Leider die Sache mit dem Objektiv nicht lösbar.
Aber bin auch sehr zufrieden mit dem ganzen Service. Auch telefonisch haben mir die Düsseldorfer mehr zugesagt wie die Münchner.

Also das nächste geht wieder alles nach Düsseldorf.
 
Ja ja die Mettmänner Ratinger. Machen schon immer einen tollen Service. Habe hier ein Kundendienst Scheckheft meiner F4 liegen. Fast wie bei einem Auto, die Servicestempel.
 
Habe meine D7000 nun aus Düsseldorf zurück und der Backfokus wurde behoben. Bin sehr zufrieden. Gerade die 1.8er Objektive treffen auf den Punkt.
Das hatte München leider nicht hinbekommen.
 
Ich schätze, der NSP in München liest hier schon mit. Die ein oder andere negative Bewertung sollte Grund sein, sich einmal Gedanken über die Servicequalität im Vergleich zu Düsseldorf zu machen.
 
So nach einer Weile testen, Fokusproblematik ist echt behoben. Meine Bilder haben an Schärfe gewonnen, einfach nur Wahnsinn. Also für mich wie oben beschrieben, nur noch nach Düsseldorf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten