Proust
Themenersteller
Wie bekannt, bin ich seit Anfang Oktober – ich erhielt die EM-1 am 4. Oktober – im Kontakt mit dem neuen Spezialservice von Olympus.
Zunächst lief alles freundlich und gut. Ich sandte die EM-1 am 9. Oktober ein. Eine gute Woche später kam sie retour: Kein Fehler gefunden, alles innerhalb der Spezifikationen von Olympus.
Seitdem werde ich mit den unterschiedlichsten Argumenten hingehalten. Der Mitarbeiter der Servicestelle ist sehr freundlich im Umgangston, aber Hilfe gibt es dort keine. Statt dessen stets neue Vesuche, alles zurückzuweisen. Ich habe dutzende von Vergleichsbilder gemacht, und viele davon eingesandt. Vergleichsbilder E5 und EM-1 mit dem 150mm und den 50-200mm, mit beiden Telekonvertern. Immer gibt es andere „Erklärungen“ und Ausreden:
Folgende Argumente werden in beliebiger Reihenfolge benutzt:
• Die Kamera ist zu neu, es liegen noch keine Erfahrungswerte vor.
• Es ist bekannt, dass ein Telekonverter ein Problem macht, es soll vielleicht ein update geben
• Ich sollte ein spezielles Reset durchführen. Nach diesem Reset funktionierte das 150mm deutlich besser, aber dafür das 50-200 schlechter.
• Der Fehler liege: am 150mm, denn an den Telekonvertern und nun am 50-200.
• Sie können die Bilder nicht sehen wegen der firewall oder die Bilder sind von der Auflösung her nicht gut genug oder dann finden sie die Bilder bei der E5 auch nicht scharf genug…
• Sie boten mir an, auf meine Kosten das 50-200 einzusenden, Nur an der EM-1 liegt es nicht!!
So geht es weiter hin und her! Ich reklamiere nun in dem Geschäft, wo ich die Kamera gekauft habe!
In der Zwischenzeit hat es einige mails gegeben und sicher mehr als ein Dutzend Telefonate, heute alleine 4. Ich habe an 5 Tagen Bilder gemacht, sofern das Wetter gut genug war. Ich war im Urlaub auf Borkum um Vogelbilder zu machen - keine Chance. Es hat mir in erheblichem Maße meine Freude an der neuen Kamera verdorben. Mir reicht es!
Olympus Service: Freundlich geschulte Mitarbeiter – ja! Aber Service: Nein!
Auf Anfrage benenne ich gerne den Mitarbeiter vom Service, mit dem ich diese Erfahrungen gemacht habe, damit ihr einen anderen wählen könnt!!
Zunächst lief alles freundlich und gut. Ich sandte die EM-1 am 9. Oktober ein. Eine gute Woche später kam sie retour: Kein Fehler gefunden, alles innerhalb der Spezifikationen von Olympus.
Seitdem werde ich mit den unterschiedlichsten Argumenten hingehalten. Der Mitarbeiter der Servicestelle ist sehr freundlich im Umgangston, aber Hilfe gibt es dort keine. Statt dessen stets neue Vesuche, alles zurückzuweisen. Ich habe dutzende von Vergleichsbilder gemacht, und viele davon eingesandt. Vergleichsbilder E5 und EM-1 mit dem 150mm und den 50-200mm, mit beiden Telekonvertern. Immer gibt es andere „Erklärungen“ und Ausreden:
Folgende Argumente werden in beliebiger Reihenfolge benutzt:
• Die Kamera ist zu neu, es liegen noch keine Erfahrungswerte vor.
• Es ist bekannt, dass ein Telekonverter ein Problem macht, es soll vielleicht ein update geben
• Ich sollte ein spezielles Reset durchführen. Nach diesem Reset funktionierte das 150mm deutlich besser, aber dafür das 50-200 schlechter.
• Der Fehler liege: am 150mm, denn an den Telekonvertern und nun am 50-200.
• Sie können die Bilder nicht sehen wegen der firewall oder die Bilder sind von der Auflösung her nicht gut genug oder dann finden sie die Bilder bei der E5 auch nicht scharf genug…
• Sie boten mir an, auf meine Kosten das 50-200 einzusenden, Nur an der EM-1 liegt es nicht!!
So geht es weiter hin und her! Ich reklamiere nun in dem Geschäft, wo ich die Kamera gekauft habe!
In der Zwischenzeit hat es einige mails gegeben und sicher mehr als ein Dutzend Telefonate, heute alleine 4. Ich habe an 5 Tagen Bilder gemacht, sofern das Wetter gut genug war. Ich war im Urlaub auf Borkum um Vogelbilder zu machen - keine Chance. Es hat mir in erheblichem Maße meine Freude an der neuen Kamera verdorben. Mir reicht es!
Olympus Service: Freundlich geschulte Mitarbeiter – ja! Aber Service: Nein!
Auf Anfrage benenne ich gerne den Mitarbeiter vom Service, mit dem ich diese Erfahrungen gemacht habe, damit ihr einen anderen wählen könnt!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: