• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Elinchrom Skyport: Fragen

naja skyports wären halt trotzdem etwas billiger und auch kleiner.
 
stimmt, ich würd sie mir auch sofort holen, nur das mit den akkus ist eben das einzige problem.
-ein wechselbarer aa akku und ich hätte die dinger schon in meiner fototasche....
 
Den Akku wird man sicher selber wechseln können. Bei GPS-Loggern werde ja beispielsweise häufig Nokia-Akkus, also quasi-standard-Typen, verwendet. Und das Gehäuse wird man sicherlich irgenwie zerstörungsfrei öffnen können.
 
@Derfotografierende

tja, die PW´s von deinem Link sind sicherlich nicht die für den Deutschen bzw. EU Raum zugelassenen Dinger. Ist Dir vielleicht egal, aber such hier mal im Forum dazu.
 
Den Akku wird man sicher selber wechseln können. Bei GPS-Loggern werde ja beispielsweise häufig Nokia-Akkus, also quasi-standard-Typen, verwendet. Und das Gehäuse wird man sicherlich irgenwie zerstörungsfrei öffnen können.

Hab auch schon irgendwo gelesen das ein Nokia Akku im Receiver ist, ob man das Gerät allerdings problemlos öffnen kann hab ich noch nirgends gelesen.
 
So, jetzt mal ein paar Antworten, ich hab die Skyports auch.
Zum Akku:
Ich fotografier auch vor allem Sport, viel draußen, bisher sind mir aber eher meine Blitz oder Kameraakkus leer geworden als die Akkus von den Skyports. Ich habe sie seit gut einem Monat ungefähr 10 mal im Einsatz gehabt (bis zu 5 Std) und habe noch nicht wieder aufgeladen.
Der nicht wechselbare Akku war allerdings auch mein größter Kritikpunkt.
Zum Gehäuse:
Dieses ist recht einfach zu öffnen, das weiß ich, da ich bereits einen aufgebrochenen (von Stativ gefallen) gesehen hab. Es müsste möglich sein, die Skyports zu öffnen.
Der Preis:
Ist für mich das Hauptargument. Natürlich können PWs mehr, allerdings ist da die Fragen, wie oft die Freiheiten die die Mehrkosten ausmachen braucht.

Ich kann die Skyports uneingeschränkt empfehlen, auch die Bestellung bei Foto-Mueller (aus D). Dauert per Vorkasse 4-5 Tage.
 
Hi,

ich habe noch nicht alles gelesen... (War zu faul... :rolleyes:) aber ich geb einfach mal meinen Senf dazu...

Akku im Empfänger: Habe das Ding bisher so circa 4-5Monate und den Empfänger noch nicht einmal aufgeladen. Und mit Sicherheit schon circa 48Stunden in Betrieb gehabt... von daher... (Ist noch immer die Ladung vom Kauf drin... :ugly: also braucht scheinbar sehr wenig Strom)

Antennen: Fühlen sich schon recht filigran an, aber halten eigentlich doch mehr aus als ich gedacht habe...

Gekauft: Profot.de --> Shop... (bzw. ich war direkt vorort da... ;) )

Störung?!: Fehlanzeige... :ugly: Bisher hatte ich nicht eine Fehlauslösung oder Störung... ASTREIN....

Preisleistung: Geht wohl in dem fall nicht anders als TOP...


Hoffe ich konnte helfen...

lg Jonas
 
Sind da, die Teile....also da sind 90€ eigentlich ok...alleine schon, weil in jeder Box fast alles dabei ist! Tasche, Kabel, Ladegerät und das bei der Qualität und Eigenschaften. Kommt halt viel vor, wenn man sich gleich 6 Teile holt. Muss jetzt nur noch auf die Blitzschuhadapter und Kabel warten.
 
Naja, so extrem ist das nicht. Wenn man zB. 2 Stative in einem Abstand von ~1-2m stehen hat finde ich die Version mit dem Y-Kabel vertretbar, wenn ich damit 80€ spare.

Auf größere Distanzen ist das Quatsch, das ist richtig, ich war nur überrascht, dass man direkt solch eine Menge an Skyports kauft bei der Erstbestellung.
 
Auf größere Distanzen ist das Quatsch, das ist richtig, ich war nur überrascht, dass man direkt solch eine Menge an Skyports kauft bei der Erstbestellung.

meine frage ist eher wofür man 6 blitze braucht :ugly: vllt will der ja den kölner dom oder so anstrahlen.... :eek: ....

naja was ich so fotografiere da reichen 2-3... (bisher besitze ich nur 2)...

wenn er es aufs studio abgesehn hat... mh dann reichen eigentlich auch weniger mit verbindungs kabel...


vielleicht kann uns "Der Fotografierende" ja sagen wofür er sie genau einsetzen will?

lg Jonas
 
Ich möchte ab jetzt keine Kompromisse bei der Ausrüstung eingehen. Nur Qualtät zählt. 6 Blitze braucht man um z.B. Autos auszuleuchten und viele andere Sachen. Shoote ich mit nem Kumpel habe ich 6 Strobistblitze und 2 Porty-Blitzköpfe. Macht man große Sets mit 2 Autos und Leuten braucht man es schnell schon mal. Und dann kann ich auch alle Blitze perfekt aufbauen und auslösen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten