• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Elektronische Wasserwaage 7D

uaz

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich kann die elektronische Wasserwaage im Sucher nicht einstellen bzw, wird nicht angezeigt. Habe in der Betriebsanleitung die Seiten, 48,134,152 und221 gelesen.
Was mache ich falsch?
LG
Uaz

Klar doch auch im Sucher !
Gehe mal ins Menü, dann vorletztes Register.
Hier CFn IV
Hier Punkt 1
"Set" drücken
MFn anwählen
"Set" drücken"
da dann mfn die Wasserwaage zuweisen (Symbol mit der schiefen kamera).
Wenn Nun durch den Sucher schaust und MFn drückst - dann hast Du es ;)

Zuletzt bearbeitet:
O.K Armin,
wie habe ich denn das Bild in der Bedienungsanleitung auf Seite 221 zu verstehen? Dort steht auch: Taste M-FN drücken,und eine elektronische Wasserwaage wir angezeigt.
Im Sucher!!!!!!!!
LG
Uwe

Klar doch auch im Sucher !
Gehe mal ins Menü, dann vorletztes Register.
Hier CFn IV
da dann mfn die Wasserwaage zuweisen (Symbol mit der schiefen kamera).
Wenn Nun durch den Sucher schaust und MFn drückst - dann hast Du es ;)

Vielen Dank,
geht, ich sollte die Bedienugsanleitung noch sorgfältiger lesen.
Danke Fencer

Ja, an der 7er kann man schon so Einiges einstellen und belegen - da braucht man etwas Zeit.
Diese Wasserwaage im Sucher ist zb. bei Landchaftsaufnahmen freihand ganz gut brauchbar.
Die LCD-Mattscheibe ist eine Sache, wo Canon sich wirklich was hat einfallen lassen: Eine feine Sache gerade für die Sucher der Crp-Cams mit Möglichkeiten, die wohl noch abzuwarten sind.
... von wegen, Canon hat keine Innovationen :)

Ich stelle gerade fest, das ich bei meiner Kamera in den Custom-Einstellungen keine Auswahlmöglichkeiten habe um dem M-Fn Knopf die Wasserwaage zuzuweisen! :grumble:

Woran liegt das?

Die Firmwareversion ist 1.2.2

Ist das bei Euch auch so?

Du hast in CFn-IV-1 mit dem Daumenrad MFn angewählt, mit Set bestätigt und da erscheint kein Symbol für die Wasserwaage? Bei mir kann ich hier zwischen vier Symbolen/Funktionen wählen.

Ach, ich bin ein Vollidiot!

Ich war auf AF-ON und nicht M- Fn :ugly:

Sorry! :angel:

P.S.: Gerade gesehen, gibt eine neue Version auf 1.2.3

Die eingesparten Kosten für das nicht einschicken zu Canon kannst Du auf mein Konto überweisen. Nächstes mal nicht immer gleich den Fehler in der Kamera vermuten, sondern erstmal hinter der Kamera suchen :evil:

Das 1.2.3er Update ist schon älter, betrifft mich aber nicht. Also hab ich erstmal keinen Grund upzudaten.

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem mit meiner 60D - habe im identischen Menüpunkt den "set"-Button dafür definiert, es funktioniert jedoch nicht.
Was habt ihr da von AF geschrieben? Ich kapier nicht, was der AF damit zu tun hat...?

Gruss, Thath0r

Genau, so steht das nämlich in dem Buch, das ich zur Kamera gekauft habe: Einfach besser fotografieren mit der Canon EOS 60D von Dr. Kyra Sänger.

Das klappt aber so nicht.

Ach, ich bin ein Vollidiot!

Sorry! :angel:

P.S.: Gerade gesehen, gibt eine neue Version auf 1.2.3

also Rodd, ich sag's nicht gerne,................... dann muss ich auch ein Vollidiot sein, denn: ich habe unter C.FN IV die Tast M-Fn mit der "schiefen Kamera" belegt, wird auch entsprechend angezeigt. Drücke ich nun auf die M-Fn- Taste sehe ich im Sucher nur Messpunkte.
Bin ich nun ein.............?

Gruß

zapi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten