• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ElCoyote on the Road

aah Sand... ich dachte, warum fährst du wegen der braunen Brühe extra dahin 🤣 mit den Kletterern hat man erstmal ein Gefühl für die Grösse.

ich weiss nicht, ob du das blöd findest, aber ich fände es flott, wenn du dazu schreiben würdest, ob mit Drohne fotografiert, also einfach nur so fürs Gefühl... weil manchmal kann ich gar nicht glauben, dass du das Bild von einem Overlook gemacht hast...
So, jetzt habe ich extra noch Satellitenbilder angeschaut. Die Grösse des Aschenbechers inkl. des Schüsselrandes würde ich grosszügig mit einem 3/4 Fussballfeld abschätzen. Ich hoffe, das ist präzise genug 🤣

Drohnenbilder sind nicht viele dabei. Um genau zu sein sind es #1, #4, #5, #16, #68, #69, #70 und #71

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön dort, jedenfalls laut der Bilder. Leider nicht leicht zu erreichen die Destinationen. Aber das macht vermutlich auch den Reiz aus!
Speziell im GSENM bei Escalante gibt es auch viele kommerzielle Anbieter, die dich gerne gegen Bares irgendwo
hinfahren oder als Guide fungieren. Für den südlichen Teil (Wave, White Pocket) gilt das Gleiche. Ansonsten muss
man sich halt langsam an die Grenzen der eigenen Komfortzone heranarbeiten

Um mal ein wenig Abwechslung von eher trockenen Spots zu bringen: die Almbachklamm. Oft überladen mit Touristenschwärmen,
die aus Bussen gespült werden. Eigentlich ist so etwas der Stimmungskiller schlechthin für mich und ich geh lieber weg. Seltsamerweise
kann ich an manchen Orten wie der Almbachklamm trotzdem ganz gut "mein Ding machen". Es liegt wohl am Wassergeräusch in der
Klamm, welches so laut ist, dass ich die vielen Menschen um mich herum ausblenden kann.

# 79 - Splish Splash | Almbachklamm

IMG_9874-dslrforum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten beiden Bilder sind an dem gleichen Ort abends entstanden, aber in unterschiedlichen Blickrichtungen und
Aufnahmehöhen. Das erste habe ich klassisch vom Stativ aus im Frühling gemacht und stellenweise blühte es in
der Wüste teils heftig. Faszinierend ist, wie intensiv man den Blütenduft wahrnimmt, wenn man 2-3 Tage lang gar keine
Flora um sich hatte. Das zweite ist per Drohne im Herbst entstanden und es blühte gar nichts mehr. Aber auch das hat für
mich immer einen besonderen Reiz. Wenn man so da steht und die Hitze langsam in angenehme Wärme mit einer
leichten Brise übergeht, denke ich: Mann, mir geht's gerade echt gut

Kein grossartiger Bildaufbau oder Linienführung. Einfach so dahin geknipst :lol:

# 80 - Desert Bloom | Cottonwood Canyon

848A2334 dslrforum.jpg

# 81 - Evening Impression | Cottonwood Canyon

Cottonwood-dsrlforum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten