• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

servus tigger74
gefallen mir gut.sind die entrauscht,wenn ja mit welchem programm?wobei bei einer d3 glaube ich braucht man da gar nicht entrauschen.was mich beeindruckt wie klar die gesichter trotz gitter sind.sehen sehr natürlich aus.

gruß heinz

Hallo Heinz

Ja die D3 hat einiges an ISO Reserve, aber je nach Situation und Trikotfarbe werden die Fotos trotzdem besser wenn man sie entrauscht. Ab ca. <1600 ISO entrausche ich mit Dfine von NIK Software sowie Noise Ninja.

Gruss Tino

ok danke tino.ich nehme dazu noiseware.mit dem klappt das auch ganz gut.wobei ich leider den nachteil habe meine bilder von oben zu machen.wenn ich mal einen platz hinter dem tor ergattere bin ich auch noch gut einen meter weg.da werden die farben und das licht schon verfälscht.besonders wenn man dann schräg zum glas fotografiert.darf man in euren hallen mit dsl kameras fotografieren oder nur mit akkreditierung?

so da trau ich mich auch mal! Kritik ist erwünscht!
alle Bilder wurden aus den RAW Dateien mit Adobe Bridge entwickelt, lecht geschärft und mit PS störende Dinge rausgestembelt!

Wild Boys Chemnitz-Tornado Niesky

Mfg Sebastian

so da trau ich mich auch mal! Kritik ist erwünscht!
alle Bilder wurden aus den RAW Dateien mit Adobe Bridge entwickelt, lecht geschärft und mit PS störende Dinge rausgestembelt!

Wild Boys Chemnitz-Tornado Niesky

Mfg Sebastian

bisschen heller könnten sie sein, ansonsten passts. sag mal kommt man leicht ans Plexiglas in Chemnitz ?

bisschen heller könnten sie sein, ansonsten passts. sag mal kommt man leicht ans Plexiglas in Chemnitz ?

ja man kommt ohne Probleme ans Plexi! ich steh aber meistens mit auf der Spielerbank!

Zur Helligkeit....auf meinem normalen Rechner sehen die ordentlich belichtet aus! Dass sie etwas dunkel wirken habe ich auf meinem Laptop auch gerade bemerkt!

ja man kommt ohne Probleme ans Plexi! ich steh aber meistens mit auf der Spielerbank!

Zur Helligkeit....auf meinem normalen Rechner sehen die ordentlich belichtet aus! Dass sie etwas dunkel wirken habe ich auf meinem Laptop auch gerade bemerkt!

Wirkt irgendwie sehr grau. Hast du die Bilder die du hier veröffentlicht hast durchs Plexi gemacht oder Spielerbank ?

Hier ein paar Bilder vom Spiel ESV Kaufbeuren - ESC Dresden.
Bis zu 54. min sah es so gut aus und dann hat Kaufbeuren ihre Chancen auch genutzt.Dannach stand es dann 8:4 und wir sind wieder mal als Verlierer vom Eis gegangen. :(

Schicke Bilder Ronny. Beim 4. Bild hätte ich ganz rechts den Spieler noch rausgestempelt.
Hoffentlich läuft es für uns heute gegen Leipzig besser!

MfG sebastian

Hi,
ich hatte neulich die Gelegenheit bei einem NHL Spiel dabei zu sein (Tampa Bay Lightning gegen Calgary Flames).
Leider waren unsere Plätze auf halber Höhe und so habe ich leider den oberen Rand der Plexiglasscheibe immer im Bild.
Ich habe bei den Bildern meistens nur die Belichtung angepasst.

Da dies mein Erstversuch war ist konstruktive Kritik natürlich willkommen.

München - Wolfsburg von heute

Beim nächsten mal geh ich auf's Eis und mach das Plexiglas von innen sauber. Das ist ja furchtbar ...

EDIT: siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
@Hockey24 :Weiss ja nicht ob Du was auf den Augen hast aber die Bilder von Ronny77 kannste eigentlich alles von der Qualität in die Tonne werfen!! Dagegen sind die Bilder von Cheecho sehr GEIL :top:

@Hockey24 :Weiss ja nicht ob Du was auf den Augen hast aber die Bilder von Ronny77 kannste eigentlich alles von der Qualität in die Tonne werfen!! Dagegen sind die Bilder von Cheecho sehr GEIL :top:

ja na klar hab ich was auf den augen...sonst würde ich sehen dass die bilder von cheecho zwar gut aussehen, aber mich irgendwie an nen comic erinnern....

... die bilder von cheecho zwar gut aussehen, aber mich irgendwie an nen comic erinnern ...

Jetzt wo Du es sagst. Eher schlecht wenn beim Batch-Processing in LR der Schärfe-Radius auf 3 steht :lol:

Hier extra nochmal für Dich. Ich hoffe sie kommen einigermaßen an die Werke von Ronny ran :rolleyes:

Das zweite Bild ist übrigens nur mit den RAW-Standardeinstellungen in LR3 entwickelt, 1/3 Blende aufgehellt und mit Schärfe "standard für bildschirm" in 800px exportiert. Frag mich nicht warum das so plastisch wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
so sehen sie schon viiiiiiiiiiiiiiel besser aus! :top:
gefallen mir echt gut! und man sieht dass, trotz der weit verbreiteten meinung hier im forum, auch die 5d mkii als sportkamera keine schlechte rolle spielt!

hier mal ein anderes ;)

mehr im extra thread hier in der sport sektion ;)

MaxBrandl-4-final-WEBsmall.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten