• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2014-2015

und noch paar.

Anhänge

So hier jetzt paar Bilder vom Spiel Red Bulls München gegen Straubing Tigers.
Hat viel Spass gemacht, Lichtverhältnisse waren auch deutlich besser als ich erwartet hatte. Bei f2.8 und 1/800 schwankte die ISO zwischen 800 und 2000.

Am Tag davor war ich bei nem Skaterhockey Spiel, da wars deutlich schlimmer (ISO zwischen 3600 und 10000...).

Helm hab ich doch keinen mitgenommen, hatte kein Bock mit nur nem Fahrradhelm nen Puck in die Fresse zu bekommen, dann doch lieber durch die Scheibe :lol:

Anhänge

Hallo zusammen,

immer wieder schön zu sehen, was für Bilder ihr einstellt. Wenn ich das mit "früher" vergleiche sind das Quantensprünge zu damals :eek:

Ein paar Bilder will ich auch mal wieder einstellen, aber diesmal von den Kleinsten, den Bambini B. Es ist immer wieder toll, neben der DEL, CHL, DNL etc. auch mal wieder die Kleinen abzulichten.

Viel Spass beim Anschauen.

LG Christoph

Anhänge

• KEVBAMB_DOGDOC_141019_1246.jpg
    Exif-Daten
    KEVBAMB_DOGDOC_141019_1246.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 22
  • KEVBAMB_DOGDOC_141019_1230.jpg
    Exif-Daten
    KEVBAMB_DOGDOC_141019_1230.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 30
  • KEVBAMB_DOGDOC_141019_1116.jpg
    Exif-Daten
    KEVBAMB_DOGDOC_141019_1116.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 20
  • KEVBAMB_DOGDOC_141019_1301.jpg
    Exif-Daten
    KEVBAMB_DOGDOC_141019_1301.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 21
  • KEVBAMB_DOGDOC_141019_0741.jpg
    Exif-Daten
    KEVBAMB_DOGDOC_141019_0741.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 22
@dogdoc
uiii ein seltener gast:D schön das du wieder mal bilder zeigst.

ich finde die bilder cool.süss mit welchem feuereifer die kinder da zu werke gehen.qualität der bilder :top:

Stimmungsvoller "Beginn" heute im Harz....

Spielbilder wird mein Kollege sicher posten... ;-) War da heute iwie anderweitig beschäftigt :lol::lol::lol:

Anhänge

@kr10 schöne Fotos aber ich finde das Hochformat unpassend. Querformat wäre aus meiner Sicht besser. So hab ich einfach zuviel im Bild was vom eigentlichen Motiv ablenkt bzw. nichts aussagt.

@Grimmi schöne Bilder, besonders wenn man die Umstände bei euch bedenkt.

Von mir nun nach einer kleinen Pause auch mal wieder ein paar Bilder. Die sportliche Talfahrt, zumindest in der DEL2, hält an.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten